Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Ab wann kann ich meinen Wellis Freiflug geben ?

  1. #1

    Gast

    Standard Ab wann kann ich meinen Wellis Freiflug geben ?

    Die Züchterin sagte mir, ich soll die beiden erst mal eine Woche im Käfig lassen zur Eingewöhnung und dann erst fliegen lassen.
    Wann habt ihr eure Wellis fliegen lassen ???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nicci,

    also ich habe meine beiden auch so nach etwa einer Woche auf ihren ersten Freiflug geschickt. Erst wollten sie zwar nicht so recht, aber das hat sich schnell gelegt. Auch die Orientierung klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten super. Allerdings verhält sich jeder Welli dabei anders und hat so sein Konzept.

    Wie alt sind denn deine Kleinen?

    Guck mal hier ist einige Info dazu:
    https://www.welli.net/irrtuemer-5-Freiflug.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe sie ungefähr eine Woche lang nicht fliegen lassen,
    aber dann ging es ab
    Einmal ist mir Lili entwischt,
    und da hatten wir noch garkeinen Vorhang
    Du kannst dir vorstellen was passiert ist


    Grüße Christian

  4. #4

    Gast

    Standard ..

    Also ich hab die beiden seit Freitag, die Züchterin meinte Tom ( der gelbgrüne) wäre da schon seid 3 Tage oder so draussen und Jerry ( blau) kürzer.

    Ich hab keine Gardinen, aber ganz viele Fensterbilder an den Fenster, ob das ok ist ???

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicci1974 Beitrag anzeigen
    Also ich hab die beiden seit Freitag, die Züchterin meinte Tom ( der gelbgrüne) wäre da schon seid 3 Tage oder so draussen und Jerry ( blau) kürzer.

    Ich hab keine Gardinen, aber ganz viele Fensterbilder an den Fenster, ob das ok ist ???
    Was meinst du denn mit, seit 3 Tagen draussen oder so und Jerry kürzer? Deine beiden sind doch sicher schon ein paar Wochen alt, oder?

    Also Fensterbilder dürften kein Problem darstellen, im Gegenteil, sie könnten sie sogar davon abhalten gegen die Scheiben zu fliegen.

    Guck mal hier: https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html

  6. #6

    Gast

    Standard .

    Ich meine damit, dass die Züchterin sagte, sie wären noch nicht so lange aus dem Nest draussen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicci1974 Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, dass die Züchterin sagte, sie wären noch nicht so lange aus dem Nest draussen.

    Hmm, dann sind sie aber noch sehr jung, bestimmt doch so fünf bis sechs Wochen alt, oder?

  8. #8

    Gast

    Standard .

    oh, da hab ich gar nicht nach gefragt.
    die schnabelspitzen sind noch schwarz.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielleicht magst du mal Fotos der Kleinen einstellen?

  10. #10
  11. #11

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    diese futternäpfe sind nicht sehr wellifreundlich. ein welli könnte den kopf hineinstecken und sich dabei das genick brechen. außerdem ist plaste nicht gut zu reinigen. in den kleinen haarrissen, die entstehen,können sich viele keime absetzen. besser sind edelstahlnäpfe, die man in zooläden kaufen kann. zum beispiel im gartencenter d*hner gibts solche.
    hier ist auch noch ein link dazu: https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html

    ansonsten: echt süße wellis hast du da

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich hab da auch mal ne Frage!Ich habe 4 wellis 2 habe ich auch am freitag gekriegt die anderen 2 habe ich schon seit ca.3 wochen und sind nur 1-3 mal aus dem käfig und haben 2 mal den weg alleine ins käfig gefunden.Seit einpaar Tagen kommen sie nicht mehr raus,ich lasse sogar die Türklappe offen aber keiner kommt raus.
    Meine frage ist wann die neuen rauskommen?

  13. #13

    Gast

    Standard .

    Ich hab Edelstahlnäpfe, die stehen noch auf dem Boden. An die Plastikdinger gehen die gar nicht dran. Werd nachher Gitter besorgen und die Plastikteile ausbauen und die Löcher damit zu machen.
    Mit was befestige die Gitter?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ich rate auch eine Woche zu warten bis man die Neuankömmlinge fliegen lässt. Dann können Sie sich an die Umgebungsgeräusche und den Menschen gewöhnen (Stimme etc.). Bei meinen 2 Neuen war es ganz gut, dass ich schon 2 erfahrene Wellis habe, da Sie diesen einfach hinterher geflogen sind und so nicht in die Gefahr kamen irgendwo dranzufliegen. Ich habe natürlich trotzdem vorher alles vogelsicher gemacht!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicci1974 Beitrag anzeigen
    Ich hab Edelstahlnäpfe, die stehen noch auf dem Boden. An die Plastikdinger gehen die gar nicht dran. Werd nachher Gitter besorgen und die Plastikteile ausbauen und die Löcher damit zu machen.
    Mit was befestige die Gitter?

    Ich hatte damals schon fix und fertige Gitter gekauft. Die sind aus Kunststoff und gab und gibt es, soweit ich weiß, noch immer in einem bekannten Markt für Tierfutterbedarf. Die klemmt man ganz einfach über die entstandenen "Löcher". Kann dir gerne per PN den Markt nennen, wenn du möchtest. Vielleicht gibt es den ja auch in deiner Nähe.

    Übrigens deine beiden Kükis sind wirklich süß.

  16. #16

    Gast

    Standard Susanne

    Ich bitte um Privatnachricht

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicci1974 Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Privatnachricht

    Ist unterwegs.

  18. #18

    Gast

    Standard Gitter

    Hab die Gitter bekommen und auch schon dran gemacht, aber nicht in Susannes genanntem Geschäft, sondern in einem Zoofachgeschäft ( keine Kette).

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicci1974 Beitrag anzeigen
    Hab die Gitter bekommen und auch schon dran gemacht, aber nicht in Susannes genanntem Geschäft, sondern in einem Zoofachgeschäft ( keine Kette).
    Na das ist doch klasse, und auch ganz wurscht, wo du die Dinger bekommen hast. Hauptsache sie funktionieren.

  20. #20

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh ich würde auch gern wissen wo es diese gitter gibt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    oh ich würde auch gern wissen wo es diese gitter gibt.
    Hallo,

    in diesem Thread
    https://www.welli.net/forum/wellensi...r-haengel.html empfiehlt Blueberry Gitter aus Metall von dem Internetanbieter Bird-Box, die ich noch besser finde als die ich habe. Meine sind aus Hartplastik und können schon leichter brechen. Ich habe meine Gitter in einem bekannten Futtterbedarfgeschäft gekauft.

  22. #22

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für den link

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    danke für den link
    Bitte, gern geschehen!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals schon fix und fertige Gitter gekauft. Die sind aus Kunststoff und gab und gibt es, soweit ich weiß, noch immer in einem bekannten Markt für Tierfutterbedarf. Die klemmt man ganz einfach über die entstandenen "Löcher". Kann dir gerne per PN den Markt nennen, wenn du möchtest. Vielleicht gibt es den ja auch in deiner Nähe.
    Darf ich Dich auch um den Namen bitten? Ich hab auch noch 2 solcher Löcher im Käfig, die geschlossen werden sollten

    Grüßle
    Anita

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anita81 Beitrag anzeigen
    Darf ich Dich auch um den Namen bitten? Ich hab auch noch 2 solcher Löcher im Käfig, die geschlossen werden sollten

    Grüßle
    Anita

    Hast eine PN.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freiflug: Ab wann kann ich meinen Welli fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 20:42
  2. Ab wann kann ich meinen neuen Wellensittichen Freiflug bieten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 20:12
  3. Kann ich das meinen Wellis geben??
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 20:21
  4. Ab wann kann ich Freiflug geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 19:23
  5. Ab wann kann ich ihnen Freiflug geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •