Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipps/Ideen werden benötigt

  1. #1

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tipps/Ideen werden benötigt

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Aber ich fange mal von vorne an.
    Ich habe 2 Wellensittiche, Linus und Winnie, 2 Hähne. Diese wohnen zur Zeit bei meinen Eltern in Mecklenburg-Vorpommern. Ich studiere seit letztem Herbst in Leipzig und konnte meine 2 Meerschweinchen hierher mitnehmen. Diese kann ich in den Ferien dann auch immer relativ problemlos zu meinen Eltern mitnehmen.
    Nun würde ich aber natürlich auch gerne meine 2 Wellis mitnehmen. Am liebsten würde ich ihnen dann noch 2 Mädels hinzu gesellen. Aber, ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Meine Eltern sind dagegen. Außerdem weiß ich nicht, wie und wo ich sie in den Ferien unterbringen kann, denn jedes Mal mitnehmen kann ich sie nicht, weil ich Zugfahrerin bin. Das wäre auch immer zu viel Stress für meine Wellis.
    Ich denke über dieses Problem schon ziemlich lange nach. Ich würde meinen Eltern natürlich damit auch viel Arbeit abnehmen, wenn ich sie mitnähme. Denn zu Hause stehen sie in meinem alten Zimmer. Sie haben zwar den ganzen Tag Freiflug, aber ansonsten langweilen sie sich sicherlich ziemlich, weil meine Mutter sie nur füttert und sauber macht, aber sonst nichts. Auch gibt es hier in Leipzig vogelkundige TÄ.
    Habt ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe hier sehr liebe Nachbarn, die unseren Schwarm immer versorgen, wenn wir weg sind.

    Ideal wäre es, wenn Du jemanden hast, der sie vor Ort betreut. Oder wenn Du jemanden findest, der sie so lang bei sich aufnehmen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich bin auch aus Leipzig. Es gibt hier einen einen Herrn, der Wellis in Pension nimmt (der hat große Volieren, setzt die Besuchervögel aber einzeln.) Gesehen hab ich das noch nicht, aber ich hatte schon mal email Kontakt zu ihm und es klang ziemlich gut. (Der inseriert immer bei kijiji, daß er ungewollte Vögel aufnimmt.) Pro Tag kostet das ganze 2,50 glaub ich. Vielleicht wäre das eine Variante?
    Nadine

  4. #4

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    2,50€/pro tag
    ojeojeoje...das ist über die ferien schon arg teuer
    gibt es denn jemanden in leipzig, der die wellis auch bei mir zu hause versorgen könnte evtl?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt dann noch die Tiersitterbörse im Internet. Das funktioniert meist auf Gegenseitigkeit. Versuch doch mal, ob du jemanden findest. Ansonsten Inserat am schwarzen Brett der Uni mal versuchen.
    Nadine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    gibt es denn jemanden in leipzig, der die wellis auch bei mir zu hause versorgen könnte evtl?
    Hallo, also ich würde nicht jeden meine Wellis betreuen lassen, der sich gerade mal freundlicher Weise anbietet. Und dann auch noch in deinen eigenen 4 Wänden? Hmmmmmmmmmmm

  7. #7

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde doch nicht einfach so einen Fremden in meine Wohnung lassen! Niemals nie nicht. Nur jemanden, den ich schon lange kenne, ein guter Freund halt, oder jemanden aus der Familie. Nur im Notfall käme eine Pflegestelle außerhalb meiner Wohnung in Betracht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe keine Ahnung, ob das was kostet, aber die vkTÄ, zu der ich immer gehe, nimmt auch Urlaubsvögel zu sich. Sagt sie jedenfalls. Mein Freund ist sehr neugierig und wenn er fragt, was der Vogel hat, dann sind es meist "nur Urlaubswellis/nymphies/papageien".

    Aber fragen kostet nix.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    naja, es gibt hier einen thread für urlaubsbetreuung - frag doch einfach mal. Natürlich ist das eine Vertrauenssache, aber wenn das für Dich offenbar ja kein Problem darstellt, kannst du dich ja mal bei den Mitforenmitgliedern erkundigen? Wie sieht's denn mit Nachbarn aus?

    Wie oft bzw. wie lang sind denn deine Ferien?

  10. #10

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hmmm ja ihr habt ja recht. ich würde schon nicht jeden in meine wohnung lassen....ich habe halt 2mal im jahr semesterferien und dann wäre da noch 2 wochen weihnachten. je nachdem ob ich prüfungen habe oder nicht, können die ferien schon mal 2-2,5 monate lang sein.....ich weiß ne ganz schön lange zeit. deswegen ist das ja auch so problematisch mit den wellis. ich werd mich dann wohl damit abfinden müssen, dass ich sie nicht mit hernehmen kann....aber weggeben mag ich sie auch nicht (sorry winnie und linus, dass ich so egoistisch bin , aber ich könnte es nicht übers herz bringen, sie wegzugeben) deswegen suche ich ja auch verzweifelt nach irgendeiner lösung

Ähnliche Themen

  1. GLS - weitere Tipps benötigt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •