Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum kann sie's nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum kann sie's nicht????

    Hallo zusammen,

    3 meiner Wellis fliegen wie Weltmeister nur die vierte kapiert es einfach nicht.
    Tierarzttechnisch ist alles ok - sprich Flügel, Augen ect. und dennoch fliegt sie so oft wo dagegen oder flattert einfach nur chaotisch umher. wenn sie sich ganz fest konzentriert dann schafft sie es aber dennoch einmal dorthin zu kommen wo sie hin will aber eben nur mit ca 3 minütiger konzentrations-vorbereitungszeit.

    Hattet ihr sowas auch schonmal bzw. kann ich der zoe vielleicht irgendwie helfen?
    Danke schon mal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ... gewichtsmäßig passt auch alles (oder ev. Übergewicht)?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Susi und Co.
    Meine Henne ist auch zu dusselig um manchmal richtig zu landen und regt sich dann mit Flügelgeflatter und geschimpfe über sich selbst auf. Ich sage mir einfach dass sie einen an der Waffel hat, weil ich auch gesehen hab das sie es kann wen sie es nur richtig will und nicht einfach so drauf los macht. Aber dadurch sie öfter abgestürzt ist, fliegt sie anscheind sehr ungern

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein Gewicht ist absolut in Ordnung. (also lt. Vkta).
    Sie geht auch freiwillig aus dem Käfig und fliegt auch immer wieder mit den anderen - ab und zu klappts und dann auf einmal fliegt sie gegen den türrahmen anstatt auf der stange 10 cm daneben zu landen.
    als ob ihr alles zu schnell gehen würde und sie keine zeit hat zu lenken .
    aber dennoch traut sie sich dann immer wieder einen neuen versuch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.
    Naja ungern fliegt meine eher nicht sondern probieren tut sie's halt immer wieder. aber sie tut mri hal so leid wenn sie dann in der hintersten ecke vom zimmer am boden landet weil sie nicht anders konnte bzw. halb auf den beinen halb auf'm flügel landet.
    und das geht je tzt schon seit bestimmt 4 wochen so...(da ist sie das erste mal raus)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Am Anfang sind meine zwei auch immer ziehmlich unkoordiniert durchs Zimmer geflogen und haben eine Bruchlandung nach der anderen ,,erleiden'' müssen.
    Sie kannten sich einfach noch nicht so gut im Zimmer aus, drum sind sie anfangs auch mal gegen den Spiegel oder gegen die Fensterscheibe gedonnert. Das hat sich mittlerweile aber schon verbessert. Jetzt fliegen beide ohne Fehler oder sowas.
    Vielleicht muss deine Henne es einfach noch ein bisschen ,,üben'' ??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Henne ist etwa 3 Monate bei uns. Und das ungern fliegen hat sich erst in den letzten Monaten gezeigt. Wenn sie wo "runter fällt" dann geht sie gleich wieder in den Käfig.. Aber was soll ich machen Ich könnte ihr einen Sturzhelm bauen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Meine Henne ist etwa 3 Monate bei uns. Und das ungern fliegen hat sich erst in den letzten Monaten gezeigt. Wenn sie wo "runter fällt" dann geht sie gleich wieder in den Käfig.. Aber was soll ich machen Ich könnte ihr einen Sturzhelm bauen
    Da gibts im Internet irgendwo so'n lustiges Bild, wo ein Welli nen Sturzhelm auf hat. (Ist nur ein Fake) Sieht echt top aus.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja übung macht wohl bekanntlich den meister
    fand es halt nur komisch weil eben die henne, dich ich zusammen mit ihr geholt haben ein kleines flugwunder ist und von anfang an top geflogen ist und mutig ist die kleine noch dazu und zoe... stellt sich an als wär sie ein fisch und kein vogel.
    aber gut vielleicht lernt sie es ja tatsächlich noch ein bisschen. ich würde es ihr wünschen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Hallo Susi und Co.
    Meine Henne ist auch zu dusselig um manchmal richtig zu landen und regt sich dann mit Flügelgeflatter und geschimpfe über sich selbst auf. Ich sage mir einfach dass sie einen an der Waffel hat, weil ich auch gesehen hab das sie es kann wen sie es nur richtig will und nicht einfach so drauf los macht. Aber dadurch sie öfter abgestürzt ist, fliegt sie anscheind sehr ungern

    Liebe Grüße


    Das hört sich verdammt nach meinem Berti an!!! Der war noch NIE außerhalb des Käfigs, sein Kumpel Rudi zieht es öfter mal "nach draußen", dann sitzt Berti im Käfig und schlägt Alarm!! Wie ein Wahnsinniger schimpft er im Käfig, tja.. mit dem Ergebnis, daß es keine 2 min. dauert und Rudi ist wieder an seiner Seite!! Ich habe mich damit abgefunden und finde es nur noch niedlich, wie unsere beiden "Schwuchteln" sich dann schön vergnügen, es wird sich geputzt, dann wird ne Runde fangen im Käfig gespielt... einfach herrlich! Ich kann mir es bei Berti aber fast so erklären, als ich ihn vor einem halben Jahr bei einem Züchter gekauft habe, war er schon ein Jahr alt! Angeblich -so der Züchter- wollte ihn keiner! Er hat ihn einfach nicht verkauft bekommen... ich konnte daraufhin nicht anders u. hab ihn gekauft!

Ähnliche Themen

  1. Warum Männer nicht alleine zum TA dürfen:
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:54
  2. ach warum nicht noch ein Bilderrätsel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:08
  3. Nicht schon wieder.... Und WARUM?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 10:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •