Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Manchmal ist weniger mehr....

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    @rationieren: natürlich bekommen sie menge, die sie brauchen!!! und jede menge frischkost - keine angst.

    @von wegen nur im käfig futtern: klar macht das sinn, aber ich möchte ja mit den leckerchen bewirken, dass sie sich auf den vogelbaum trauen - wenn sie keine angst mehr haben, gibt's auch keine leckerchen mehr dort

    @und fakt ist, dass sie sich schon ein bisschen bewegen müssen und vielleicht auch mal ne runde fliegen... da geht meine idee doch in ordnung, oder?

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=zanky;207238@von wegen nur im käfig futtern: klar macht das sinn, aber ich möchte ja mit den leckerchen bewirken, dass sie sich auf den vogelbaum trauen - wenn sie keine angst mehr haben, gibt's auch keine leckerchen mehr dort

    @und fakt ist, dass sie sich schon ein bisschen bewegen müssen und vielleicht auch mal ne runde fliegen... da geht meine idee doch in ordnung, oder?[/QUOTE]

    Ja das habe ich auch so gemacht/gedacht. Aber die Wellis kommen dann schon raus, holen sich das Leckerlie, schlagen sich den Bauch voll und gehen wieder in den Käfig. Ich biete ja zur Zeit nichts ausserhalb an, wenn dann wirklich nur in der Hand, sonst gibt es nix.

    Und Du wirst Dich wundern, sie gehen auch auf den Vogelbaum ohne Leckerlie.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen

    Und Du wirst Dich wundern, sie gehen auch auf den Vogelbaum ohne Leckerlie.
    meinste? na gut, dann gibt's nur noch welche aus der hand (damit haben sie ja nicht so das problem)

    mensch, wann entdecken die, dass das draußen spaß macht...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie lang hast du sie denn und ist der Vogelbaum die einzige Landemöglichkeit? Wie hoch ist er denn? Meine beiden setzen sich nämlich nur auf sehr hoch befestigte Sachen, nur da fühlen sie sich richtig sicher.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab sie jetzt ca. sechs wochen und der vogelbaum ist ca auf 2 meter höhe, das dürfte doch reichen oder?

    ach ja: es ist nicht die einzogelandemöglichkeit, ein großer ast vom käfig ausgehend (den nutzen sie auch ein bisschen) und ein spielplatz auf dem käfigdach

  6. #6

    Gast

    Standard

    Leider kann ich kein Foto machen, da unser App. kaputt ist, eine Rep. lohnt sich nicht und einen neuen gibt es erst nächstes Jahr. (Haben gerade eine Küche gekauft). Die Näpfe sind 4cm tief. Eine zusätzliche Schale steht auf dem Spielschrank. Dort könnte ich abzählen, doch dann gibt es kein Futter mehr im immer offenen Käfig, in den sich die Vögel zur Nacht einstellen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    4 cm sollte aber kein Problem sein. Können sie sich am Rand festhalten? Dann brauchst du dir da keine Gedanken machen.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    mensch, wann entdecken die, dass das draußen spaß macht...
    Tja meine haben bald 3 Jahre gebraucht....jetzt kommt es aber auch auf die Hennen an. Ich habe Standardswellis und meine Hennen sind eher fauler (gewesen bis jetzt), habe ja seit Mai seit unsere Lucy tot ist eine neue Henne, Hansi Bubi. Und die fliegt gerne, geht überall drauf, geht auf die Erde usw. Seitdem machen es ihr die anderen nach.....
    Tja hätte ich auch nie gedacht, dass es mal was wird, dachte bis jetzt ich habe Hamster mit Flügeln....

    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich denke auch: du musst einfach noch ein bisschen Geduld haben. Bei manchen Piepsern dauert es halt länger als bei anderen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Habe etwas Bauchweh wegen Eurer Futterration. Mein Problem: 1.) die Näpfe im Käfig sind sehr tief, ich muß also eine größere Menge reinschütten, wenn die Wellies keinen Kopfstand machen sollen. 2.) Meine 7 Vögel sind sehr aktiv. Sie hüpfen, fliegen , klettern in kl. Gruppen oder im ganzen Schwarm. Es ist immer Action angesagt. Würden in dem Fall auch 2 Löffel pro Tier reichen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Was hast du denn für Näpfe? Stell doch mal ein Bild ein. 2 TL pro Vogel reichen auf jeden Fall, meine sind auch sehr aktiv und Polly ist trotzdem zu fett.

Ähnliche Themen

  1. manchmal versteh ich sie nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:48
  2. Wieder ein Einzelhäftling weniger!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:53
  3. immer weniger Federn...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •