Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe mein Stanley hat stark veränderte Luftsäcke :'(

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe mein Stanley hat stark veränderte Luftsäcke :'(

    Als ich heute morgen ins Vogelzimmer kam habe ich rasselnde und piepsende Atemgeräusche von meinen Stan vernommen.

    Ich hab Ihn natürlich sofort rausgeholt um ihn selbst zu kontrollieren. Er war leicht und hat immer die Augen zusammengekniffen und davon abgesehen ist er auf meine Hand sitzen geblieben und ist nicht weggeflogen obwohl er gar nicht zahm ist.

    Und als er dann doch geflogen ist, ist er schwer atmend wieder zu Boden geplumst

    Ich hab ihn dann erst mal in einem Einzelkäfig gesteckt und dann die Infrarotlichtlampe angeknipst.

    Später bin ich dann mit Ihm zum Tierarzt gegangen und der meinte dann, das er stark veränderte Luftsäcke hat. Ich habe so eine Flüssigkeit für Ihn bekommen und muss ihn jetzt jeden Tag einen tropfen geben.

    Jetzt sitzt er allein in einen Käfig damit er die anderen nicht ansteckt wird mit der Infralampe bestrahlt und bekommt warmes Wasser. ...

    Aber ich möchte gern mehr für Ihn tun, könnt ihr mir helfen?

    lg Arkrue

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist der TA auch wirklich vogelkundig ?

    Wurden denn auch Kropf- und Kloakenabstriche gemacht ? Rasselnde und piepsende Atemgeräusche können auch ganz andere Ursachen haben.

    Wie hat der TA denn festgestellt, dass der Kleine veränderte Luftsäcke hat ? Hat er eine Ahnung wodurch dies entstanden ist ( Infektion o.ä ) ? Wichtig ist auch zu wissen, was für ein Medikament er nun bekommt. Hier würde ich doch noch einmal gezielt nachfragen.

    Warum veränderte Lucksäcke ansteckend sein sollen, ist mir nicht einleuchtend. Daher wäre auch hierfür wichtig zu wissen, was für Tropfen dem Piepser verabreicht werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3