Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fine - Asylantin aus dem Schnee, Welli Nr. 5

  1. #1

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fine - Asylantin aus dem Schnee, Welli Nr. 5

    Jetzt komme ich dazu Bilder einzustellen.
    Ich habe wieder mal - zum 3.Mal eine "Asylantin". Sie wurde im Schnee letzten Sonntag um 16.00h gefunden. Die Familie rief den nächsten Zoohändler an (der kannte mich) und da ich keinen Welli im Schnee sitzen lasse, habe ich den Quarantänekäfig rausgeholt....18.00h war sie hier, im Pamperskarton mit einem Stück Apfel....ein Freund, aus Berlin, der grade hier zu Besuch war, und Pfarrer ist und ich, wir dachten erst, es sei ein Fall für Sterbebegleitung, dick geplustert nur am Boden die erste Zeit....und so haben wir mit Wärmelampe, Kamillentee gehofft, die andern mit freundlichen Rufen, und am 2. Tag hopste das grüne Federbüschel auf die Stange.
    Dann wurde es immer besser. Wir haben sie erst mal FINE genannt.
    Weil sie sich so wunderbar macht, und auch nicht mehr mit dem Schwanz wippt, wie die ersten 3 Tage, habe ich sie gestern mal mit allen fliegen lassen...Flocke hatte schon mal eine Nacht auf ihrem Käfig zugebracht...
    eine kleine kahle Stelle hat sie auf dem Hinterkopf....aber seht selbst:
    Natürlich hat die Familie Aushänge gemacht, und ich habe alle 3 Tierheime hier im Umkreis angerufen, in verschiedenen Foren Bescheid gegeben.
    Fine ist unberingt.
    Meine kleine Asylantin. Und natürlich gehen wir demnächst zum Vogelarzt! Na, nun sagt mal was!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was für eine Hübsche Toll, dass ihr sie erstmal zu euch genommen habt. Da hat sie aber ein Riesenglück gehabt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    eine sehr hübsche maus, die fine . gott sei dank ist sie auf dich getroffen!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ein süßes Teil!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh was für ein süsses mäuschen noch gut das sie gefunden wurde und Ihr sie aufgenommen habt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die ist echt schön. So ein Glück, dass sie auf Dich getroffen ist.

    So ein Glück, dass sie auf eine tierliebe Familie getroffen ist, als sie im Schnee saß. Wer weiß, vielleicht hat irgend so ein Ar*** sie ja ausgesetzt.

    Und damit man nix nachverfolgen kann, vielleicht den Ring entfernt/entfernen lassen......

    Aber vielleicht war auch jemand einfach unachtsam und sie ist ausgebüxt.

    Egal, was ihr widerfahren ist, jetzt hat sie es auf alle Fälle gut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Deine kleine Asylantin ist wirklich sehr süß. Sie hat eine wunderschöne Farbe. Was für ein Glück, dass sie nun bei dir gelandet ist.

    Allerdings hätte ich sie nicht schon mit deinen Wellis fliegen lassen. Es wäre sicherlich besser gewesen, zuerst zum vk Tierarzt zu gehen und die Ergebnisse abzuwarten.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass sie gesund ist.

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für alle Grüße.
    Fine geht es - Gott sei Dank! - gut und immer besser.
    Es stimmt, Wolfi, es ist riskant gewesen....Fine gleich nach 6 Tagen mit den andern fliegen zu lassen...wir haben es einfach nicht mehr ausgehalten .

    Die Konsequenzen trage ich....der Kot sah normal aus, sie hat weder geniest, noch gewippt, noch irgendwie anders auffällig sich verhalten und da habe ich es gewagt....

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich finde sie richtig hübsch!! Und bei Dir hat sie es auch noch richtig gut getroffen - wer weiß um wieviel es ihr jetzt besser geht als vorher...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:27
  2. Wellensittiche im Schnee
    Von Silvia im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 08:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •