hallo ihr lieben

bei mir ist gestern eine kleine süße henne eingezogen. ob sie bleiben kann steht noch nicht fest aber se saß so alleine da wo sie herkam.

nunja fliegen kann sie wohl von anfang an(6jahre her) nicht, mir ist aufgefallen das sie ganz weiche dünne Federn hat, wo leider viele der schwungfedern abgebrochen sind. dazu kommt das sie ein defektes naasenloch hat, welches aber gut aussieht.

und das nächste schwierige ist: beide füße scheinen gelähmt. sie sitzt auf stangen imemr mit 3 krallen nach vorne und teilweise auf dem ständer. ich habe ihr gleich eine korkplatte eingebracht noch hat sie sie aber nicht entdeckt. zumal auf der korkplatte erst auffällt das dabei ihre füße ganz schlaff und krumm unter ihr wegknicken.

ich versuche ihr jetzt durch tägliche gabe von vitaminen und mariendistel ihre aktuelle mauser zu unterstützen und hoffe das sich die federn etwas verbessern lassen. sollte es klappen das sie wieder flattern kann würde das ja die allgemeine situtation deutlich entlasten. habt ihr sonst noch ideen ihr das leben angenehm zu machen? sie isst gerne obst und gemüse und demnächst kommt eine weitere vogellampe die sie dann bekommt.

achja, sie hat viel standart einschlag und ich würde sagen eine tendenz zu einer haube am kopf. sie wog gestern abend 39gr, was ich grad so ok finde angesichts der tatsache das jedes gramm ja von den kaputten füßchen getragen werden muss. bilder folgen

wenn jemand spontan ein zuhause für die süße kennt bitte melden, hier könnte sie nur bleiben wenn sie zumindest fliegen könnte. ansonsten hat sie keie chance bei meinem schwarm.