Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe mein Stanley hat stark veränderte Luftsäcke :'(

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe mein Stanley hat stark veränderte Luftsäcke :'(

    Als ich heute morgen ins Vogelzimmer kam habe ich rasselnde und piepsende Atemgeräusche von meinen Stan vernommen.

    Ich hab Ihn natürlich sofort rausgeholt um ihn selbst zu kontrollieren. Er war leicht und hat immer die Augen zusammengekniffen und davon abgesehen ist er auf meine Hand sitzen geblieben und ist nicht weggeflogen obwohl er gar nicht zahm ist.

    Und als er dann doch geflogen ist, ist er schwer atmend wieder zu Boden geplumst

    Ich hab ihn dann erst mal in einem Einzelkäfig gesteckt und dann die Infrarotlichtlampe angeknipst.

    Später bin ich dann mit Ihm zum Tierarzt gegangen und der meinte dann, das er stark veränderte Luftsäcke hat. Ich habe so eine Flüssigkeit für Ihn bekommen und muss ihn jetzt jeden Tag einen tropfen geben.

    Jetzt sitzt er allein in einen Käfig damit er die anderen nicht ansteckt wird mit der Infralampe bestrahlt und bekommt warmes Wasser. ...

    Aber ich möchte gern mehr für Ihn tun, könnt ihr mir helfen?

    lg Arkrue

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist der TA auch wirklich vogelkundig ?

    Wurden denn auch Kropf- und Kloakenabstriche gemacht ? Rasselnde und piepsende Atemgeräusche können auch ganz andere Ursachen haben.

    Wie hat der TA denn festgestellt, dass der Kleine veränderte Luftsäcke hat ? Hat er eine Ahnung wodurch dies entstanden ist ( Infektion o.ä ) ? Wichtig ist auch zu wissen, was für ein Medikament er nun bekommt. Hier würde ich doch noch einmal gezielt nachfragen.

    Warum veränderte Lucksäcke ansteckend sein sollen, ist mir nicht einleuchtend. Daher wäre auch hierfür wichtig zu wissen, was für Tropfen dem Piepser verabreicht werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    DocDani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard PN

    Hallo!

    ich habe Dir eine PN geschickt.

    Gruß von Daniela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sie hat Ihm untern Kropf abgetastet und dann gesagt das er veränderte Luftsäcke hat, und was er gemacht habe. Da habe ich erzählt das sie bei mir ein Vogelzimmer haben mit ner großen Voliere jeden Tag fliegen können frischfutter körner und wasser haben und auch mal Kolbenhirse.

    Aber leider habe ich eine traurige Mitteilung zu machen. Stan ist gestern um 22.17 Uhr verstorben.

    Ich habe ziemlich lange geweint zumal er in meinen Händen eingeschlafen ist.
    Jedoch kam als er starb so eine komische Flüssigkeit heraus die gelblich aussah und ganz übel gerochen hat kann mir jemand von euch sagen was das war?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh nein, es tut mir sehr sehr leid, dass Dein kleiner Stan es nicht geschafft hat Auch hier fließen viele Tränen, wenn ein Liebling von uns geht, aber kann ich gut nachfühlen, wie es Dir geht

    Leider kann ich Dir nicht sagen, was da an Flüssigkeit aus Deinem Vögelchen gekommen ist. Ich weiß ja auch nicht was Dein Piepser nun wirklich hatte. Wenn er veränderte Luftsäcke hatte, dann hat auch dies eine Ursache.
    Daher nochmals meine Frage, ob Dein TA auch vogelkundig ist.

    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der schon einmal so etwas erleben mußte und hierzu etwas schreiben kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh je, ja es ist so schrecklich wenn mein einen geliebten Flauschi verliert. Mir tut das auch sehr leid

    Zu der flüssigkeit kann aber auch ich nichts sagen..

    Liebe Grüße Conny

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich weiß leider nich so genau ob er Vogelkundig war.
    Ich war da zum ersten mal, weil dieser Tierarzt gleich bei uns in der Nähe lag.

    Schenkenberg, wo es einen Vogelkundigen Tierarzt gibt, war in diesem Augenblick zu weit weg und Kälte ist ja Gift für Wellis und ich habe kein Auto.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh, das tut mir sehr leid um deinen kleinen
    fühl dich gedrückt

    lg. Red

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Stanley unser dritter Vogel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:02
  3. Hilfe, was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •