Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Habe mir einen 2. Welli gekauft

  1. #1

    Gast

    Reden Habe mir einen 2. Welli gekauft

    Huhu
    hab mir gestern nen 2. Welli gekauft ist grad mal 10-12 Wochen alt aber total süss "das" kleine Ding.
    Charlie heißt er.
    Ich hoffe für Pauli ist das okay. Ich glaube Pauli ist da schon älter, obwohl ich Pauli auch erst am 21. November geholt habe.
    Naja kann mir vllt noch einer sagen wie sich die beiden "beschnuppern" oder woran ich merke , das sie sich verstehen?

    Fotos im Anhang =)

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich will ja nicht schwarz malen, aber Dein Neuzugang sieht mir sehr nach einer Henne aus ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann das nicht sagen, ich brauch da immer sehr genaue Fotos, was das Geschlecht angeht,...aber....ich kann eins sagen!
    Charly ist süß!!!!

    LG Plaudagei

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Frau aus dem Laden meinte die sind noch ziemlich jung und man kann es nicht sagen.
    Und er /sie ist auch noch ziemlich klein im Gegensatz zu Pauli.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auf jeden Fall ist er oder sie super super super süß! Diese riesigen Knopfäuglein!!!

    Wobei bei meinem Herbie färbt sich die Wachshaut jetzt erst langsam blau, er ist jetzt 4 Monate alt, oder warum erkennst du, dass es ein Weiberl ist?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Ella hat den gleichen Farbschlag und ist auch noch sehr jung. Ihre Wachshaut sieht auch so aus und ich bin mir zu 100% sicher, daß sie eine Henne ist.

    Und wenn man das Geschlecht noch nicht bestimmen kann, dann sollte man, wenn man schon eine Henne zu Hause hat, bei der es wichtig ist, einen Hahn zu holen, einen Vogel nehmen, bei dem das Geschlecht schon eindeutig zu erkennen ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nich jeder Vogel ist wie dein Vogel.
    Bis jetzt ist auch nix schlimmes passiert.

    Kann mir trotzdm noch einer sagen :

    ie sich die beiden "beschnuppern" oder woran ich merke , das sie sich verstehen?
    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tolluu Beitrag anzeigen
    Nich jeder Vogel ist wie dein Vogel.
    Bis jetzt ist auch nix schlimmes passiert.
    Das habe ich auch nicht gesagt. Und es wird auch eine Weile gut gehen.
    Meist gehen die Zickereien erst los, wenn Beide erwachsen sind.
    Ich wünsche Dir das nicht.

    Ich hätte nur eben an Deiner Stelle einen Welli genommen, bei dem sich das Geschlecht schon bestimmen ließ.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gab es nicht und sollte es nicht gut gehen werd ich wohl mal sehen was ich mit einen von beiden mache.
    Komisch egal wa sich mache du hast echt immer was dagegen.
    Ob ich nur einen Welli habe, ob ich mir nen neuen Kaufe.
    Naja egal.
    Ich muss ja nicht auf dich hören.

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Entschuldige bitte.

    Als Du Dein Gesuch eingestellt hast, hab ich Dich nur darauf hingewiesen, daß Du Dir einen Hahn holen solltest, damit es hinterher nicht zu Problemen kommt.

    Ich habe nicht gesagt, daß Du falsch gehandelt hast, indem Du einen zweiten Vogel geholt hast - nur leider unüberlegt in meinen Augen.

    Und nein, keine Sorge, Du muß nicht auf mich hören.
    Und von mir werden an Dich auch keine Tipps mehr kommen, da es nicht gewünscht ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    wenn es nicht klappen sollte...hol dir doch dann noch 2 dazu natürlich musst du dann wissen welches geschlecht du holst

  12. #12

    Gast

    Standard

    Haha genau ;D

  13. #13

    Gast

    Standard

    Jetzt wart erst mal ab, sollte es doch ein Weibchen sein, dann kannst du ja immer noch zwei Männchen dazuholen! Vielleicht gehts ja auch mal bei zwei Mädels gut! :-) Freu dich erst mal über den Kleinen/die Kleine! Irgendwie erinnert mich das Bällchen an meinen Herbie und der ist auch ein Männchen! Also Kopf hoch! Auf alle Fälle sind die Augen der Knüller!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tolluu Beitrag anzeigen
    Haha genau ;D

    Ich glaub, so leicht sollte man es sich nicht machen.

    Wahllos Wellis kaufen,weil man nicht drauf achtet, das man nicht zwei Hennen erwischt...na dann halt noch welche dazu, vllt sind ja ein paar Hähne dabei.

    Man sollte schon vorher etwas drauf achten. Es können immer TA-Kosten kommen, bei zwei sicher etwas weniger als dann bei vier. Von Futter, größerer Käfig usw mal abgesehen.

    In unserer Vermittlungsecke zB. gibt es viele arme Hähne, welche ein neues zu Hause suchen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das war auch ein Spaß.
    mit dem "immer dazu kaufen".
    An alle danke die positives gesagt haben. =)

    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei den Bildern würd ich mich nicht wagen, eine Vermutung zum Geschlecht zu äußern.
    Vielleicht hast du ja noch einmal andere, auf denen man die Wachshaut möglichst farbecht erkennen kann?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Aber Schwarzmalen darf man auch nicht! Und es gibt auch Weibchen, die gut klar kommen miteinander! Jetzt ist das Kleine schon da, dann muss man mal abwarten! Natürlich sollte man es sich nicht einfach machen und vielleicht wars unüberlegt, das kann schon sein, aber wenn man sich zwei Jungvögel kauft, dann kann es auch vorkommen, dass sich dann beide als Mädels entpuppen. Abwarten und Tee trinken und halt uns auf dem Laufenden, was das Kleine denn wird/geworden ist!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tolluu Beitrag anzeigen
    Komisch egal wa sich mache du hast echt immer was dagegen.
    Ob ich nur einen Welli habe, ob ich mir nen neuen Kaufe.
    Naja egal.
    Ich muss ja nicht auf dich hören.
    Hm sorry aber hier muss ich mich dann mal einmischen. Bealu hat sicherlich nicht immer was dagegen, egal was du machst. Sie rät dir einfach, was zum besten Wohl der Tiere ist. Was du dann im Endeffekt damit machst ist ja deine eigene Entscheidung, aber ich finde es ist okay, wenn sie sagt, dass die Konstellation nicht ideal ist.

    Ich bin übrigens auch sicher, dass das eine Henne ist.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem gut funktioniert, wenn nicht musst du zur Not vielleicht noch zwei Herren dazu setzen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ob Henne oder Hahn....süß ist sie/er..naja beide sind süß

  20. #20

    Gast

    Standard

    Bis jetzt sind sie ziemlich lieb zueinander und putzen sich gegenseitig usw. Sieht mir nicht aus wie Henne und Henne oder machen die ds auch?
    Pauli steht ziemlich auf Charlie.
    Will den Kleinen garnicht mehr los lassen.
    Attakiert haben sie sich noch nicht.

    LG

  21. #21

    Gast

    Standard

    Na siehst du :-) Einfach gut beobachten, dass nichts passiert. Ich weiß nicht, ob das Weibchen untereinander auch machen, der Neuzugang ist ja noch nicht als erwachsenes Weibchen einzustufen, ist ja eigentlich noch ein Baby!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja mal sehen ... ;D Danke und liebe Grüße

  23. #23

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin mir auch sicher das es eine Henne ist. Aber festlegen möchte ich mich nicht, denn auf Fotos ist das meistens schlecht zu erkennen.
    Auch Weibchen kuscheln miteinander aber das kann sich schnell ändern.

    Naja auf jeden Fall ist der oder die total süß!!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Auch Hennen putzen sich untereinander. Aber der Stress von dem Bealu gesprochen hat geht wenn er kommt, erst dann los, wenn die beiden geschlechtsreif sind. Jetzt sind es ja noch Kinder. Das ist dann was anderes.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Pauli und Charly geht es gut.
    Pauli verhält sich wie ne Mutti beschützt Charlie sehr und füttert charlie auch.
    sehr süss bis jetzt. ich glaub bei Pauli (blau) verändert sich die Farbe der Wachshaut. MAl sehen ich beobachte das weiter.

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe den Welli als Hahn gekauft, ist es wirklich einer?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 20:54
  2. Habe mir Ast/Stockschrauben gekauft
    Von Limua im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 09:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 16:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:51
  5. Habe ein Wellidoppelbett gekauft
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •