Guten Tag alle zusammen

Ich bin seid heute hier und habe gleich ein paar wichtige Fragen bzw. bin ich verwirrt...
Ich danke euch wenn ihr euch mein Problem anhört und mir helft.
Mein ältester Welli,Friedolin,hat schon seid ca. 1 Monate Probleme. Richtig schlimm wurden diese jedoch erst vor ca. 1 Woche. Er hat:
-Probleme beim Atmen
-niest
-würgt öfters (obwohl nichts raus kommt)
-sein Schwanz wippt(zeichen für Schmerzen)
-sitz öfters vorn übergebeugt
-röchelt beim atmen bzw. ein knacken kommt aus seinem Hals
-seine Nase ist manchmal verstopft(komisch bräunlich)
-hört sich so komisch "heiser" an
Ansonsten ist er quitsch fiedel, putz seinen Freund Frederick(<--er hatte nur die anzeichen mit der verstopften nase) und spielt mit ihm und hat guten Hunger.
Ich dachte es wären Luftsackmilben(Fritzchen der gestorben ist und vorher mit friedel zusammen war hatte das auch,damals konnten bei Friedel aber keien festgestellt werden).
Da das alles in den letzen Tagen schlimmer wurde, bin ich gestern gleich mit ihm (Frederick habe ich gleich mitgenommen) zum TA.
Ich habe ihn alles Symtome auf gezählt. Als ich das Theme Milben ansprach, sagte er aber das wir das eigentlich ausschließen können.
So wurde ein Abstrich genommen, indem nichts schlimmes festgestellt wurde.
Und nun kommt der Knüller er meinte er sei einfach nur...Dick! (er wiegt 8 gram zu viel).
Kann das wirklich sein?
Was er erzählt hat klang auch einleuchtend(das sein bauch auf die Lunge und co drückt).

Ich habe einfach Angst das mein kleiner, süßer fridel stirbt, weil der Arzt eine falsche diagnose gestellt hat
Vielleicht hat einer von euch ja erfarungen im bereich luftsackmilben oder "pummeliger" Welli gemacht?!?

Ich hoffe ihr seid nicht genervt und habt den Text überhaupt bis zum Ende gelesen (ist ja auch ziemlich lang).

Ich danke euch jetzt schon mal und hoffe das ich euch wirklich nicht nerve, weil ihr vllt. sogar schon mal einen anderen die gleiche Fragen beantwortet habt.

Liebe Grüße