Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Übergewicht bei Blacki?

  1. #1

    Gast

    Standard Übergewicht bei Blacki??

    Hallo,Habe grade den Kleinen Blacki gewogen,ist grade ein halbes Jahr alt(Habe auch im Profil Bilder von Blacki)Die Waage hat 50g angezeigt.Könnt Ihr mir weiterhelfen und was kann ich tuen lg 09_Welli_09

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    anhand des Fotos kann ich nicht erkennen, ob der Welli zu viel wiegt. 50 gramm ist schon ein gutes Gewicht, für manche Vögel aber normal. Was ist er denn ein Standard oder Halbstandard oder Hansi Bubi??

    Solange man das Brustbein noch leicht fühlen kann ist alls ok, sollte aber keine Fettschicht darüber sein.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,versteh nicht wie du das meinst mit Standar Halbstandard etc.?Also Gefühl habe ich noch nicht da er scheu ist und sehr bissig.Die anderen 4 Kleinen sind auch etwa gleich schwer wenn man sie so in der Hand packt.Im gegensatz zu den 5 Großen die sind wieder leichter und zumal die Kleinen grad mal nen halbes Jahr sind und auch irgendwie Größer wie die 5 Erwachsenen Liebe Grüße von 09_Wellis_09

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    am besten surfst Du mal etwas auf dieser Seite:

    www.birds-online.de

    Da wir alles wissenswerte bzgl. Wellis erklärt, glaube da hast du noch Nachholbedarf

    Standard ist eine Wellensittich "art" und dementsprechend kann das Gewicht variieren.
    Schau mal auf o.g. Seite.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey Mutzi danke für den tip werd da mal schauen konnte ja sein das jemand weiß ob das arg viel ist für ein Welli Liebe liebe Grüße von mir und meinen 9 Wellis

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie oben schon erwähnt, hängt das Gewicht damit zusammen ob der Vogel ein Hansi-Bubi oder Standard bzw. Halbstandard ist (siehe: ) die Standard-Wellensittiche sind größer als die normalen, die in der Natur vorkommen. Sie wurden speziell gezüchtet. Wäre der Vogel ein Standardwelli wäre das Gewicht soweit ich weiß ok. Ist es aber ein Hansibubi wäre er ein bisschen übergewichtig (siehe: ).

    Wie auch immer: Abnehmen ist immer eine heikle Sache. Vögel haben einen schnelleren Stoffwechsel als wir Menschen. Ein Vogel darf nicht zu rasch viel abnehmen. Am besten eine ausgewogene Ernährung (Körnerfutter+Obst+Gemüse) und Freiflug bzw. Spielmöglichkeiten.

    Alles Gute

    Liebe Grüße

    Emila

Ähnliche Themen

  1. Übergewicht?oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •