Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit 7 Wochen Behandlung mit Ampho

  1. #1

    Gast

    Standard Seit 7 Wochen Behandlung mit Ampho

    Hallo alle zusammen,

    mein Welli hat Megas und wird jetzt seit 7! Wochen mit Ampho behandelt. Ich war in Urlaub und in den 2 Wochen waren meine Beiden beim TA, wo er weiter behandelt wurde.

    Es wurde letzten Samstag noch mal der Kot untersucht und die Megas sind immer noch da , nicht mehr so viel wie am Anfang.

    Jetzt soll ich das Ampho weiter geben. Ich kann bald nicht mehr!!
    Die ganze Prozedur ist sehr stressig für den Kleinen, er wehrt sich ganz doll und es ist echt schwierig, das Ampho in den Schnabel zu kriegen. Beim TA haben sie das mit einer Kropfsonde gemacht. Er bleibt ständig mit den Krallen am Handschuh hängen, da er sich so wehrt. Die muss ich dann ganz vorsichtig wieder lösen, er beisst nämlich. Purer Stress für den Vogel und auch für mich.

    Ich habe meine beiden Wellis auch wieder zusammengesetzt, da ja nur noch geringe Bakterien vorhanden sind. Waren 7 Wochen getrennt, ich denke, das reicht.

    Ich habe jetzt vor, das Ampho nur noch alle 2 Tage zu geben damit ich ihn nicht mehr täglich quälen muss und möchte gerne unterstützend Apfelessig zum Trinkwasser reichen. Oder Thymiantee, soll ja auch gut sein.

    Kann ich das denn machen? Der gesunde Vogel würde das dann ja auch trinken.

    Irgendwie schwindet meine Hoffnung langsam, das alles gut wird. Mein Welli ist nicht mehr der Alte. Schläft immer noch viel, zwitschert nicht mehr, Gewicht hält sich. Und ewig das Ampho geben, geht doch auch nicht, hat doch auch Nebenwirkungen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, das es so lange gedauert hat, bis keine Megas mehr nachweisbar waren? Und ist es ok, das Ampho alle 2 Tage zu geben, damit der Kleine auch mal einen Tag Ruhe hat?

    LG Marion

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    oh Gott ihr Armen. 7 Wochen einfangen.

    Du hast natürlich Recht, Ampho schlägt auf die Leber und ist auf Dauer auch nicht das Wahre. Dennoch würde ich Dir dringend raten, eine Änderung der Dosierung nur mit Deiner Ärztin abzusprechen. Zumal es ihm ja noch nicht wirklich gut geht. Vielleicht kannst Du ja unterstützend zu homöopathischen Mitteln greifen, ich habe z.B. Nux Vomica bei Megaschüben gegeben. Aber das auch nur auf Verordnung meiner Tierärztin und nach der Ampho-Behandlung.

    Bitte besprich das doch mit dem Tierarzt.

    Lieben Gruß,
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    die ganze Zeit einzufangen ist sicher Stress pur. Jedoch würde ich nur mit
    Absprache mit meinem TA die Behandlung ändern.
    Alles Gute für Euch.
    Viele Grüße
    8 Wellis & 2 Federlose

Ähnliche Themen

  1. Habe den Beipackzettel von Ampho eingescannt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:03
  2. zweite Ampho Behandlung - obwohl topfit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:26
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:09
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 18:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •