Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erzähle mal vom Welli-Verhalten

  1. #1

    Gast

    Standard Erzähle mal vom Welli-Verhalten

    Hallo

    Da meine beiden Tierchen morgens eh immer nur ihre eigenen Dummheiten im Kopf haben und immer durchs Zimmer flitzen und von mir nicht viel wissen wollen, beschäftige ich mich am Abend immer richtig mit den beiden...


    Dies wird meist gemacht, bevor es schlafen geht

    Und zwar bringe ich die beiden per Stöckchen in den Käfig, setze mich auf Augenhöhe vor den Käfig und spreche mit den beiden. Ich erzähle den einfach irgendwas und nenne möglichst häufig die Namen. Beide hören mir auch aufmerksam zu und "brabbeln" vor sich hin.

    Wenn ich sie dann anfasse, passiert folgendes:

    Eddie mag dies nicht, zeigt es mir deutlich, hackt einmal und rennt dann auf dem Ast weg. Dies akzeptiere ich und versuche es dann auch garnicht weiter.

    Bei Micky ist das anders. Er lässt sich anfassen. Ich streichel ihn unter dem Schnabel, er fängt dann immer an ganz leicht an meinem Finger zu nagen, es ist mehr ein Kitzeln mit seiner Zunge. Dann fährt er meist mit seinem Schnabel am Finger lang oder nagt mir am Fingernagel. Manchmal stellt er noch ein Füßchen auf den Finger den er grade "bearbeitet". Das geht dann solange bis entweder er keine Lust mehr hat, oder ich mein Finger wegziehe.
    Wie kann ich dieses Verhalten deuten? Da ich den Tieren nicht zu Nahe treten will, und sie auch nicht verängstigen will, wäre es schon gut zu wissen, was Micky mir mit diesem Verhalten sagen will.


    Gruß

  2. #2

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zuerst solltest du deine Wellis möglichst nicht im Käfig anfassen oder dort drin überhaupt irgendetwas mit ihnen machen.
    Der Käfig sollte für deine Vögel immer eine Rückzugmöglichkeit sein wo sie prinzipiell nicht gestört werden.
    Das du dich mit ihnen beschäftigst ist aber auf jeden Fall gut um das Vertrauen zu dir zu festigen.
    Am besten beschäftigst du dich mit ihnen so lange sie auf ihren Spielplatz sind.
    Jeder Welli hat ein anderen Charakter,manche werden ganz schnell zutraulich andere halt nie.
    Ansonsten kann das knabbern an deinem Fingernagel eine Verlegenheitsgeste aber auch ein Zeichen für Zuneigung sein.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich nehme es Eddie auch garnicht übel das er nicht will ...

    Vielleicht kommt es noch, oder eben nicht. Ich werde ihn auch logischerweise nicht nötigen.

    Der Käfig ist Rückzugsmöglichkeit, sowie Anlaufstelle für die Mahlzeiten. Sobald sie schlafen möchten, aber auch beim Essen werden sie grundsätzlich nicht gestört. Wenn sie ansonsten ihre Ruhe haben wollen, flattern sie auf ihren Lieblingsholzbalken, wo sie auch ungestört sind.

    Verlegenheitsgeste... Hmm... Man müsste Welligedanken lesen können. Ist schwer einzuschätzen. Verlegen wirken tut er jedenfalls nicht, also nach dem Motto "was bleibt mir anderes übrig".

    Gruß,
    Josa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 11:19
  2. Erzähle mal von meinen 4 süßen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 06:51
  3. Könnt ihr mir das Verhalten erklären?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:59
  4. welli-verhalten 2er männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •