Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 3 Wellis oder lieber ne gerade Zahl?

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Wellis oder lieber ne gerade Zahl?

    Hey ihr,

    hab mal ne grundsätzliche Frage: Ist es eigentlich ok, wenn man 3 Wellis hält oder sollte man lieber eine gerade Zahl halten, damit sich nicht einer der Süßen wie "das fünfte Rad am Wagen" fühlt? Oder ist das wieder so ne Annahme von uns Federlosen und Wellis sind da nicht so empfindlich? Unserem Linus geht es nämlich wieder guuuut und wir haben mal überlegt, nach unserem Jimmy noch einen Fratz aus dem Tierheim aufzunehmen...
    Ach und noch was, wir haben den Süßen einen Golliwoog gekauft, die beiden wollen da aber nicht dran.. Ob die wohl noch den Dreh finden und rausfinden. dass der toll ist?!

  2. #2

    Gast

    Standard 3 Wellis

    4 Wellis ist natürlich besser wie 3. Aber wir hatten bisher auch 2 Hähne. Dann haben wir Weiber dazu gesetzt. Der 2.te Hahn hat keins akzeptiert. Man könnte quasi immer mehr dazu setzen. Mein Puschl würde - glaube ich - keine anderen akzeptieren. Notorischer Einzelgänger

    Golliwoog: Meine brauchten Zeit!! Lass Dir Zeit!! Alles was "neu" ist, wird erst mal dumm angeschaut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei vieren hätte ich Angst, dass der Platz nicht reicht...Weil mein Käfig eben keine riesen Voliere ist. Hätte höchstens noch nen zweiten Käfig, aber das ist ja auch irgendwie doof. Jetzt bin ich aber grad noch nicht weiter... -wäre das denn nun in Ordnung mit ner ungeraden Zahl oder nicht? Hatte bisland immer nur ein Pärchen, deshalb bin ich da unerfahren..
    Hoffe, das unsere auch noch rausfinden dass Golliwoog nicht einfach "ein Blümchen" ist, sondern extra für die da steht Hab sie denen sogar extra auf deren "Aussichtsspielplatz" gestellt

  4. #4

    Gast

    Standard Anderer Käfig

    Ich hatte bisher auch nur so einen normalen Käfig für 2 Wellis.

    Habe mir aber den Rekord 6 gekauft.

    Mach aber nicht den Fehler mit weißen Gitter.

    Rekord 6 ist für "bis zu 6 Wellis". Den lieben sie zu dritt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Habe einen neuen Käfig geschenkt bekommen grad. Der hat keine weißen Gitterstangen, da hat mein Mann extra drauf geachtet Ach, bin mir so unschlüssig... Möchte doch so nem kleinen Fratz noch ein gutes zuhause bieten, aber mache mir Sorgen, dass es dann aber nicht soo toll ist wegen dem Platz halt... Für 2 Vögel ist da ausreichend Platz drinne (zumal die Hübschen ja eh den ganzen Tag draußen rumflattern und nur zum Schlafen und Fressen rein gehen

  6. #6

    Gast

    Standard Platz für 3

    Also Platz für 3 solltest Du schon haben - ganz ehrlich. Unsere haben sich im kleinen Käfig ganz schön gefetzt. Jetzt ist Ruhe.

    Bald gibt es doch wieder Weihnachtsgeld

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Man kann es mit 3en versuchen, aber ich würde es nicht versuchen wenn nicht noch ein Platz für einen 4. vorhanden ist. Denn im Fall sollte dann noch ein 4. angeschafft werden.

    3 Wellis geht nämlich oft schief, und dann gibt es Streit, ein Welli bleibt allein übrig und ist traurig.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein, nicht falsch verstehen! Natürlich haben die beiden genug Platz Nur ist mein Problem, dass ich Angst hab, dass der Platz dann ja eben wiederum für noch einen zu wenig ist, oder falls dann doch noch ein 4ter dazukommen sollte- eben weil die doch so viel Platz brauchen Mmh, merk grad an dem was ich schreibe selber, dass wir vielleicht keinen dritten dazuholen sollten, wenn ich Angst vor Platzmangel hab... Dann muss ich halt warten (hab mir nämlich vorgenommen, irgendwann mal so eine geniale Wellivilla nachzubauen, wenn der Platz, die Zeit und natürlich das Geld da ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da kann ich mich nur anschließen. Du kannst es mit 3 versuchen, aber nur wenn die Möglichkeit besteht einen 4. dazu zu setzen, wenn es nicht klappt. Ich hab meinen beiden Herrn damals etwas Gutes tun wollen und ihnen eine Henne gegönnt. Es gab den Megastreit um das Weib und erst Ruhe als die zweite einzog.

    LG
    Claudia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für eure Meinungen und eure Erfahrungen! Dann heißt es mal abwarten bzw doch noch in so nen tollen Käfig für gaaanz viele investieren Diese Seite ist echt mal was tolles, hier profitiert man ja so von der Hilfe anderer!

  11. #11

    Gast

    Standard Tinkerbell und Claudia

    Tinkerbell und Claudia haben natürlich recht.

    Ich habe aber mit DREIEN viel Glück, da der Standard Hahn Puschl keine weiteren für sich akzeptiert. Und der grüne Chico ist so fair, dass er mit seiner Freundin schmust - aber den Puschl auch als seinen großen Freund sieht.

    Du guckst hier

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:50
  2. Trichomonaden und Rotlicht oder lieber nicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:09
  3. Neugier oder lieber Gewohnheit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 16:09
  4. Auf einem Fuß oder doch lieber auf zweien? ^^
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •