Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: HILFEEE! Kescha kann sein Beinchen nicht mehr bewegen.

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen HILFEEE!! Kescha kann sein Beinchen nicht mehr bewegen.

    Hallo ihr Lieben,
    kurz bevor ich zur Bushaltestelle musste hab ich meine Wellis gefüttert.. Da hab ich gemerkt das mit Kescha´s rechtem Bein nicht stimmt.. Ich hab gesehn das es nicht bewegen kann. Das Bein ist etwas wärmer wie das andere.. Hat er sich das Bein gebrochen ? Er kann es zwar ein bisschen bewegen aber er hat in diesem Bein keine Kraft.. Gestern oder Vorgestern ist er an den Fäden an der Baunwoll-Schaukel hängen geblieben, ich hab ihm dann rausgeholfen. Aber er konnte danach alles.. Ihm hat nichts weh getan.. Ich weis aber nicht mit welchem Bein er hängen geblieben ist.. Ich glaub aber das awr mit dem linken..

    Was soll ich machen?? Soll ich ihm eine Salbe & einen kleinen Verband auf das Füßchen tun? Der VK TA ist heut auf vortbildung.. HILFE..


    LG Marina

  2. #2

    Gast

    Standard

    gehe am besten zum Tierarzt und lass ihn untersuchen.

    gute besserung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Blöd, dass gerade heute der VkTA nicht da ist. Gibt es einen anderen in der Nähe? Schau doch mal nach. Auch wenn du vielleicht eine weitere Fahrt auf dich nehmen müsstest...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nur in München.. Aber das ist 140km von uns..!
    Er kann es zwar bewegen.. Aber nicht drauf stehen.. Ich tu ihm jetzt einen Mini-Verband & eine Salbe drauf.. Hoffentlich hilft´s..

  5. #5

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ist das denn für eine Salbe?
    Ich würde lieber nicht ohne Anweisung eines TA eine Salbe auf das Bein schmieren.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab ihm so eine Pflanzensaft draufgetan. Der Pflazensaft hilft wirklich. Der VK Ta sagte ich soll mal bis morgen warten. Kescha hat auh irgentwas mit den Nieren. Er fühlt sich im moment nicht gut. Der VK TA ist auf vortbildung.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Ruf doch mal bei einen anderen TA. an.
    Frag mal bitte,was du jetzt machen kannst.
    Ich meine fragen,kostet nichts.


    Für dein Welli - gute besserung




    Lieben gruß - Luna

  8. #8

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mary 101 Beitrag anzeigen
    Ich hab ihm so eine Pflanzensaft draufgetan. Der Pflazensaft hilft wirklich. Der VK Ta sagte ich soll mal bis morgen warten. Kescha hat auh irgentwas mit den Nieren. Er fühlt sich im moment nicht gut. Der VK TA ist auf vortbildung.
    Was denn für einen Pflanzensaft?
    Ich weiß ja nicht, ob Homöopathie so bei Tieren anschlägt...
    Hast du deinen TA doch noch erreicht oder hat er dir das schon ein anderes Mal empfohlen?

    Wie kommst du darauf , dass auch ein Nierenschaden vorliegt?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Was denn für einen Pflanzensaft?
    Ich weiß ja nicht, ob Homöopathie so bei Tieren anschlägt...
    Hast du deinen TA doch noch erreicht oder hat er dir das schon ein anderes Mal empfohlen?

    Wie kommst du darauf , dass auch ein Nierenschaden vorliegt?
    Das hat der VK TA mir gesagt. Weil es irgentwie auch auf anderes kommen kann. keine ahnung. Der VK TA sagte ich soll es mir bis morgen anschaun. Wenn es nicht besser wird soll ich kommen. Ich weis nciht wie der Pflanzensaft heißt. Auf russisch heißt der Solotoj Us. Der hat ihm jetzt auch ein bisschen geholfen. Ich hatte ihn gerade auf dem Finger und er hat schon ein bisschen Kraft im rechten Fuß. & er kann sein Füßchen schon ein bisschen auf die Stange tun.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich war heut beim VK TA. Er hat gesagt es ist was mit dem Nerv..

  11. #11

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und was wird jetzt gemacht?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mary 101 Beitrag anzeigen
    Der VK Ta sagte ich soll mal bis morgen warten. Kescha hat auh irgentwas mit den Nieren.
    Was hat er denn mit den Nieren und wie sieht sein Kot aus?

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    @Jack&Kiwi
    Er hat eine Spritze bekommen & ich muss ihm 2 mal am Tag sowelche Tropfen geben.

    @busch
    Er hat sowelche Polypen oder wie auch immer das heißt.. Die wachsen immer nach.. und yaa. dann muss es wegoperriert werden. Kannst du genau in meinem Thread Blut an der Kloake - brauche dringend Hilfe nachlesen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Der VK TA sagte, wenn er das Beinchen innerhalb von einer Woche wieder bewegen kann war irgentwas mit einem Nerv aber wenn es nicht mehr besser wird ist es ein Nierentumor.
    Ich hab ihm das Medikament 2mal am Tag geben. Es hat NICHT geholfen.

    Er ist jetzt schon sehr geschwächt. Er ist aufgeplustert & er kneift gelegentlich die Augen zusammen. Er hat schon wieder dieses Ding am Po was vor 3 Wochen wegoperriert wurde.

    Wir haben uns entschieden ihn einzuschläfern weil er überhaupt nicht mehr Lust am Leben hat. Wenn Filja ihn kraulen will, will er nicht gekrault werden..
    Dieses Ding am Po wächst immer nach 1ner Woche nach & nach 2 Wochen ist es wieder so groß das man es wegoperrieren muss..

    Ist das die richtige Entscheidung ihn einschläfern zu lassen ??

  15. #15

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    So leid es mir tut, Mary - ja. Es ist die einzige Entscheidung, die Dir noch ermöglich, Deinem Kescha einen letzten Liebesdienst zu erweisen.

    Wenn Vögel keine Lebensqualität mehr haben, nicht mehr am Schwarm teilnehmen und der vkTA keine Aussicht auf Heilung mehr sieht, dann bleibt leider nur noch, ihnen den Weg über die Regenbogenbrücke zu erleichtern, damit sie keine unnötigen Schmerzen ertragen müssen.

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Welli kann nicht fliegen und sein Bauch ist blau
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:25
  2. Unser Welli öffnet sein rechtes Auge nicht mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:50
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •