Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Mann beim Welli aussetzen erwischt!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Mann beim Welli aussetzen erwischt!

    Hallo Leute und frohes neues Jahr !

    Habe einen Mann erwischt als er abends nach Heiligabend einen Vogelkäfig mit samt Vogel (Welli) draußen auf offener Weide aussetzen wollte.

    Es waren ca minus 10 Grad. Ich habe erst gefragt was das soll, als er sagte das er den kleinen nicht haben will, streckte ich ihn mit einem Schlag nieder.


    Endresultat: Gebrochene Nase + Blutverlust. Mir tat die linke Hand etwas weh.

    Die Anzeige bei der Polizei war natürlich inclusive, (hab ihm noch meinen Namen und Adresse gesagt damit er mich auch anzeigen konnte.

    Bin ja nicht so

    lg euer Tom

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und was ist mit dem Vogel passiert?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ui, dann drück ich dir mal die Daumen, dass da nicht noch ein ganz dickes End auf dich zu kommt.

    Mich würd auch interessieren, was mit dem Vogel passiert ist.

    Aber echt was für ein Penner. Tut mir Leid, auch wenn deine Reaktion natürlich nicht rechtens war... ich kanns verstehen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja was ist aus dem kleinen geworden??

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    ja was ist aus dem kleinen geworden??
    Das würde mich auch interessieren.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der ist diese Woche noch bei mir, bevor ich ihm dem örtlichem Welli züchter hier gebe. Der will sich drum kümmern.

    Der Kleine hat Gott sei dank nichts abbekommen, hab ich beim Ta checken lassen. Der sagte nur " Warum haben Sie nur einmal zugeschlagen ?"

    1 Stunde später sagte er wäre der Kleine wohl erfroren.


    lg euer Schläger Tom

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    ....streckte ich ihn mit einem Schlag nieder.
    Dir auch ein frohes Neues. Hätt ich auch gemacht.

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    Endresultat: Gebrochene Nase + Blutverlust.
    Macht nix, hat er verdient.

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    Die Anzeige bei der Polizei war natürlich inclusive, (hab ihm noch meinen Namen und Adresse gesagt damit er mich auch anzeigen konnte.

    Bin ja nicht so

    lg euer Tom
    Mutig. Drücke die Daumen, dass das gut ausgeht. Ich würde der Polizei auf alle Fälle schildern was passiert ist und den A**** wegen Tierquälerei anzeigen.

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    Der ist diese Woche noch bei mir, bevor ich ihm dem örtlichem Welli züchter hier gebe. Der will sich drum kümmern.
    Das ist eine schöne Nachricht.

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    ....hab ich beim Ta checken lassen. Der sagte nur " Warum haben Sie nur einmal zugeschlagen ?"
    Höhö......

    Würd mich auch mal interessieren, was aus der Anzeige geworden ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Würde mich auch interessieren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hut ab vor Deiner Courage, das hast Du grandios gemacht.
    GsD warst Du vor Ort...

    Es ist immer wieder furchtbar und erschüttert mich sehr, zu welch unmenschlichen Taten der Mensch fähig ist...
    Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, ganz schlimm.

    LG vom Flauschflügelchen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich war schon bei den Grün Weißen, einer sagte das selbe wie der Tierarzt

    Kommt ne Geldstrafe auf mich zu, das wars

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich bin auch ganz traurig darüber.

  12. #12

    Gast

    Ausrufezeichen

    Ich hätte in auch windelweich geschlagen
    so ein A.... Hast du gut gemacht!!
    Gott sei Dank ist der Welli nicht erfroren!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nur gut das du da grade rumgelaufen bist! Ich glaube das hatte was mit echte Schicksal zu tun - für den Welli und für dem Alten seine Nase Super finde ich das!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine Hochachtung vor deiner Courage!
    Ja seit heute weiß auch ich das alles irgendwo eine Bestimmung hat.
    Wäre bei uns nicht der Tannenbaum im Wellizimmer und deshalb immer jemand dort,so wäre meine Robbi heute auch gestorben!
    Genauso war es mit dem Vögelchen,es war sein Schicksal,dich zu treffen!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo
    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    ...
    streckte ich ihn mit einem Schlag nieder.
    ...
    Endresultat: Gebrochene Nase + Blutverlust.
    ...
    Die Anzeige bei der Polizei war natürlich inclusive
    ...
    Ich kann durchaus verstehen das Da in einem die Wut hoch kocht ! Jedoch sieht das der Rechtsstaat durchaus anders und das ist gut so. So wird der Vogelquäler sein Unrecht nicht einsehen und all seine Wut auf dich, Tom beziehen. Bitte macht dies nicht nach ! Auch wenn die Wut noch so Hoch kocht. In dem Augenblick ist das wohl des Tierchens am Wichtigsten ! Der Rest wird sich finden !
    DIRK.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Ich hätte in auch windelweich geschlagen
    so ein A.... Hast du gut gemacht!!
    Gott sei Dank ist der Welli nicht erfroren!!
    Ich hätte auch nicht anders reagiert.
    Aber gut, das dem Welli nichts passiert ist.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallöle,

    ich bin ein wenig entsetzt, da es scheint, als seist Du auf diese Aktion auch noch stolz. Dass hier natürlich fleißig Beifall geklatscht wird, weil ''es dem bösen Tierquäler'' ja Recht geschieht, überrascht mich nicht sonderlich.

    Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Maßnahmen, als jemanden direkt einen Schlag ins Gesicht zu verpassen. Sicherlich heiße ich das Vorhaben, was die Person durchexerzieren wollte, nicht gut, aber ob es den Tatbestand rechtfertigt...?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sepia. Weißt du, in solchen Momenten denkt man meißt nicht an die Folgen und handelt einfach. Ich hatte schon mal ein ähnliches Erlebnis.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Gut, dass der Welli gerettet worden ist.
    Ich distanziere mich aber von der Gewalt, die dafür angewendet wurde.
    Der Tierschutz liegt mir am Herzen, aber dafür Recht zu brechen kann nicht Sinn der Sache sein.

    Gruß
    Elena

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    ich bin ein wenig entsetzt, da es scheint, als seist Du auf diese Aktion auch noch stolz. Dass hier natürlich fleißig Beifall geklatscht wird, weil ''es dem bösen Tierquäler'' ja Recht geschieht, überrascht mich nicht sonderlich.

    Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Maßnahmen, als jemanden direkt einen Schlag ins Gesicht zu verpassen. Sicherlich heiße ich das Vorhaben, was die Person durchexerzieren wollte, nicht gut, aber ob es den Tatbestand rechtfertigt...?

    Dem schließe ich mich an.

    Ein paar Worte hätten es auch getan. Gewalt ist absolut keine Lösung!
    Hier lesen auch Kinder Tom.
    Ich glaube nicht das der Mann es verhindert hätte, wenn du den Flauschie einfach so mitgenommen hättest.

    "Sie wollen ihn nicht? Dann nehm ich ihn zu mir."

    Fertig.Vllt wäre er sich dann doch etwas blöd vorgekommen und hätte drüber nachgedacht. Aber so ist er nur wütend und denkt über dich nach.

    Tut mir leid, ich kann die Tat so nicht gutheißen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Ich distanziere mich aber von der Gewalt, die dafür angewendet wurde.
    Der Tierschutz liegt mir am Herzen, aber dafür Recht zu brechen kann nicht Sinn der Sache sein.
    Dem kann ich mich auch nur anschließen.

    Als ich vor einer guten Woche eine kleine Henne mit gestutzten Flügeln von einem 'Tierliebhaber' abgeholt hab, da brodelte es auch in mir. Aber sich zu so etwas hinreißen lassen, ist ganz sicher nicht der richtige Weg.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Na ja kann schon sein das Ihr recht habt, aber das kam aus dem Bauch heraus.

    Passiert ist passiert, kann man leider nichts dran ändern. Wenn ich noch mal sowas erleben werde, werd ich bestimmt anders handeln


    lg Tom

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch mal sowas erleben werde, werd ich bestimmt anders handeln
    wahrscheinlich schon aus finanziellen Gründen

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich schon aus finanziellen Gründen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Tom,

    erst einmal auch Dir ein frohes neues Jahr. Für den Welli freut es mich, dass er gerettet worden ist. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich über die Vorgehensweise entsetzt bin. Natürlich kocht man manchmal über, aber Gewalt ist keine Lösung - niemals.

    In all den Jahren, die ich nun schon im Tierschutz aktiv bin, habe ich es oft erlebt, dass Menschen uns Tierschützer pauschal als "verrückte Spinner" abgetan haben, als Radikale. Ich selbst habe mich nie so verhalten und immer über die Leute geärgert, die keine Grenzen kennen und uns allen dadurch die Arbeit erschweren und die Akzeptanz in der Bevölkerung ruinieren. Aus dem Grund muss ich leider auch sagen, dass Deine Aktion nicht sonderlich förderlich war, um den guten Ruf von Tierschützern im Allgemeinen zu wahren. Und alle, die hier sagen, sie hätten genauso reagiert, möchte ich dringend darauf hinweisen, dass solche Überreaktionen für die Sache insgesamt alles andere als förderlich sind - von den zivilrechtlichen Konsequenzen für den Einzelnen einmal abgesehen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub jetzt hat sie mich auch erwischt..
    Von deestar7 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 22:04
  2. Sophia und Carlos haben einen neuen Lieblingsplatz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:03
  3. Meine Kanarien hats auch erwischt......
    Von Petfriend im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 19:11
  4. Auf frischer Tat erwischt !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •