Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Farbschlag und Geschlecht von Klausi und Lilly

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschlag und Geschlecht von Klausi und Lilly

    Hi ihr Lieben!

    Ich brauch mal euer Fachwissen zu meinen beiden Neuzugängen

    Also erstmal zu Lilly (Albino): Könntet ihr mir sagen, welches Geschlecht sie/er hat? Nachdem ihre/seine Wachshaut eher blass-rosa-lila ist, tippe ich ja auf Weibchen, aber ich kenn mich bei Albinos nicht so gut aus... Er/sie ist ca. 3-4 Monate alt.

    Nun zu Klausi: Würde gerne seinen Farbschlag wissen, er ist ja offensichtlich ein Hellflügel, kann es aber sein, dass er eventuell ein Rainbow ist? Auf dem Foto kann man das leider nicht sehen, aber er hat an den Wellenzeichnungen an den Flügeln gelbe Fleckchen. Leider kann ich zum Alter keine exakten Angaben geben, er müsste in etwa ein halbes Jahr alt sein.

    Freu mich schon auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    vanivis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schwer zusagen aber ich glaube Lilly ist auch eine echte Lilly! Bei ihr geht ja so eher ins rosa-braun! Außerdem sind ihre Nasenlöcher auch weiß umrandet das ist auch meist ein Zeichen für ein Weibchen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass Klausi ein Rainbow ist... er ist eindeutig hellflügel opalin blaureihe gelbgesicht, oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Opalin Hellflügel Gelbgesicht. Aber ein Rainbow ist er nicht, würde ich sagen. Rainbows sehen doch noch anders aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Erstmal danke für eure Antworten

    Da ich ja nicht genau weiß, ob Klausi die Jungmauser schon vollends hinter sich hat, tu ich mich noch schwerer mit der Farbschlagbestimmung, da ja Rainbows ihre Gefiederfarbe doch noch stark verändern können, dann wirds meistens eindeutiger.

    Mir sind halt wie gesagt die gelben Flecken im Gefieder aufgefallen bzw. der gelbe "Schleier", was eigentlich ein Markenzeichen von Rainbows ist. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vanivis Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Antworten

    Da ich ja nicht genau weiß, ob Klausi die Jungmauser schon vollends hinter sich hat, tu ich mich noch schwerer mit der Farbschlagbestimmung, da ja Rainbows ihre Gefiederfarbe doch noch stark verändern können, dann wirds meistens eindeutiger.
    Grundsätzlich gilt, dass sich alle GG's nach der JM stark verändern, nicht nur der Rainbow

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das wusste ich nicht, bei meinem Dori war das eigentlich nicht der Fall, lediglich die Farben wurden intensiver

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vanivis Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht, bei meinem Dori war das eigentlich nicht der Fall, lediglich die Farben wurden intensiver
    Die GG's werden intensiver, wenn sich die Farbe aber durch's Gefieder zieht, dann kann das mitunter ne totale Veränderung geben.

    Bestes Beispiel:
    Ich hab mir ne graue Henne mit nem gelben Kopf gezogen.. dachte ich.. das Geld damals sehr, sehr leicht.. nach der JM hatte sie ein extrem intensives Gelb und das Grau wechselte sich mit Grün ab.
    Und ja.. das ist der selbe Vogel!
    rechts: Henne vor JM
    links: Nach JM

  9. #9

    Gast

    Standard

    Noch ein Beispiel

    rechts: Phoebe Putzen ---> vor JM
    das andere Bild zeigt die Henne nach ihrer JM

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na das sind ja zwei prächtige Vögel! Tolle Farben!

    Ich weiß schon, dass sich die Farben nicht nur bei Rainbows stark verändern, dachte nur nicht, dass man das generell über Gelbgesichter sagt, weil es bei meinem Vogel wie gesagt nicht der Fall war. Aber danke für die Info

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vanivis Beitrag anzeigen
    Na das sind ja zwei prächtige Vögel! Tolle Farben!

    Ich weiß schon, dass sich die Farben nicht nur bei Rainbows stark verändern, dachte nur nicht, dass man das generell über Gelbgesichter sagt, weil es bei meinem Vogel wie gesagt nicht der Fall war. Aber danke für die Info
    Wie gesagt, muss nicht, kann aber sein. Kommt halt auch drauf an um welches GG es sich handelt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich bin ja sooo happy

    Habe eben an zwei Rainbow-Züchter eine Email geschrieben, mit Klausis Foto und der Frage zu seinem Farbschlag. Beide haben geantwortet, dass es sich eindeutig um einen hellblauen Opalin mit Hellflügel und europäischem Gelbgesicht handelt, also einen RAINBOW!!!

    Ich glaubs nicht, zumal der Züchter (und die Tierhandlung in der ich ihn gekauft habe) anscheinend keine Ahnung hatte, er kostete soviel, wie ein "normaler" Welli. Das nennt man wohl Glück!

Ähnliche Themen

  1. Farbschlag und Geschlecht von Neuzugang Chipsy
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 16:32
  2. Hilfe - Farbschlag und Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 08:57
  3. Wer hat welches Geschlecht und welcher Farbschlag?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 16:10
  4. Mein Wellensittich Lilly ist der Hit
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:03
  5. Welcher Farbschlag und geschlecht ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 11:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •