Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach Kauf sofort zum VkTa?

  1. #1

    Gast

    Standard Nach Kauf sofort zum VkTa?

    Hi!

    Ich hab mal ne Frage:

    Wäre es geschickter nach dem Kauf eines neuen Vogels sofort, oder erst nachdem der Vogel einen ein bisschen kennt, zum Ta zu fahren?

    Weil sonst müsste ich gleich noch nach Schweinfurt fahren.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde gleich beim TA vorbeischauen - dann ist die Quarantäne kürzer und Du kannst den Neuzugang schneller mit ins Vogelzimmer lassen (bei mir findet die Quarantäne allerdings in der Küche statt, weil ich keinen anderen Raum habe - und da bin ich schon froh wenn die Küche so kurz wie möglich kalt bleibt )

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin jeweils immer zum nächstmöglichen Termin gegangen- meine kamen immer Samstags- also Montag früh zum vkTA.
    Ich halt es auch für sinnvoller, gleich zu gehen. (Außerdem ist es bei uns auch die Küche)

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe immer ein paar Tage (etwa drei) gewartet. Der Umzug bedeutet Streß für den Welli, Streß bedingt oft den Ausbruch versteckter Krankheiten, aber bis es soweit ist, daß man sie wirklich nachweisen kann, dauert es meist ein paar Tage.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich habe immer ein paar Tage (etwa drei) gewartet. Der Umzug bedeutet Streß für den Welli, Streß bedingt oft den Ausbruch versteckter Krankheiten, aber bis es soweit ist, daß man sie wirklich nachweisen kann, dauert es meist ein paar Tage.
    Daher eignet sich der Kauf/die Übernahme eines Wellis am Wochenende. So hat der Vogel noch zwei, drei Tage zum Stressabbau.
    Ist für alle stressfreier.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn möglich, warte drei bis vier Tage, dann kannst Du noch die erforderliche Kotprobe sammeln, die ja genauso wichtig ist.

    Es sei denn, Dir erscheint das Vögelchen krank, dann natürlich sofort zum Doc.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen, vielen Dank!

    Jetzt weiß ich bescheid.
    Wenn ich mir noch einen Welli hole, warte ich drei Tage, bis er zum TA kommt

Ähnliche Themen

  1. Kann ich Coco und Pepsi sofort zusammensetzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 17:32
  2. Vorherüberlegung beim Kauf von Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:52
  3. Soll ich nach dem Kauf sofort zum Tierarzt gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •