Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das ist aus unserem "kranken" Benni geworden

  1. #1

    Gast

    Standard Das ist aus unserem "kranken" Benni geworden

    Schaut mal her!!! Unser ach so kranker Benni hat sich berappelt. Nachdem ja alles so aussah als hätte er diese Viruserkrankung PBFD sieht er nun wie ein ganz normaler Wellensittich aus. Mittlerweile kann er sogar fliegen und zwar so gut das er gestern das erste mal mit den anderen oben unter der Decke auf dem Klettergerüst gesessen hat und sichtlich stolz war. Endlich muß er nicht mehr nur auf dem Fußboden laufen oder ständig von irgendwo abstürzen wo er es mit Müh und Not rauf geschafft hat. Nachdem wir ihn auf Milben behandelt haben wurde sein Zustand immer besser. Aufzuchtfutter unters Futter gemischt und ein wenig Avi concept und nun ist alles gut. Außerdem Benni ist der ganz oben links auf dem letzten Bild. Wenn ihr mal vorherige Bilder anschaut könnt ihr sehen das er ein super Gefieder bekommen hat. Also die Arbeit und das Geld für den Tierarzt und die Medikamente lohnt sich.
    Bild 4: Benni gestern das erste mal auf dem Klettergerüst unter der Decke
    Bild 1: Bennis Gefieder ohne Flugfedern vor einem halben Jahr
    Bild 2: Bennis Schwanzfedern völlig zerrupft vor noch 3 Monaten
    Bild 3: Bennis Milben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es freut mich, dass es dem Kleenen anscheinend besser geht und er wieder fliegen kann.

    Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass sich auch bei vorhandener Viruserkrankung das Gefieder wieder bessern kann und dass das dementsprechend kein "Indiz" sein muss, oder?
    Ich habe eine Freundin, mit nachweislich PBFD und Polyoma im Schwarm. Eine Henne konnte ein Jahr lang nicht fliegen. Seit ein paar Monaten wachsen aber wieder Schwungfedern, so dass sie nun auch wieder flugfähig ist.
    Zudem gibt es auch einige latent kranke Tier. Nur, weil man nichts sieht, muss es also nicht heißen, dass nichts da ist.

    Wurde denn mal ein Test auf eine Viruserkrankung gemacht? Denn ich meine, die "Vorher"-Bilder schauen ganz und gar nicht normal aus und irgendeinen Grund muss das ja gehabt haben?! Ich würde es auf jeden Fall abklären, weil es spätestens dann eine Rolle spielt, wenn du neue Wellis in deinen Schwarm aufnehmen willst. Und wenn beide Krankheiten irgendwann ausgeschlossen werden können, ist es doch umso besser, dass du dann Gewissheit hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Also der Test wurde nicht gemacht. Unsere Tierärztin meinte solange wir keine neuen Wellis aufnehmen wollen ist es eben nur ein Ergebnis was viel Geld kostet.( wird bestimmt wieder zu einigen heftigen Diskussionen führen , aber ich bin der gleichen Meinung wie die Tierärztin) Da er von Anfang an mit den anderen zusammen war hat er sie dann höchstwahrscheinlich schon angesteckt. Die Tierärztin geht aber auch davon aus das er PBFD oder französische Mauser hat. Für den Fall das wir uns tatsächlich neue Wellis dazu holen wollen würde ich vorher auf jeden Fall den est machen. Ich bin erst mal nur froh das wir ihn so gut wieder hin bekommen haben und er ein glücklicher Welli ist der jetzt endlich mit den anderen mithalten kann. Leider ist er durch die Tierarztbesuche sehr scheu geworden. Aber vielleicht schaut er sich das irgendwann auch von den anderen ab das es garnicht schlimm ist auf die Hand zu kommen. Wollen mal nicht zu viel auf einmal verlangen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    schön, dass es dem kleinen wieder besser geht. ein wirklich süßer. Ich glaube, ich hätte genauso gehandelt wie du - ändern wird ein ergebnis jetzt eh nichts mehr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nicht nur das das Ergebnis nichts ändern würde, unsere Tierärztin sagte eben auch das der Test garnicht so sicher ist. Was soll ich den also machen wenn ich danach womöglich genauso schlau bin wie vorher

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Freut mich für euch, daß der Kleine wieder fliegen kann.
    Ich wünsche ihm noch viel Spaß in seinem Schwarm.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Er kann nicht "wieder" fliegen, sondern er kann jetzt endlich fliegen. Ich habe ihn fluguntauglich bekommen.Da soll er anscheinend 12 Wochen alt gewesen sein.Ich war damals der Meinung das er nur zu jung ist. Vom aussehen her war er höchstens 5 Wochen. Aber ich denke er war einfach nicht richtig versorgt als Nestling und einfach schlechte Haltung als er aus dem Nest raus war

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dein Vogel sieht fast genau so aus wie meine Hubsi. Nur, dass sie einen weißen Fleck am Hinterkopf hat und das nicht bis zu den Seiten weitergeht.

    Und sie hat dasselbe Problem mit dem Fliegen. Jetzt kann sie es, aber nur in Schieflage, weil der linke Flügel nicht ganz ausgebildet ist. Und auch sie hat PBFD. Und bei ihr wurde das getestet. Schau mal hier. Es KANN gut gehen, muss aber nicht.

    Ich hoffe, dass Hubsi niemals oder ganz spät oder nur sehr kurz mal einen Schub bekommt. Denn sie ist eine so süße Maus.

    Leider muss ich auch damit rechnen, dass der Rest meines Mikroschwarms schon PBFD hat, sie wurden aus finanziellen Gründen nicht getestet und bei Hubsi war das einfach schon offensichtlich.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •