Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Werdet ihr auch schief angekuckt?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Werdet ihr auch schief angekuckt?

    Weiß nicht genau, wie ich das Thema nennen soll. Also wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, könnt ihr die Überschrift ruhig ändern...

    Also ich wollte mal von euch wissen, obs euch auch so geht.
    Als ich meine ersten 2 Spatzen angeschafft habe, hab ich mich fast gar nicht getraut, meiner Familie davon zu erzählen, weil mir die Reaktion schon klar war. Alle am Stöhnen von wegen, was haste dir da wieder aufgehalst... es hat zwar niemand versucht, mir das auszureden, zumal das ja mit meinen goldenen 25 Jahren eh mein Bier ist. Aber sie sehen die Sache alle so skeptisch, anstatt sich für mich mitzufreuen. Das nimmt einem manchmal echt den Spaß...
    Dieselbe Geschichte dann, als die 2 nächsten kamen. "Was? Noch mehr Vögel??" Da wirste bald für verrückt erklärt... Beim Telefonieren fragen sie dann immer, ob alle Vögel wohlauf sind. Fast schon, als wenn sie mir das gar nicht zutrauen "die am Leben zu halten" Und wenn man dann vom großen Spielplatz erzählt usw. wundern sich alle, was ich denn für "Trara" um die Vögel mache...
    Nun bin ich mittlerweile dabei, dass ich gern noch 2 möchte... Und ich "freu" mich schon auf das übliche Spiel...

    Gehts euch auch so, dass euer Umfeld das nicht nachvollziehen kann, wie ihr mit den Vögeln umgeht, sie hegt und pflegt? Werdet ihr da auch schief angekuckt??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, das kenn ich.
    Bei zwei Vögeln war ja alles noch recht in Ordnung.
    Ab Nr. 5 und 6 wurden wir dann jedes Mal schief angeschaut und gefragt, wozu es denn noch mehr sein müßten. Obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr zu Hause wohne, wollte mir meine Mutter praktisch verbieten, noch mehr aufzunehmen. Sie ist immer der Meinung, mein armer, armer Freund würde ja so fürchterlich unter der Situation leiden.
    Er war derjenige, der neben Nr. 5 auch Nr. 6 haben wollte. Und später mit Nr. 9 ankam usw. Aber gut. Das glaubt mir ja keiner.

    Und das sind noch die netten Reaktionen aus der Familie.

    Im Bekanntenkreis dagegen werde ich schon als bescheuert hingestellt.
    Ich hab mich dran gewöhnt. Und erzähl es eben einfach nicht mehr. Ganz einfach.
    Es ist mir auch zu blöd, mich den Leuten immer erklären zu müssen. Und so Sprüche wie 'Wieso gehst Du denn mit so einem Vieh zum Tierarzt?' muß ich mir auch nicht geben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Mutter meinte zuerst: Mensch, das wird dir doch zu viel. Überleg doch mal. Die können sogar an die Wand kacken. (Ohne Quatsch, das war das erste Gespräch)
    Dann hab ich Fips' Foto im Tierheim gezeigt und gesagt: "Mama guck ma, der heißt auch ... halt wie mein Freund." Und dann hab ich geweint. Dann hat meine Mutter gelacht und gesagt: "Gut wir fahren morgen hin."
    Da hab ich ja noch übergangsweise bei meinen Eltern gewohnt und mein Vater, von dem ich die größten Beschwerden erwartet hat, fand die Idee, Fips wieder mitzunehmen total doof. "Der frühstückt doch immer mit mir!"
    Beim Umzug hab ich dann gezeigt, wo die Voliere hinsoll und mein Papa war total happy... "oh, so eine schöne Ecke nur für die Piepsen" und hat gesagt, er kommt öfter ma gucken, wie es Fips geht. Achja und mir... *hust*

    Das war also okay, als ich einen Partner für Fips wollte, aber als ich dann mehr Wellis haben wollte, hieß es wieder: "Mit dem Dreck, Wand, überall Federn, einer mausert immer, der Krach..." öhm.. dann hab ich einfach nix mehr erzählt. Aber da alles gut läuft, finden sie es auch gut und freuen sich über Wellensittich-Fotos per Mail

    Meine Freunde finden das alle gut, außer die, die ihren Hund hier mit anschleppen wollen. Problem sind eher die Freunde meiner Freunde oder die Freunde meines Freundes oder so. Die sagen alle: "Was!? DREI??? Ne. Noch einer? Willst du züchten oder was?"

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Im Bekanntenkreis dagegen werde ich schon als bescheuert hingestellt. ...
    Es ist mir auch zu blöd, mich den Leuten immer erklären zu müssen. Und so Sprüche wie 'Wieso gehst Du denn mit so einem Vieh zum Tierarzt?' muß ich mir auch nicht geben.
    Ohmmm das kommt mir so bekannt vor! "Wie du hast Wellensittiche? Ist das nicht eher was für Kleinkinder?", werd ich von Freundesfreunden gefragt. Meine Güte. "Nö, Kleinkinder sind nix für Wellensittiche", sag ich dazu...
    Ein anderer Dialog, der mir dazu einfällt: "Sind die nicht langweilig?" - "Kommt immer aufs Gegenüber an."
    "Wie viel gibst du für die aus?" - "Vielleicht 20 Euro im Monat? Eher weniger..." - "Naja musst du ja wissen. Ich hab lieber Hobbies die mir was bringen" - "Die bringen einem was. Soziale Intelligenz. Manche lernen's nie..."

    Achja, mein Freund war der größte Kritiker und von den Jungs aus seiner Mannschaft kamen auch tolle Sprüche von wegen: "Die machen nur Dreck"... mittlerweile schnippelt er den Salat für die Pieper oder fordert mich vehement auf, das endlich zu machen .."Guck ma die wollen jetzt was Grünes!" und schreibt SMS wie es "seinen vier" so geht.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich glaube niemand würde es wagen, meine wellis zu beleidigen

  5. #5

    Gast

    Standard

    oja da kann ich auch Lieder von Singen, am schlimmsten ist es ja wenn die krank werden und du zum VKTA fährst. Dann kommen immer wieder komische Blicke oder auch Sprüche wie zb: wie es gibt ein TA für Wellis, das hat doch eh kein Sinn bei Wellis. usw
    oder wenn man das Futter vom Ricos kauft kommt: Wieso muss des den extra dieses Futter sein das normale wie zb Vitastark>jeder weis welches gemeint ist oder> reicht doch auch, unsere hatten das immeer und waren gesund.
    Ich denke mir da immer Woher wollt ihr das wissen ,da ihr ja nie mit euren beim Ta wart usw.
    und das mit den mehreren Wellis kenne ich auch da kommt meistens einer reicht doch der macht doch genug dreck und krach. ok hab die jetzt soweit das die das wenigstens mit der einzelhaltung eingesehn haben.
    Achso und das schlimmste ist wen die kommen und sagen die Wellis verbreiten doch krankheiten die gefährlich für uns sind.
    grr da bekomm ich meistens zuviel .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    und das mit den mehreren Wellis kenne ich auch da kommt meistens einer reicht doch der macht doch genug dreck und krach.
    Tja, es gibt Leute, die haben mehrere Kinder. Wo ich mir immer denke: Eins allein macht doch auch schon genug Dreck und eben Krach. Wozu da noch ein zweites?
    Aber das ist ja immer gaaaaaaaanz was anderes. Find ich nicht unbedingt. Schließlich sind Kinder wesentlich zeitintensiver und teurer. Aber gut.

    Vor einer Weile war meine Schwester das erste (und letzte) Mal mit ihrem Neuen hier. Der hat sich dann beschwert, die Vögel wären so laut und ob man denen nicht sagen kann, sie sollen leise sein.
    Hab ich geantwortet: Klar kann man. Nur ob's funktioniert, ist eine andere Sache. So wie bei Deinem Sohn.
    Fand er irgendwie nicht witzig. Ich schon. Weil: Stimmt immerhin.
    Seitdem kommen sie nicht mehr her. Ich find es nicht schade ... *hüstel*

    Aber ich glaub, sowas können wirklich nur Leute nachvollziehen, die selbst mehrere Vögel oder andere Kleintiere haben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Tja, es gibt Leute, die haben mehrere Kinder. Wo ich mir immer denke: Eins allein macht doch auch schon genug Dreck und eben Krach. Wozu da noch ein zweites?
    Aber das ist ja immer gaaaaaaaanz was anderes. Find ich nicht unbedingt. Schließlich sind Kinder wesentlich zeitintensiver und teurer. Aber gut.




    Aber ich glaub, sowas können wirklich nur Leute nachvollziehen, die selbst mehrere Vögel oder andere Kleintiere haben.
    Ein Name ein gedanke, lol. Aber wen du sowas dann sagst wirst du noch mehr als verrückt erklärt . Da ja Kinder was ganz anderes ist, ok das können vieleicht nur Eltern sagen. Man kann doch eigene Kinder(oder generell Kinder) nicht mit Tiere vergleichen. Na nur das meine Tiere meine Kinder sind .
    Ich kaufe halt kein HelloKitty Spielzeug sondern Welli Spielzeug und naturäste ,lol. Würde doch auch nie sagen wieso kaufst du dein balg wieder neues Spielzeug hat doch genug. Nur diesagen immer wie schon wieder Geld für die Wellis ausgegeben ,ggr.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Na nur das meine Tiere meine Kinder sind .
    Eben drum!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hm, also ich habe da ganz andere Reaktionen erlebt irgendwie. Keiner hat mich schief angeguckt. Ok, eine Freundin ein bisschen, weil ich überlege, mir noch zwei zu holen. Aber das war's auch schon. Meine Mutter fand die Idee gut, mein Freund hätte lieber direkt einen" richtigen Papagei", aber solange ich glücklich bin damit, ist alles in Ordnung.

    Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich in einer echt tierlieben Umgebung aufgewachsen bin. Bei uns hat es immer einen Hund gegeben und mindestens zwei Katzen (im Moment vier, mit zwei Methusalems). Ich hatte daneben schon Fische, Mäuse, Ratten und jetzt eben Wellensittiche. Und letzteres wird sich so schnell nicht ändern. Mein Freund ist auch total tierlieb und eigentlich mein ganzer Freundeskreis.

    Aber ich sage auch immer: Ein Haustier ist wie ein Kind. Bei uns sind Haustiere auch schon immer Bestandteil der Familie gewesen, als Familienmitglieder. Da können sich die anderen querstellen, wenn sie wollen, es ändert nichts. Wer mit meinen Tieren nicht leben kann, kann auch nicht mit mir leben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen

    Hab ich geantwortet: Klar kann man. Nur ob's funktioniert, ist eine andere Sache. So wie bei Deinem Sohn.
    Fand er irgendwie nicht witzig. Ich schon. Weil: Stimmt immerhin.
    Seitdem kommen sie nicht mehr her. Ich find es nicht schade ... *hüstel*
    Also als Welli Halter und Papa kann ich sagen.... ich finds auch lustig....weils eben stimmt!!

    Besonders lustig ist es wenn die Wellis und die Kids sich dann verschwören und gemeinsam meckern und brüllen. Ohrenbetäubend!!! Da kannste sagen was du willst, mein Sohn ist in der tiefe seiner Trotzphase, da kommt höchstens contra!!

    Zum Thema

    Geht mir nicht anders als der Masse hier! Erst holte man einen und mein Vater gleich "Das müssen schon zwei sein..." Ok er hat Recht und der zweite kam. Als dann aber 3 und 4 kamen, kamen nur seine berühmten Blicke ohne Worte! Nun kommt immer wieder gerne die Frage ob sich denn schon Nachwuchs eingestellt hat. Man kann es ihm immer wieder erklären, bringt nichts!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Nun kommt immer wieder gerne die Frage ob sich denn schon Nachwuchs eingestellt hat. Man kann es ihm immer wieder erklären, bringt nichts!
    Oh ja, die Frage kommt bei uns auch ständig.
    "Wie ihr habt 12? Züchtet ihr etwa?"
    Da kann ich noch so oft meinen einstudierten Text von wegen ZG, Risiken, wozu noch mehr Wellis produzieren etc runterrattern. Bringt nüscht.

    Die blödeste Frage, die mir mal einer gestellt war: "Könnt ihr die auch draußen fliegen lassen, also bei offenem Fenster?"

    Ich glaub, bei so manchem Menschen ist es wohl besser, daß er selbst KEINE Wellis hat ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi liebe Welli-Freunde,

    das Thema ist mir auch sehr gut bekannt. In meinem Freundeskreis gibt es sowohl welche die auch selber Wellis haben und denen man total gern erzählt, dass man neue in den Schwarm aufgenommen hat und natürllich auch solche die Fragen, "wieso noch mehr Wellis und warum überhaupt Vögel?" - Die machen ja so einen Krach und Dreck.
    Naja dabei muss halt jeder selbst entscheiden, welche Art von Haustier zu einem passt. Manchen machen Hunde oder Katzenhaare auf dem Teppisch oder ähnlichem nichts aus, mir halt die Federn und die Körner nicht. Die sieht man wenigstens gut und kann sie wegsaugen
    Und was auch viele nicht verstehen das man Spaß daran haben kann, die süßen rumfliegen zu sehen und das man auch wirklich mit ihnen spielen kann.
    Aber manche sind halt echt der überzeugung man kann nur mit Hunden oder so richtig spielen, was natürlich nicht stimmt.

    Ich kann nur sagen ich liebe meine Wellis und ich würde sie gegen kein anderes Haustier austauschen!!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen

    Die blödeste Frage, die mir mal einer gestellt war: "Könnt ihr die auch draußen fliegen lassen, also bei offenem Fenster?"...
    Hihi, ja kann ich. Hab ja eine art Fliegentür(nur mit Volidraht,statt Fliegennetz) dahinter

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich glaub, bei so manchem Menschen ist es wohl besser, daß er selbst KEINE Wellis hat
    Ja das stimmt, kann ich nur bestätigen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wo ich mir immer denke: Eins allein macht doch auch schon genug Dreck und eben Krach. Wozu da noch ein zweites?
    Naja, was den Dreck angeht: das lässt mit der Zeit bei Kindern nach - bei Wellis nicht.
    Und mit Kindern ist es wie mit Wellis: Schwarmviecher, Einzelhaltung ist Tierquälerei!

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Also als Welli Halter und Papa kann ich sagen.... ich finds auch lustig....weils eben stimmt!!
    Jepp trifft die Sache schon.
    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Besonders lustig ist es wenn die Wellis und die Kids sich dann verschwören und gemeinsam meckern und brüllen. Ohrenbetäubend!!!
    FACK!

    Ansonsten haben wir auch keine Probleme: in der Familie meiner Frau hatten sie auch immer Wellis gehabt, meine eigene Familie ist auch sehr Tierfreundlich und sieht es als normal an.
    Ich hatte schliesslich schon Vogelspinnen und Gottesanbetrerin als Haustier, da sind Wellis aber sowas von normal!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Und mit Kindern ist es wie mit Wellis: Schwarmviecher, Einzelhaltung ist Tierquälerei!
    ööhm? Ich kenn aber ganz zufriedene Einzelkinder. Aber nur sehr wenig zufriedene Einzelvögel. Glaub da musst du differenzieren


    Super war der letzte Kommentar, als es darum ging, dass meine NAchbarn letztens nachts ne spontane Party mit Schreierei, Schimpfwörtern (die meine Wellis (JUNGVÖGEL!) nicht hören sollen!) und Sachen schmeißen und durchs Treppenhaus rennen gemacht haben (glaub die haben sich jetzt getrennt, bin da nich so drin bei denen)...
    Der Kommentar war so einer: "Hast du dich echt beschwert über Lärm? Das traust du dich? Du hast doch Wellensittiche. Sogar 3. Das sind doch kleine Papageien. Wer soll denn da nebenan schlafen?!"

    Ich hab nur geantwortet: "aaaach komm schon. Ich wohne an ner Hauptstraße. Da stören die Vögel auch nicht." - "ja aber wenn du das Fenster offen hast, dann stört das alle!"

    Hab dann versprochen mir Gedanken darüber zu machen. Und später, wenn ich rausgefunden hab, wieso das Butterbrot immer auf der Butterseite landet, dann mach ich das auch bestimmt noch

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich glaube das geht uns allen so,dewegen heißen wir ja auch die Welliverückten

    Mir wurde gesagt als einer meiner Vögel zum Arzt mußte ich solle ih doch den Hals rumdrehen,na toll.

Ähnliche Themen

  1. der Haussegen hängt total schief
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 16:13
  2. Ihr werdet es nicht glauben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 17:09
  3. Ist irgend was schief gelaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:56
  4. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •