Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Hilferuf! - Pflegestelle gesucht

  1. #1

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Hilferuf!!! - Pflegestelle gesucht

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend eure Hilfe...
    ich hab 10 super süße Wellis. Ich hänge auch ziemlich an ihnen! Jetzt mein Problem....
    Ich suche dringend für 4-5 Monate eine Pflegestelle... Hintergrund... ich war bisher in einer langjährigen Beziehung und wenn ich nicht da war hat mein Lebensgefährte meine Tierchen versorgt. Leider ging dies jetzt in die Brüche und ich hab niemanden der auf meine Piepser aufpassen kann, wenn ich jetzt im Mai für 4-5 Monate kurzfristig (hab ich jetzt erst erfahren) beruflich ins Ausland muss.
    Mir bleiben also nur 2 Möglichkeiten... entweder ich finde für diesen Zeitraum eine Pflegestelle oder ich muss meine Süßen abgeben. Das möchte ich aber eigentlich nicht
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Lg

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ui, na, das ist ja ne verzwickte Geschichte Ich hoffe sehr, daß Du Hilfe bekommst, ich wohne da doch etwas weit weg...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey, natürlich findest du eine Pflegestelle! Gib doch sonst mal im Internet eine Anzeige auf, also bei diesen öffentlichen Marktplätzen. Mal sehen, wer sich da meldet. Außerdem kannst du mal bei Vogelforen.de oder -forum.de gucken. Nur Mut! Ich drück die Daumen!

    Lieben Gruß
    Hannah

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Wellitrulla.
    Das tut mir sehr leid für dich.Fühl dich ganz fest.

    Ich drücke dir ganz fest die daumen,damit du schnell jemanden findest.

    Ich bin mir ganz sicher,das du deine bande behalten wirst.
    Glaub mir,alles wird gut.
    Denn es gibt keine probleme,nür lösungen


    Liebe grüße - Luna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wichtig wäre vermutlich noch zu wissen, ob und in welchen Gruppen sie ggf. auch getrennt in eine Pflegestelle abgegeben werden können. Nicht jeder hat die Möglichkeiten 10 Wellis auf einmal zu halten oder traut es sich zu. Wie weit weg sie können wäre ebenfalls hilfreich.
    Behinderungen/Krankheiten bzw. andere Besonderheiten würde ich noch anführen. Hast du mal in den Urlaubsbetreuungsthread geschaut?

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche

  6. #6

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Trennen könnt ich sie ja... gibt mehrere Möglichkeiten...
    Krankheiten keine (zumindest sind mir keine Bekannt :-) )
    Ja in den Thread hab ich geschaut... der ist ja von mir Aber keiner so richtig dabei...
    Naja und Entfernung sollte nicht ganz so weit sein...
    Wohne 82380 Peißenberg

  7. #7

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich wohne eh zu weit weg und 10 wellis sind mir zu viele auch für ein paar monate wünsche dir aber viel erfolg ich hoffe das du das problem lösen kannst
    lg mariee

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja- ich könnte sie evtl nehmen - nuuur ich habe einen Welli mit PBFD

    Ich könnte deine ins Gästezimmer stellen, aber ich weiss nicht ob es nicht trotzdem übertragbar wäre!

    Timmy ist ein Jungvogel- gerade 1 Jahr alt- die anderen Wellis haben nichts- war gerade noch bevor ich umziehe mit allen 6en zum Check beim VK TA

    Wohne dann in Oberösterreich bei Linz

    Und ich habe kein Auto und Voli müsstest dann ja auch mitbringen?

  9. #9

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach ja ... hab ich ganz vergessen... ne voli hätte ich, das ist kein problem... aber

    PBFD denke ist eins... soweit ich weiss können sie sich durch das Einatmen virushaltiger Stäube infizieren.

    Total lieb von dir, dass du mir helfen würdest... denke es ist aber zu riskant mit der Ansteckungsgefahr... oder seh ich das falsch?

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Soviel ich weiss, kann PBFD nur auf schwache zb Jungtiere übertragen werden.

    Timmy ist 1 Jahr alt und wir haben es vor 7 Monaten festgestellt. Die anderen Wellis sind alle älter und keiner zeigt irgendwelche Anzeichen und glaub mir- ich beobachte fast jeden Atemzug

    Aber ich würde deine TA einmal fragen , was er davon hält

  11. #11

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich glaube, der Hin- und Rücktransport von 10 Wellis über die deutsch-österreichische Grenze ist auch zu EU-Zeiten immer noch recht problematisch.

    Seht 'mal hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...-bruessel.html

  12. #12

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mir würd es auch helfen, wenn ich 2 pflegestellen hätte... könnte sie aufteilen...

  13. #13

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellitrulla Beitrag anzeigen
    mir würd es auch helfen, wenn ich 2 pflegestellen hätte... könnte sie aufteilen...
    Hm, hast Du schon mal in den Vogelforen gefragt?
    Von Kleinanzeigen würde ich abraten. Am Ende kommst da an einen Betrüger oder ein schwarzes Schaf. Und in so kurzer Zeit kannst Du ja einen Menschen auch nicht so gut kennenlernen.

    PBFD überträgt sich durch Federstaub auf alle weiteren Tiere. Das heisst, der Schwarm ist infiziert. Jungtiere haben zusätzlich die Gefahr, dass es ausbricht aber infiziert werden alle. Das bedeutet, der Bestand (alle Wellis) sind Träger. Es bedeutet nur nicht, dass es ausbricht.
    Daher sollte man eben Stress in solchen Schwärmen und große Veränderungen vermeiden. Ich denke, dass selbst in diesem Fall nicht nur der zu betreuende Bestand sondern auch der eigene gefährdet ist. Aber ich denke Lady Fee hat es mir ihren Angebot wirklich nur lieb gemeint, würde dennoch davon abraten und auch ihr selbst wegen ihren Schwarm.

    Hast Du denn Volieren für die Vögel? Würdest Du sie vorab tierärztlich untersuchen lassen? Wie viel Freiflug sollen sie in dieser Zeit haben? Wer kommt für Tierarztkosten auf? Wie ist die Handhabung im Einschläferungsfall? Wer kauft das Futter und zahlt es? Was ist mit Obst und Gemüse?
    Haben die Vögel Megas? Gibt es behinderte Vögel im Schwarm, die besondere Pflege brauchen?
    Ich denke, das sind eben wichtige Themen für eine Pflegestelle.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe:

    Ich nehme vier Wellis die anderen müsstest du halt woanders hintun.Du musstest die Wellis nur zu mir hinbringen.Ich hab keinen kranken Vögel meine zwei Wellis sind KERNGESUND!!

    LG Sofia.

  15. #15

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe:

    Ich nehme vier Wellis die anderen müsstest du halt woanders hintun.Du musstest die Wellis nur zu mir hinbringen.Ich hab keinen kranken Vögel meine zwei Wellis sind KERNGESUND!!

    LG Sofia.
    Sind Deine beiden denn fest verpaart?
    Wenn nein, sollte vorab geklärt werden, wenn etwas passiert, wie es dann mit den Wellis weitergeht.
    Wer welchen Welli auf keinen Fall abgeben möchte oder ob ein Tausch überhaupt in Frage kommt.
    Aber das ist ja schon mal ein Lichtblick.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Meine zwei sind fest verpaart.Außerdem hätte ich auch noch einen anderen Käfig wo die vier Wellis reinkönnten!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellitrulla Beitrag anzeigen
    mir würd es auch helfen, wenn ich 2 pflegestellen hätte... könnte sie aufteilen...
    Du wohnst ja nicht so weit weg von mir /1 1/2 Stunden).
    Ich könnte auch nochmal 4 Vögel unterbringen!!!!!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Ich nehme vier Wellis die anderen müsstest du halt woanders hintun.Du musstest die Wellis nur zu mir hinbringen.Ich hab keinen kranken Vögel meine zwei Wellis sind KERNGESUND!!
    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Du wohnst ja nicht so weit weg von mir /1 1/2 Stunden).
    Ich könnte auch nochmal 4 Vögel unterbringen!!!!!!

    Wenn ich mich recht entsinne seid ihr Beiden noch recht jung, richtig?
    Was sagen denn eure Eltern dazu?
    Was ist in dem Fall, daß einer der Pflegewellis krank wird und zum Arzt muß? Fahren eure Eltern dann auch mit einem 'fremden' Welli zu einem vkTa?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne seid ihr Beiden noch recht jung, richtig?
    Was sagen denn eure Eltern dazu?
    Was ist in dem Fall, daß einer der Pflegewellis krank wird und zum Arzt muß? Fahren eure Eltern dann auch mit einem 'fremden' Welli zu einem vkTa?
    Das würden sie auf jeden Fall machen.
    Und solange ich mich selbst um die Tiere kümmere, was ich auch mache, haben sie nichts dagegen.

  20. #20

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Welli Fink, ich finde das toll, daß Du das machen möchtest! Trotzdem würde ich Deine Eltern vorher um Erlaubnis fragen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Besteht denn die Möglichkeit, dass die Wellis in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und jemand täglich vorbeischaut um sie zu versorgen??

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    Besteht denn die Möglichkeit, dass die Wellis in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und jemand täglich vorbeischaut um sie zu versorgen??
    Das könnte ich auf keinen Fall machen!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Das könnte ich auf keinen Fall machen!

    Also ich AUCH NICHT!! Tut mir leid.Aber für 4 Monate täglich vorbeischauen,das ist doch zu viel.Aber ich kann Sie (wie gesagt) zu mir nehmen vier Wellis!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Das würden sie auf jeden Fall machen.
    Und solange ich mich selbst um die Tiere kümmere, was ich auch mache, haben sie nichts dagegen.
    Ich hab alles mit meinen Eltern besprochen.Sie sind einverstanden..Meine Eltern könnten den Welli auch zum Vogelkundigen Tierarzt bringen..Der ist 10 minuten entfernt!!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Ich hab alles mit meinen Eltern besprochen.Sie sind einverstanden..Meine Eltern könnten den Welli auch zum Vogelkundigen Tierarzt bringen..Der ist 10 minuten entfernt!!
    Meine Eltern sind auch einverstanden, ich habe es auch ausführlich besprochen.
    Zum vkTA würden wir auch gehen, der ist nur etwas weiter entfernt als der von Wellikenner.
    Der Käfig ist ziemlich groß, ich bin erei 4 der Wellis zu nehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antwort auf mein Profirätsel + Hilferuf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •