Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kusshandstellung / Fuß gelähmt

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Kusshandstellung / Fuß gelähmt

    Hallo,

    mein Welli hat seit ca 1,5 Mon. eine Lähmung des Fußes. Ich war beim VK Tierarzt. Die Blutabnahme hat eine Entzündung gezeigt. Der TA sagte mir, es könne auch ein Nierentumor sein. Aber halt auch eine Entzündung des Nervs. Er hat Antibiotika gespritzt. Danach ging es ihm schlecht - erholte sich aber wieder. Aber der Fuß blieb lahm. Beim nächsten Besuch spritze er wieder Antibiotika. Danach ging es meinem Welli so schlecht (Durchfall - nur noch Wasser), dass ich wirklich dachte, ich muss ihn erlösen. Habe alles versucht - nichts half. Doch meine Tierheilpraktikerin hatte ein Wundermittel (Tropfen) und hat ihn gerettet. Innerhalb eines Tages war der Kot wieder fest. Das war wie ein Wunder. Inzwischen geht es ihm recht gut. Aber der Fuß ist noch immer gelähmt. Es war mir erst mal wichtig, dass er überlebt. Jetzt hat er wieder Kraft und ich möchte nichts unversucht lassen, den Fuß vielleicht doch wieder i. O. zu kriegen. Er kommt inzwischen sehr gut zurecht mit der Behinderung. Aber es wäre schön, wenn jemand noch einen Tipp hätte zur Behandlung. Vitam B-Komplex hat mein Arzt mir auch gegeben. Habe es ins Wasser gegeben. Sollte es pur geben, aber das ging gar nicht. Er mag es nicht.

    Kennt vielleicht jemand einen vk TA im Ruhrgebiet, der sich mit dieser Krankheit auskennt?

    Danke u. viele Grüße
    sidney

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu

    was ich an deiner Stelle auf alle Fälle mal machen würde (falls es noch nicht gemacht wurde), ist den Geier röntgen lassen um die Sache mit dem Nierentumor (hoffentlich) auszuschließen. (das tut ein vogelkundiger Tierarzt übrigens OHNE Narkose... lass dir bloß keine Narkose aufschwatzen)

    Soweit ich das hier im Forum mitgekriegt habe, gibt es keinen vk TA im Ruhrgebiet. Die meisten Ruhrgebiets-Welli-Untergebenen fahren mit den Herrschaften Sittich wohl nach Düsseldorf so wie ich das sehe.

    Wir übrigens von der "anderen Seite" - von Bonn aus - auch.

    Alles gute für deinen Geier
    Alex


    PS: die Tierarztlisten kennst du aber, oder?
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe gerade auf der Seite "Birds-online" von einer XXX gelesen mit einem vk Tierarzt, der dort empfohlen wird.
    Ich werde meinen Kleinen wohl dort noch mal vorstellen.
    Ich glaube nicht, dass es ein Tumor ist. Ich meine dafür geht es ihm inzwischen "zu gut". Aber ein Röntgenbild werde ich auf jeden Fall machen lassen. Ist nur so heftig für die Tiere. Ich habe ein Bild gesehen, wie sie es machen. Die Vögel werden mit Klebestreifen festgeklebt. Aber gut - ist schnell vorbei und das Klebeband ist speziell dafür hergestellt. Wenn es das Leben retten könnte, muss man es den Kleinen leider antun.

    Noch mal vielen Dank für Dein Interesse.

    Viele Grüße
    sidney

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sidney,

    ich habe gerade Deinen Beitrag bearbeiten müssen, weil durch Deine Formulierung ein direkter Rückschluss auf den Arzt möglich war. Und das ist laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Vermutlich hast Du das nicht gewusst, ist aber nicht schlimm, denn nun ist es ja behoben.

    Jetzt aber zu Deinem Vogel und seiner Krankheit. Erst einmal glaube ich nicht an die Existenz von Wundermitteln. Ich vermute eher, dass der vorherige Tierarzt ein Antibiotikum gespritzt hat, das die Nieren überlastet hat und dass die Tierheilpraktikerin ein nierenstärkendes Präparat eingesetzt hat. Das ist gut und richtig gewesen, aber ein Wunder ist es nicht so ganz. Trotzdem: Hut ab, dass sie das Problem beheben konnte!

    Der Arzt, der auf meiner Internetseite Birds-Online.de erwähnt wird, ist der Arzt meines Vertrauens. Das war er auch schon, als ich selbst noch im Ruhrgebiet gewohnt habe. Er arbeitet sehr gründlich und ich würde Dir empfehlen, Deinen kleinen Schatz dort vorzustellen. Möglicherweise liegt ja wirklich ein Nierentumor vor, aber es gibt auch andere Nierenerkrankungen oder Organerkrankungen, die das Problem erklären könnten. Lass doch auch mal die Leber checken, denn sie könnte ebenfalls für massive Probleme sorgen. Einer meiner Vögel ist kürzlich von jetzt auf gleich vom Hals abwärts gelähmt gewesen und gleichzeitig erblindet. Das war alles die Leber! Inzwischen kann er wieder fliegen und recht gut sehen. Die Therapie schlägt bei ihm an, obwohl ich das kaum für möglich gehalten hatte. Vielleicht hat Dein Vogel ja ähnliches Glück.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Feenseeschwalbe,

    jetzt war ich aber geschockt. Ich wusste es wirklich nicht. Vielen lieben Dank, dass Du meinen Text überarbeitet hast.

    Das passiert nur Neulingen :-)

    Zu dem "Wundermittel": Du hast sicher recht. Es war wohl eher für mich ein Wunder, dass doch noch jemand helfen konnte. Ich war so verzweifelt, da ich so einen schlimmen Durchfall bei Wellis noch nie erlebt habe. Und der TA konnte nicht helfen. Und dann dieses "Wunder"

    Noch mal vielen Dank u. viele Grüße
    sidney

Ähnliche Themen

  1. Welli hat rechtes Bein gelähmt...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 18:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •