Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Farbschlag und Geschlecht von Klausi und Lilly

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschlag und Geschlecht von Klausi und Lilly

    Hi ihr Lieben!

    Ich brauch mal euer Fachwissen zu meinen beiden Neuzugängen

    Also erstmal zu Lilly (Albino): Könntet ihr mir sagen, welches Geschlecht sie/er hat? Nachdem ihre/seine Wachshaut eher blass-rosa-lila ist, tippe ich ja auf Weibchen, aber ich kenn mich bei Albinos nicht so gut aus... Er/sie ist ca. 3-4 Monate alt.

    Nun zu Klausi: Würde gerne seinen Farbschlag wissen, er ist ja offensichtlich ein Hellflügel, kann es aber sein, dass er eventuell ein Rainbow ist? Auf dem Foto kann man das leider nicht sehen, aber er hat an den Wellenzeichnungen an den Flügeln gelbe Fleckchen. Leider kann ich zum Alter keine exakten Angaben geben, er müsste in etwa ein halbes Jahr alt sein.

    Freu mich schon auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    vanivis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schwer zusagen aber ich glaube Lilly ist auch eine echte Lilly! Bei ihr geht ja so eher ins rosa-braun! Außerdem sind ihre Nasenlöcher auch weiß umrandet das ist auch meist ein Zeichen für ein Weibchen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass Klausi ein Rainbow ist... er ist eindeutig hellflügel opalin blaureihe gelbgesicht, oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Opalin Hellflügel Gelbgesicht. Aber ein Rainbow ist er nicht, würde ich sagen. Rainbows sehen doch noch anders aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Erstmal danke für eure Antworten

    Da ich ja nicht genau weiß, ob Klausi die Jungmauser schon vollends hinter sich hat, tu ich mich noch schwerer mit der Farbschlagbestimmung, da ja Rainbows ihre Gefiederfarbe doch noch stark verändern können, dann wirds meistens eindeutiger.