Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kleine Welliwitwe soll munter werden

  1. #1

    Gast

    Standard kleine Welliwitwe soll munter werden

    Hey Ihr Lieben,

    wie auch schon an anderer Stelle erwähnt hat meine kleine Novy Ihren Jaques verloren.
    Da wir uns nun entschieden haben Sie nicht abzugeben (wir lieben sie zu sehr), grübeln wir wie wir Ihr das leben noch verschönern können.
    Wir haben vor in naher Zukunft einen neuen Partner oder neue Freunde für Sie zu finden aber bis es so weit ist wollen wir Ihr etwas Gutes tun.
    Nach seinem Tod ist sie ein wenig verstört und scheu und wir wollen sie jetzt auch nicht zu sehr bedrängen aber Sie soll glücklich sein.
    Über alle Anregungen und Ideen wie wir unserer kleine Wellidame in der Übergangsphase das Leben noch schöner gestalten können freue ich mich sehr.

    LG die Franzi & die Novy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Beste was Du ihr antun kannst, so schnell wie möglich für neue Gesellschaft zu sorgen. Sicherlich schmerzt es, wieder einen Welli verloren zu haben, aber zum Wohle Eurer Dame wäre es das sinnvollste.
    So sehr Ihr Euch auch um sie bemüht, Ihr könnt keinen Partner ersetzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So etwas Ähnliches hab ich schon in Deinem ehemaligen Vermittlungsgesuch geschrieben und möchte hier noch einmal wiederholen, daß es sinnvoller ist, einen gleichaltrigen Partner zu holen - auch wenn euer Züchter demnächst Küken abzugeben haben wird.
    1. Eure Dame ist schon über ein Jahr. Mit einem 'Baby' weiß sie da nicht so viel anzufangen. Gönnt ihr einen Partner, der mit ihr 'auf Augenhöhe' ist.
    2. Würde ich nicht so lange warten. Bis die Küken abgegeben werden können, sollten sie eigentlich 12 Wochen alt sein.
    3. Drei Monate oder auch nur zwei, sollte der Züchter sie nach 8 Wochen abgeben (was ich als zu früh empfinde, die Tiere müssen ja auch erst sozialisiert sein, dazu braucht es ein gewisses Alter), dann ist die Zeit viel zu lang für die Maus. Denn zu den acht Wochen kommt ja auch noch die Zeit, die der Neuling in Quarantäne verbringen sollte. Unterschätzt das nicht!

    Holt ihr einen Partner. Gerade, wenn Du sagst, sie ist verstört, braucht sie einen Artgenossen an ihrer Seite.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi,

    es tut mir Leid, dass Du einen Welli verloren hast und Deine kleine Henne nun allein ist. Sicher kannst Du die Kleine jetzt mit Leckereien und Aufmerksamkeit überschütten, aber - Du bist kein Welli ! Deine Kleine wird erst wieder glücklich sein, wenn sie einen neuen Partner hat.

    Bei mir warten zwei Piepser auf ein neues Zuhause. Beide Hähne sind knapp 3 Jahre alt, mögen sich, sind aber nicht verpaart. So könnten sie auch getrennt vermittelt werden.

    Falls Du magst schicke ich Dir gerne Fotos per e-mail.

    LG
    Susanne

  5. #5

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Beileid!

    Hallo,
    es tut mir auch sehr leid, dass du deinen geliebten Welli verloren hast. Ich würde versuchen sie in der ÜBERGANGSZEIT bis sie einen neuen Partner hat so viel wie möglich zu beschäftigen. Natürlich viel Freiflug und dort würde ich ihr vielleicht noch neue Spielplätze bauen bzw kaufen. Ich habe mal gelesen, dass es Wellis spaß macht Kohi aus UNBEDRUCKTEM Papier zu befreien. Außerdem soll es auch Wellis spaß machen in eine CD zu gucken, da sie sich dort so lustig spiegeln, Hehe!

    Ich rate dir auch einen gleichaltrigen Partner ich würde z.B. mal im Th gucken.
    Ich wünsche dir viel Glück

    LG Myriam

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pioni Beitrag anzeigen
    Außerdem soll es auch Wellis spaß machen in eine CD zu gucken, da sie sich dort so lustig spiegeln, Hehe!
    Bitte nicht, schon gar nicht, wenn die Maus allein ist.
    Wo ist denn der Unterschied zu einem echten Spiegel? Und von denen raten wir immer ab, da sie absolut nicht artgerecht sind. Ein Spiegelbild ersetzt nun einmal keinen Partner.

  7. #7

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein ich weiß, dass man keinen spiegel nehmen soll, aber in einer CD erkennt man glaube ich noch nicht mal, dass es ein Vogel ist, der in die CD guckt. Ich denke eher die Wellis finden es lustig, dass sich der Farbreflex immer ändert, wenn sie sich bewegen.

    Wenn man in einer CD wirklich richtig etwas erkennen kann, wie in einem Spiegel rate ich natürlich auch davon ab. Ich habe um ehrlich zu sein noch nie wirklich darauf geachtet.

    LG Pioni

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Pioni Beitrag anzeigen
    Wenn man in einer CD wirklich richtig etwas erkennen kann, wie in einem Spiegel rate ich natürlich auch davon ab. Ich habe um ehrlich zu sein noch nie wirklich darauf geachtet
    Probier es doch mal aus: man kann definitiv was darin erkennen (manche Mädchen nutzen CDs sogar als Schminkspiegelersatz ) - also definitiv kein Welli-Spielzeug

    LG Lissie

  9. #9

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay ihr habt recht, hab ich auch grad bemerkt. Dann tut mir das leid, dass ich das vorgeschlagen habe. Wollte kein dummes Zeug reden ;D. Wenn ihr wollt kann ich das auch gleich löschen! (Falls ich das hinbekomm)

    LG Myriam

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich soll dicker werden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:45
  2. Welli aus langjähriger Einzelhaltung soll verpaart werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 15:26
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •