Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipps/Ideen werden benötigt

  1. #1

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tipps/Ideen werden benötigt

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Aber ich fange mal von vorne an.
    Ich habe 2 Wellensittiche, Linus und Winnie, 2 Hähne. Diese wohnen zur Zeit bei meinen Eltern in Mecklenburg-Vorpommern. Ich studiere seit letztem Herbst in Leipzig und konnte meine 2 Meerschweinchen hierher mitnehmen. Diese kann ich in den Ferien dann auch immer relativ problemlos zu meinen Eltern mitnehmen.
    Nun würde ich aber natürlich auch gerne meine 2 Wellis mitnehmen. Am liebsten würde ich ihnen dann noch 2 Mädels hinzu gesellen. Aber, ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Meine Eltern sind dagegen. Außerdem weiß ich nicht, wie und wo ich sie in den Ferien unterbringen kann, denn jedes Mal mitnehmen kann ich sie nicht, weil ich Zugfahrerin bin. Das wäre auch immer zu viel Stress für meine Wellis.
    Ich denke über dieses Problem schon ziemlich lange nach. Ich würde meinen Eltern natürlich damit auch viel Arbeit abnehmen, wenn ich sie mitnähme. Denn zu Hause stehen sie in meinem alten Zimmer. Sie haben zwar den ganzen Tag Freiflug, aber ansonsten langweilen sie sich sicherlich ziemlich, weil meine Mutter sie nur füttert und sauber macht, aber sonst nichts. Auch gibt es hier in Leipzig vogelkundige TÄ.
    Habt ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe hier sehr liebe Nachbarn, die unseren Schwarm immer versorgen, wenn wir weg sind.

    Ideal wäre es, wenn Du jemanden hast, der sie vor Ort betreut. Oder wenn Du jemanden findest, der sie so lang bei sich aufnehmen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,