Liebe Wellifreunde,
vor ein paar Tagen war ich beim **Geschäftsnamen entfernt** um einen(viel zu teuren)Weidenball für meine kleinen Lieblinge zu kaufen.Und ich sah mal wieder zu meinem Bedauern,daß dort im Sortiment Spiegel und Plastikwellensittiche,sogar welche mit Batterien,als Ersatz für einen Zweitvogel,waren.Ich kann einfach nicht verstehen,daß sowas überhaupt prodoziert und vertrieben wird!Es ist einfach nicht artgerecht!Und leider gibt es,glaube ich, wirklich blöde Leute,die sowas kaufen.Das sollte einfach verboten werden.Ich stelle mir vor,wenn ich in einen Käfig gesperrt würde und mir ein Plastikmensch zur einzigen Geselschaft geboten würde.Ist doch klar,wenn man da durchdreht und Verhaltensstörungen kriegt!
Oder auch die winzigen Käfige,die immer noch verkauft werden.Ich sah einmal einen Käfig im Fenster einer Wohnung stehen,der so klein war,daß nur ein Welli in der Mitte sitzen konnte,sitzen,mehr nicht!
Ich bin mir sicher,daß die meisten von euch genauso darüber denken.
Und noch ein Lob an euch:ich finde es sehr schön und auch rührend,wie die Leute,die hier sind sich um ihre Wellis kümmern und was für schöne Sachen ihr euren Wellis bietet,mit Basteleien,Freiflugplätzen und allem drum und dran.
Es ist auch gut,daß man sich hier austauschen kann und meistens gute Tipps von ehrfahrenen Haltern,die sich genauso viele Gedanken um das Wohl ihrer Tiere machen,wie man selbst,bekommt.
Schöne Grüße.
Sydney