Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe Angst wenn meine Wellis nächts nicht im Käfig sind

  1. #1

    Gast

    Standard Habe Angst wenn meine Wellis nächts nicht im Käfig sind

    Meine Wellis schlafen im selben Zimmer wie ich. Tagsüber haben sie Freiflug doch abends schau ich, dass sie im Käfig schlafen.
    Ich habe einfach Angst davor, dass nachts irgendwas passiert und sie sich zB erschrecken und gegen etwas fliegen weil sie nichts sehen oder sogar im Bett landen und ich sie im Schlaf erdrücke >.<

    Jetzt sitzen sie gerade alle auf einem der Käfige und schlummern, noch bin ich ja wach und es ist ok...aber ich würde doch gleich gern ins Bett gehen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Wellis schlafen auch in einem Zimmer mit mir. Allerdings habe ich das Glück, daß sie zur Nacht immer freiwillig in ihre Voliere gehen.

    Sicher ist es jedem schon mal passiert, daß er aus einem Traum hochschreckt oder bei verstopfter Nase unter akuter Atemnot aufwacht.
    In so einem Fall find ich es dann schon vorteilhaft, wenn die Geier eingesperrt sind und nicht erschreckt durchs Zimmer flattern können. Vor allem wenn sie sich noch nicht so gut eingelebt haben.

    Hast Du Deine Vögel denn schon länger? Und wie hast Du sie denn bisher in den Käfig bekommen?
    Ich weiß ja nicht, wie zutraulich oder mutig Deine Vögel sind, daß sie auch zu Dir ins Bett kommen würden. Die selben Ängste wie Du hatte ich auch schon, wenn die Piepser mal ausnahmsweise außerhalb der Voliere saßen. Ist aber zum Glück nichts dergleichen passiert.

    Kannst Du sie vielleicht mit Kolbenhirse o.ä. in den Käfig locken? Vielleicht lieber tagsüber die Näpfe nicht zu sehr voll machen und dafür lieber abends noch mal füttern. Wenn sie im Käfig sind, vielleicht das Licht ein bißchen abdunkeln, damit du die Käfigtür verschließen kannst, bevor wieder einer raus wutscht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte Glück
    Sie sind "aufgewacht" und in die Käfige gegangen

    Rambo habe ich 2 Wochen die Anderen ca. 4-5 Monate... Meist ist es so, wenn sie fliegen und mal nicht wissen wohin landen sie auf meinem Kopf (kommt selten vor ausser bei Stormi, denn sie kam schon zahm zu mir)

    Vlt haben sie nen Riecher dafür, dass ich ins Bett wollte

    Finds auch interessant..Habe nun 2 Käfige..Kazuha und Heiji sind ein Paar...Stormis Hahn ist gestorben und deswegen kam Rambo.
    Kazuha und Heiji gehen IMMER in den alten Käfig und Rambo und Stormi IMMER in Rambos Käfig ...aber verstehen tun sie sich alle, nur zum Schlafen ist es so. Tagsüber gehen auch alle in einen Käfig

    Den KoHi-Trick probier ich mal aus, falls sie mal nicht reingehen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ist ja immer wieder lustig zu lesen, was Wellis so für Eigenarten haben!

    Das ist schön, daß Du jetzt beruhigt schlafen kannst. Wahrscheinlich tust du das bereits.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das finde ich auch
    Muss spontan an meine Zicke Stormi denken, die immer am meckern ist wenn man ihr nahe kommt und dann beissen will wenn man zu nah ist Doch zeigt man keine Angst hört sie auf und springt auf die Hand, den Kopf oä Manchmal knabbert sie am Ohr und sie interessiert sich sehr für meine Tee-Tasse

    Tja ich bin wach, 2 Wellis und 1 Kanarien auch aber ich konnte in Ruhe schlummern

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst um meine Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 08:33
  2. Habe Angst dass Wellis nach TA Besuch wieder scheu sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 12:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 08:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •