Hallo,
bis auf einige Jahre habe ich vom Kindesalter an immer wieder Wellis gehabt.
Die letzten Jahre nicht mehr da es bei uns nicht welli tauglich war und nachdem mein letzter von einer wilden Katze umgebracht worden ist
Umso mehr war ich begeistert als meine Tochter sich einen welli gewünscht hat. Nun ging es auch.
Der Hahn ist nun etwa 1,5 Jahre alt, die Henne ca. 9 Monate.
Er, eher schüchtern hat sie von Anfang an umworben und ständig gefüttert. Das paaren hat sie bisher nicht zugelassen.
Möchte noch anmerken das meine Wellis nicht eingesperrt werden sonden können jederzeit selbst bestimmen wann sie rein oder raus möchten. Zahm sind sie nicht was aber völig in Ordnung ist.
Sie, sehr verspielt, selbstmord gefährdet, eine ganz mutige hält ihn ganz schon auf Trapp.
Nun ist sie, ca. 9 Monate alt und ich nenne es mal voll in der Pupertät.
Doch seit 14 Tagen gibt sie sich selber Hausarrest? Weiß auch nicht warum, wo sie immer die erste wardie raus geflogen ist.
Er, wenn er rausfliegt ist er sie am rufen das sie kommen soll, sie, ruft gleichzeitig das er wieder reinkommen soll, und das macht er dann auch
Seit dieser Zeit versucht sie ihn zu begatten, was sie selber vorher nicht gemacht hat, nun füttert sie ihn. Er, total happy, probiert es dann mit dem paaren, doch ihr fällt dann plötzlich ein das sie lieber spielen möchte
Was aber mein Problem ist, warum kommt sie nicht mehr so gerne raus? Höchstens mal ne Minute und dann ganz schnell wieder rein. Gerade sie, welche eher mehr eine Fledermaus ist.
Im Käfig spielt sie so wie vorher immer.
Wisst ihr warum das so ist? Wie gesagt, habe schon einige wellis gehabt, aber das macht mich ratlos

liebe Grüße
Minerva