Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuzugänge wie fange ich das am besten an

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugänge wie fange ich das am besten an

    Hallo ihr lieben,
    ich bekomme nächste Woche zwei neue Wellensittiche. Beide sind handzahm..nur meine zwei nicht.
    Wie gewöhne ich die 4 am besten aneinander. Wie lange lasse ich sie getrennt voneinander stehen und wo? Ich habe ein großes Zimmer über meiner Schlafstube (keine Heizung) oder lieber in der Küche ( für ein paar Tage) oder gleich mit zu den zwei anderen. Ich möchte gerne, dass die beiden unsere Familie erst einmal Kennenlernen und vertrauen zu uns aufbauen, bevor sie zu den zwei anderen "gesteckt" werden.

    Wie fange ich das am besten an?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich selber würde sie erstmal in einem separaten Käfig in einem anderen Raum halten- bei uns war es die Küche, wo eine Woche nicht gekocht wurde

    Die Zeit würde ich von den Ergebnissen des vkTA abhängig machen. Erst wenn alle Ergebnisse da und unauffällig sind, wird der Käfig in den Raum zu den anderen gestellt.

    Dann habe ich sie eine Stunde erstmal kommunizieren lassen und dann alle Türchen geöffnet. Den Rest haben sie selber gemacht. Die Neugier war zu groß und abends saßen sie selig im gemeinsamen Käfig. Den alten habe ich notfalls noch einen Tag stehen lassen, aber der war dann uninteressant.

    So ist es eine gute Lösung. Gleich zusammensetzen wär nur Stress, zudem man das ohne vkTA Check nicht machen sollte. (es sei denn, man hat eine Bescheinigung eines nahen vorherigen VkTA)

    Viel Spaß mit den Beiden

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    Dankeschön für die Infos. Das hört sich super an. Leider muss ich in der Woche jeden Tag kochen, obwohl die Küche ein super Raum wäre, da wir uns dort sehr oft dort aufhalten. Könnte ich sie dennoch in die Küche stellen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Küche während des Kochens wär dann nicht so die Lösung. Wird die Schlafstube sehr kalt oder hält sich das in Grenzen? Vielleicht wird das Wetter auch noch besser, da würd ich sie eher dahin stellen.

    Woher kommen denn die beiden?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Schlafstube ist nicht geheizt, heute haben wir 18,7 Grad.
    Die Wellis kommen aus einer Wohnungshaltung. Die Frau (übrigens eine super Nette), habe ich im Anzeigenteil (Vermittlung), hier im Forum kennengelernt. Sie muss ihre zwei süßen leider abgeben.
    So kommt dann unser Neuzugang am Freitag,nächste Woche, zu uns(freu)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ah, das klingt doch gut

    Da würde die Schlafstube auch okay sein. Das wäre ja im Normalfall nur eine Woche...

Ähnliche Themen

  1. Welche Mischung am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 23:13
  2. Was sind die besten Leckerchen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:22
  3. wo kann man am besten neue
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:17
  4. Wie schlafen Wellis am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:20
  5. Wie Transportiert am Wellis am Besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •