Hallo Liebe Welli.net Kollegen/Kolleginen

Nächste Woche ist es soweit, ich bekomme eine Volie mit Platz für 8 Federbällchen!
Ich kriege sie von einem guten Bekannten.
Wie es der Zufall so will, hat er nur noch (!) eine Welli und einen Nymphie.
Er muss seine Tiere weggeben, denn er hat ein Kleinkind und ein Baby, also keine Zeit mehr,
um sich um die Vögelis zu kümmern.

Ich habe mich in den weiblichen Wellensittich verliebt-die kleine Balou.Sie hat kaputte Federn kann aber fliegen.Und er hat schon gefragt ob ich die kleine Maus haben will.Ich dachte mir: Klar wieso nicht?
Aber da kommen Probleme:
1.Ich hab schon ein Wellimännchen und ein Weibchen (mit 2. Weibchen folgt Zickenkrieg)
Es sei denn ich kaufe noch ein Männchen.

2.Meine Mutter wäre nicht so begeistert.Klar mit doppelt so vielen Vögeln folgt doppelt so viel Dreck!Außerdem wird die Tapete Doppelt so schnell vernichtet (hilft da vielleicht Kork oder Baumrinde?)und es ist Doppelt so laut obwohl, die kleine Balou ist eigentlich eine ruhige (ja sie ist gesund) Zeitgenossin aber was wäre mit dem neuen Männchen?
Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

3. Bekomme ich 4 z.T. ungezähmte Wellis abends wieder in die Voliere?

4. Werden sich Delilah (mein Weibchen) und Balou trotz Nik (Männchen) und dem neuen Mann in die Federn kriegen?

5. Werden sie sich wegen Neid um die Männchen bekämpfen?

6.Ich kann die beiden Neuzugänge nicht gleichzeitig holen.Un kann sie auch nicht sofort in einen Käfig setzen.

Fotos kann ich leider nicht schießen weil ich den Vogel noch nicht habe und der Fotoapparat irgendwie spinnt.
Aber ich erkenne einen gesunden Welli der keine äußerlich erkennbare Krankheit hat.
Es folgt natürlich ein TA Besuch

Achja wegen dem Nymphie:
Keine Angst! Der Nymphie kommt zu anderen Artgenossen, wo er es gut hat.Die zwei (Balou und der Nymphie) sind keine so dicken Freunde(womit ich >> gegenseitige gleichgültigkeit<< umschrieben habe)
also werden sie sich nicht so sehr vermissen denke ich.

Ich bitte und danke um schnelle Antworten.

LG Der Welliverrückte Kolbenhirse