Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sind die blauen Wellis anders drauf als die grünen?

  1. #1

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sind die blauen Wellis anders drauf als die grünen?

    Hallo Ihr alle,
    ich hab mal davon gehört, dass blaue Wellis eher die ruhigen sind, während die grünen mehr Temperament an den Tag legen. Könnt ihr das so bestätigen? Bei unseren kommt es teilweise ganz gut hin. Paulchen (blau) braucht manchmal etwas länger, ist da eher gemütlich, während Willi (knallgrün) vor Kraft nicht gehen kann, sich allerdings auch rührend um die Wellis kümmert, die etwas unbeholfen sind.
    Eine Frage hab ich noch: kann es sein, dass es manchmal dauert, bis ein Welli ein Bein hochzieht? Es ist doch nicht immer gleich ein Zeichen von Krankheit, nur weil er mit beiden Beinen auf dem Ast sitzt, oder?

    Viele Grüße

    Frajjo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also mein Zim ist ein echtes Energiebündel und er ist blau. Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann.

    Wellis sitzen dann auf einem Bein, wenn sie sich komplett wohl und sicher fühlen und entspannt sind. Aus der Entfernung kann man daher schlecht beurteilen, ob das normal ist oder nicht. Gibt es denn ansonsten Krankheitsanzeichen oder so was?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Lucy ist auch schön himmelblau. Sie ist wohl manchmal etwas tollpatschig und als Lucky noch lebte war sie auch ruhiger, hat weniger geknabbert, ist von sich aus nur das nötigste geflogen und war auch nicht so mutig, wenn es darum ging, neue Sachen zu probieren. Also: "Neue Astschaukel, was Grünes fressen?! Die Alte spinnt! ".
    Aber seit Freitag ist sie allein (nächste Woche kommt der neue Gatte) und auf einmal tobt sie hier regelrecht rum. Gerade eben hat sie Tarzan gespielt. Die Astschaukel am Fenster ist jetzt auch super und mit Basilikum und Petersilie kann man sich den Schnabel so schön grün färben. Und jetzt gerade merkt sie, dass ein Badehäuschen auch mehr bietet als nur Trinkwasser. Man kann auch dran nagen. (sie badet eher in Schälchen von 10 cm Durchmesser)

    Also, ich denke, es kommt auf den Charakter des Tiers und auf die Umgebung (sprich auch andere Wellis) an.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wo bei den Menschen Blondinenwitze erzählt werden, sprechen Wellis gerne über ihre Blauenwitze.

    Bei all den Farbschlägen bin ich bisher noch auf keine gestoßen, bei der man sagen konnte "hat er diese und jene Farbe, dann hat er auch diesen Charakter". Jeder Vogel hat seinen eigenen Kopf und seine Charakterzüge.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gegenfrage:
    Sind Brünette sprachbegabter als Rothaarige oder Braunäugige schokaldenverfressener als Grünäugige?

    Also die Farbe hat nichts mit dem Temperament zu tun, zumal wir hier eine dicke, gemütliche Blaue sitzen haben

    Liebe Grüße
    Elena


    @Claudio - und wenn der dunkle Mond kommt, was dann?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmm... ich habe braune Augen und esse gerne Schokolade...
    Das sollte man vielleicht doch einmal genauer untersuchen.

    @Elena: Nix, nur das dann alle Wellis vernichtet werden. Das ist nur meine Signatur, also kein Teil des Postings. Mehr dazu kannst du gerne auf der Homepage (Adresse im Profil) nachlesen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei uns ist es so,dass der blaue der ist,der jeden gegenstand anbalzt und die ganze zeit singt
    der grüne ist der,der am meisten fliegt
    und die weise ist die inteligenteste,sie spielt auch am meisten mit den spielsachen und weis auch damit anzufangen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe 2 grüne, und die haben auch verschiedenes temprament. der eine ist stürmisch und der andere eher ein ruhiger Typ. Und mein hellblauer ist richtig neugierig. Also kann es nicht stimmen, dass grüne anders sind als blaue Wellis.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Claudio Beitrag anzeigen
    Wo bei den Menschen Blondinenwitze erzählt werden, sprechen Wellis gerne über ihre Blauenwitze.
    Hab 3 blaue Wellis. Die sind jetzt sauer. Egal, das müssen die abkönnen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe zwei blaue Wellis.
    Die sind meist eher bequem, aber wenn ich sie früh raus lasse, kann Laurie es nicht erwarten, seine Flugrunden zu drehen.
    Und mein Charlie...der ist manchmal so temperamentvoll, dass er die ganze Zeit den armen Laurie durch die Gegend jagt, obwohl Charlie selbst ja nicht fliegen kann...

Ähnliche Themen

  1. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41
  2. Wellis und Blumen... mal anders
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 07:28
  3. Neue Bilder unserer blauen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:41
  4. Für die Normal grünen *eineLanzebrech*
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •