Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soll ich noch einen Mann dazu nehmen?

  1. #1

    Gast

    Frage Soll ich noch einen Mann dazu nehmen?

    Hallo zusammen,
    ich habe 3 Wellis; ein Mädel ist ca. 10 Jahre, der Junge ist 4. Diese beiden leben seit 3,5 Jahren bei mir. Vor 2 Wochen habe ich das Welli-Mädchen meiner Schwester adoptiert. Die Kleine wurde allein gehalten und ist jetzt richtig aufgeblüht. Allerdings hat mein Mäxchen nur noch Augen für das junge Ding und mein altes Mädchen hat das Nachsehen. Soll ich noch einen männlichen Welli dazu nehmen, damit das Verhältnis ausgewogen ist?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum

    Wenn Du genug Platz dafür hast, wäre das sicher die beste Lösung.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Ich würde noch ein Männchen dazunehmen, damit das Weibchen sich nicht einsam fühlt. Aber du solltest ein gleichaltriges Männchen nehmen, denn ältere Wellis kommen mit jungen Vögeln meistens nicht klar, da diese noch richtig stürmisch sind. Also auf jeden Fall noch einen älteren Partner dazuholen.

    Lg, Knuffelwelli

  4. #4

    Gast

    Standard

    Genau, wenn genug Platz da ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Euch allen für die schnelle Rückmeldung! Gestern war im Bremer Tierhheim Tag der offenen Tür. Da hatte ich mir schon etwas älteres Männchen ausgeguckt. Also hole ich wohl noch heute Welli Nr. 4

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    schön, dass du für deine ältere Lady auch noch einen Mann holen möchtest, ganz besonders wenn der im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet.

    Vergiss aber bitte nicht die Notwendige Quarantänezeit. Hast du einen zweiten Käfig für den Herren, wo er einpaar Tage unterkommen kann?
    Am allerbesten wäre es, wenn du mit ihm einen Eingangscheck beim vogelkundigen TA machen würdest.

    Schau dir unsere Tipps zur Vergesellschaftung an: https://www.welli.net/neuer-partner.html
    Du musst aber auch damit rechnen, dass es nicht zu einer Verpaarung der beiden kommt. Es kann alles mögliche passieren, zb. dass sich die beiden Hähne zusammen schließen und die Mädels übrig bleiben...

    Trotzdem empfehlen wir aber grundsätzlich ein gleiches Verhältnis an Geschlechtern und eine gerade Anzahl an Wellis. Und wer weiß, vielleicht klappts ja tatsächlich mit der neuen großen Liebe!
    Wünsch dir viel Glück und Spaß dabei und auf Fotos warten wir natürlich auch

Ähnliche Themen

  1. Kann ich auch einen Hamsterkäfig nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:24
  2. Was für eine Vogellampe könnt ihr mir für meine Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:42
  3. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53
  4. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22
  5. Soll ich einen neuen Mann für Paula suchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 14:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •