Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ei oder Speckfalte? Ich habe so was von keine Ahnung!

  1. #1

    Gast

    Frage Ei oder Speckfalte? Ich habe so was von keine Ahnung!!!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gestern bei einer meiner Damen hinter den Beinen und vor dem Po eine kleine Beule entdeckt. (leider kein Foto, da ich keinen Fotoapparat besitze) Ist das jetzt ein Ei? Wann sollte es denn dann kommen?
    Oder ist die Dame einfach nur dick und das ist die Stelle wo die Wellis ihre Speckfalten haben? Sie ist bestimmt nicht superschlank aber soo dick finde ich sie nun auch nicht.

    LG Mareike

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eigentlich sollte da keine Beule sein. Und Eier legen sie meist nur, wenn Du einen Nistkasten reinhängst, was Du nicht solltest. Denn züchten darfst Du nur mit Zuchtgenehmigung.
    Ich würde das sicherheitshalber von einem vk Tierarzt abklären lassen. Nicht das sich da eine ernsthafte Erkrankung rausstellt.

    Hier und hier die Listen von vk TÄ

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok - ich muss eh' mit der TA telefonieren wegen der Ampho-Behandlung. Die schlägt nicht so an, wie ich gedacht habe. Da kann ich das ja gleich sagen. Einen Nistkasten haben wir nämlich nicht und Ciel macht auch keine Anstalten sich was nestartiges zu bauen oder zu suchen. (Eigentlich könnte ich auch gleich bei der TA einziehen. ) Hoffentlich nicht auch noch bei ihr was Schlimmeres. Ich habe schon mit den Megas (bei einer anderen Henne) alle Hände voll zu tun.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Info.

    Mareike und ihre Flieger

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe bei einem schlanken Weibchen, das einfach so Eier legen wollte (auch ohne irgendwelche dunklen Ecken zu suchen o.ä. typisches Verhalten zu zeigen) auch schon relativ kurz (wenige Tage) vor der Eiablage (sie ließ sie einfach vom Stängchen fallen, und das Männchen hielt das dann für ein besonders tolles Leckerli ) so eine kleine Beule zwischen den Beinen gesehen.

    Würde Dir auch raten, das beim TA klären zu lassen (nicht dass doch etwas anders dahintersteckt)

    LG Lissie

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zu Eiern wurde ja schon was geschrieben.

    Bei zu dicken Wellis bildet sich auch eine art Speckansatz am unteren Bauchbereich. der Tierarzt kann feststellen, woran genau es liegt. es könnte auch ein Tumor oder Lipom sein, aber das wollen wir nicht hoffen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mänchen oder weibchen ? Wie alt? Keine Infos von Zoohandlung!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:40
  2. Wie kann ich meinen Wellensittich zähmen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:02
  3. Keine Ahnung von Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:44
  4. komisches Schnabelöffnen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:42
  5. Habe keine Chancen mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •