Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli-"Zuwachs" trotz Mega-Patient im Haus ?

  1. #1

    Gast

    Frage Welli-"Zuwachs" trotz Mega-Patient im Haus ???

    Hi,

    ich habe das Thema jetzt unter "Allgemein" gegeben, weil die Frage ja nicht DIREKT eine Krankheit betrifft.

    Wir - oh, ich sollte lieber sagen - ICH hatte mir ja vor einiger Zeit überlegt, nachdem wir jetzt eine schöne Voliere haben, auf 4 Wellis aufzustocken. Jetzt hat sich aber leider vor ca. 10 Tagen herausgestellt, dass unser süßer Pepi Megabakterien hat. Ich bin damals gleich zur vk TÄ (mir waren Körner im Kot aufgefallen - Pepi selber war noch putzmunter und super drauf). Daraufhin wurde er gleich behandelt.

    Mir ist klar, dass diese Megabakterien nicht mehr verschwinden werden (hab ja auch genügend Stunden zum diesbezüglichen Thema im Internet verbracht ).

    Obwohl ich mir die Antwort schon selber geben kann, frage ich doch noch hier im Forum bei Euch nach : Sehe ich das richtig, dass ich mir - solange Pepi lebt (und ich hoffe, das ist noch seeeeeeeeehr lange - ich hab den kleinen Kerl nämlich wirklichwirklichwirklich superlieb) - ich mir keine Gedanken mehr in Richtung "Aufstocken" machen sollte??

    Manche von Euch denken sich vielleicht jetzt "Mensch [oder österr.: Mei], die hat sich die Antwort doch eh schon selber gegeben", aber manchmal braucht man's (oder soll ich sagen: frau ) auch schwarz auf weiß vor Augen.

    LG BiBa


    PS: Ich habe überhaupt kein Problem, wenn Chico & Pepi unseren beiden "einzigen" Wellis bleiben - ich möchte einfach nur erkunden, ob es vielleicht Möglichkeiten geben würde.

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Grundsätzlich bitte keinen Gesunden Welli dazusetzen!

    Da Megas ja bei über 50% der Wellis auftaucht, schau dich einfach mal um. Tierheim , TA oder auch hier im Forum in der Vermittlungsrubrik.

    Dein Traum muss also nicht unerfüllt bleiben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Lady Fee,

    an "Tierheim" hatte ich noch gar nicht gedacht - DANKE !

    Sonst hab ich's mir eh schon zu 90% so gedacht!

    Tierheim ist wirklich eine gute Idee ... und warum sollen denn Wellis, die Megas haben, kein gutes Zuhause bekommen !

    LG BiBa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen

    Da Megas ja bei über 50% der Wellis auftaucht
    Es sollen wohl sogar 80% sein.
    Das Problem ist einfach, daß Megas nicht immer im Kot nachweisbar sind und ein Pieper Träger sein kann, ohne das man es weiß. Daher läßt sich auch schwer sagen, ob jemand z.B. einen garantiert Mega-freien Bestand hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Finde ich irgendwie traurig, dass sich Megas mittlerweile sogar in 80% der Wellis "einnisten" ! Aber sind wir Federlosen nicht mit immer wieder neuartigen "Zivilisationskrankheiten" konfrontiert??!?? Warum sollten dann eigentlich die kleinen Kerle nicht mit "neumodischen" Krankheiten zu kämpfen haben!


    Vielleicht finde ich ja aus diesen "80%" zwei Kumpels für Pepi und Chico. Es ist ja nicht "akut", aber wenn ich weiß, dass viele Wellis davon betroffen sind, frage ich wirklich bei Tierheimen nach. Es gibt sicher Wellis, die sich in der selben "leichten" Mega-Phase befinden, wie unser Pepi ! Die vk TÄ meinte - obwohl unser Chico keine Anzeichen von Megas hat - dass man mit ca. 80%-iger Sicherheit davon ausgehen kann, dass unser gelber Sonnenschein (= Chico // Pepi ist bei uns = der freche megasüße Knuddel-Frechdachs) sich auch infiziert hat, aber wahrscheinlich ein sehr gutes Immunsystem hat (naja, WAS SOLL ICH SAGEN? - "Chico kommt halt nach MIR ")!!

    Ich werde jetzt mal in Tierheim (rein infohalber) herumtelefonieren, ob sie "Pepi-Patienten" beherbergen!

    LG BiBa

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt mal in Tierheim (rein infohalber) herumtelefonieren, ob sie "Pepi-Patienten" beherbergen!
    Ich finde dieses Vorhaben sehr nobel.
    Sei aber nicht enttäuscht wenn a) die Mitarbeiter überhaupt nicht wissen, was Megas sind oder b) Dir nicht sagen können, ob ihre Vögel das haben.
    Meine - bisher einmalige Erfahrung - mit einem Tierheim war die, daß mir ein Vogel als gesund vermittelt wurde, der neben Megas noch mehrere (!) andere Erkrankungen hatte und die sich im Nachhinein für meine Gratis-Auskunft, daß ihr Schwarm Trichos hat, nicht interessiert haben.

    Äh ... ja, meine Meinung vom entsprechenden Tierheim ist nicht die beste ... selbst meine vkTä hat mich entsetzt angeschaut als ich ihr gesagt hab, woher der Vogel stammt und mich (noch bevor sie angefangen hatte zu testen) ermahnt, ich solle doch bitte einmal einen gesunden Vogel zum Eingangscheck mitbringen ...

  7. #7

    Gast

    Reden

    Hi bealu,

    DANKE ... DU hast mich jetzt echt zum LACHEN gebracht !!!!

    Es ist nämlich so: Ich hab jetzt in der Zwischenzeit 3 Tierheime angerufen und da kam Folgendes raus ...

    1. Tierheim: Äääääh???? Was sind Megabakterien??? Na, also ich glaub, unsere Wellensittich haben das nicht ()! Außerdem sind alle Wellis ältere Wellis ...

    2. Tierheim: [Wr. Tierschutzhaus!!!]: Also, NEIN, UNSERE Wellensittiche sind pumperlg'sund! [Anmerkung Verfasserin dieses Textes: Du kommst Dir wie eine Verbrecherin vor, weil Du "Dich" geoutet hast, dass DEIN Wellensittich Megas hat ]!!!

    3. Tierheim: Wir haben Wellis, vergeben sie aber nicht [naja, die Anmerkung ist gekommen, NACHDEM ist gesagt habe, dass unser süßer Pepi Megas in sich trägt]!


    Ist vielleicht jetzt provokant, ABER: Irgendwie erinnert mich das, wenn Menschen sich outen und sagen, dass sie den HIV-Virus in sich tragen !!!!

    Ich bleib dran - bin ja eine zähe Natur ! LG BiBa

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Meine Wellis bekommen ein neues "Haus"!
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:42
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. Keinen Freiflug für "Mega-Wellis"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 10:08
  5. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •