Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ronny ist ganz plötzlich gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Ronny ist ganz plötzlich gestorben

    Es ist so schrecklich, vorgestern gehe ich die vögel füttern, sehe ich das ronny am fußboden sitzt, ich dachte er fliegt gleich auf, aber nein, er ging oder besser kroch unbeholfen dahin, weiß nicht wieso, ich wollte ihn helfen und hab ihn vorsichtig hochgehoben, da hat er mich gebissen und war sekunden später tot.

    Ich bin total durcheinander deswegen, wie konnte das geschehen? hat er sich vielleicht im dunkeln verletzt? hab ich ihn gar getötet am abend zuvor gings ihm noch blendent und Shelly ist jetzt total durcheinander, morgen will ich einen neuen voge besorgen, aber alles ist so schlimm

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das tut mir sehr leid.

    Leider kommt es oft genug vor, dass ein Vogel, der gerade noch quietschfidel war, plötzlich tot ist; ist mir auch schon ein paar mal passiert.

    Du konntest nichts tun, mach Dir darüber keine Gedanken.

    Du solltest aber trotzdem den verbliebenen vorsichtshalber beim vogelkundigen Tierarzt untesuchen lassen um auszuschließen, dass eine vorhandene ansteckende Krankheit der Auslöser war. Du möchtest ja nicht, dass ein neuer eventuell gleich angesteckt wird.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Shelly gesund ist und bald einen neuen Partner bekommen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ohje du arme = ( ich weis wie es dir grad geht !! Als ich kleiner war hatte ich auch schon mal wellensittiche die dann leider altersbedingt gestorben sind = ( mach dich nicht so verrückt deswegen ....

  4. #4

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir wirklich leid!

    Kann es vielleicht sein dass dein Piepser einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatte? Dass du ihn getötet hast glaube ich nicht.
    Wie geht es denn deinem anderen Vogel? Irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten?

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Mitgefühl...

    Find ich super, wie tapfer du bist und gleich einen neuen besorgst....

    LG JackyM

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tut mir auch ganz arg Leid wegen deinem Kleinen.

    Dass du ihn getötet hast glaube ich aber auch nicht. Wenn er schon am Boden gesessen hat, dann hatte er da schon kaum noch Kraft - und wenn vorher nichts zu bemerken war, dann ist es recht wahrscheinlich, dass die Ursache akut war, wie ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall.
    Allerdings sind Wellis sehr gute Schauspieler wenn es darum geht, eine Krankheit zu verbergen. Es kann also auch sehr gut sein, dass er krank war und dein zweiter Welli nun auch gefährdet ist. Ich würde dir auch raten, das erstmal abzuchecken bevor ein zweiter Welli dazukommt und auch krank wird.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Beileid.

    Mein Kuro war am Vortag noch fit und hat alles gemacht.
    Am nächsten Tag war er völlig entkräftigt, die Schwanzfedern waren runtergeknickt und er atmete schwer. Als ich um 8.00 in die Schule ging, lebte er noch. Als ich um 9.00 wieder kam war er nicht mehr lebendig

    Fühl dich geknuddelt! ._.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Shelly zettert und singt wie immer bei ihm fällt mir nichts auf, könnte nur noch heulen, aber ich muss an Shelly denken er braucht einen partner so bald wie möglich.

  9. #9

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard mein beileid

    sorry tut mir leid

    daisy

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ganz viel Mitgefühl auch von meinen zwei Piepsern und mir!

  11. #11

    Gast

    Standard

    mein beileid
    ich weiß wie chlimm sowas ist):
    mein hansi ist vor ca. einen onat gestorben..
    am vorherigen tag gings ihn prächtig..aber dan, war er schon aufgeplustert auf der stange, ich wollte ihn auf den figr setzen lassen, aber er war so erschöpft, er hat sich in den futternapf gelegt, und gar um schluss auf den boden..und dann hat er mich ein letztes mal angeschaut und hatte sein köpfchen runter.. dann war es geschehen)))):

    mein herzliches beileid tut mir sehr leid._.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ..mein Beileid..
    Ich fühle richtig mit!
    Ich bin mir sicher, dass er ein tolles Vogel-Leben bei dir hatte und jetzt wird er ins Regenbogenland flattern..

  13. #13

    Gast

    Standard

    Du hast den Kleinen nicht getötet.

    Fühl Dich gedrückt. Ich kann Dir auch nachfühlen wie es ist. Ich musste im Juli meinen Wellensittichhahn Lotti einschläfern lassen. Er litt an einem Leberschaden und einem vergrößerten Herzen.

    Der Kleine war gerade mal ein Jahr alt.

  14. #14

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Fühl Dich gedrückt! Du hast Deinen Welli sicher nicht umgebracht. Das darfst Du nicht mal denken.
    Was meinst Du, wie oft ähnliches den Usern hier schon passiert ist. Bist also sicher nicht schuld und Du bist nicht allein.

    Toll finde ich auch, dass Du an einen neuen Partner denkst. Auf jeden Fall solltest Du einen neuen Partner besorgen, aber Du solltest schauen, dass der übrig gebliebene Welli keine ansteckende Krankheit hat, die seinem ehe. Partner evtl. das Leben gekostet haben könnte.
    Sicher ist sicher. Würde auf jeden Fall einmal den vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, um abchecken zu lassen, ob du direkt einen Partner dazu setzen kannst.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück.

    Lasst die Flügel nicht hängen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Du hast den Kleinen nicht getötet.

    Fühl Dich gedrückt. Ich kann Dir auch nachfühlen wie es ist. Ich musste im Juli meinen Wellensittichhahn Lotti einschläfern lassen. Er litt an einem Leberschaden und einem vergrößerten Herzen.

    Der Kleine war gerade mal ein Jahr alt.
    oh gott

    tut mir leid auch für dich):
    liebegrüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist ja entzetzlich,wie furchtbar Du Arme, mein ganzes Mitgefühl ist bei Dir *gerade eine Gänsehaut beim schreiben bekomme* vor drei Monaten mußte ich diese Erfahrung leider auch machen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Alles Gute euch, die einen Welli verloren haben, und ganz besonders natürlich dir, tessaiga!




    Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Es tut mir auch recht herzlich Leid für dich. Aber du konntest nichts tun.
    Er wäre auch gegangen, wenn du ihn nicht in die Hand genommen hättest. Ist leider so.

    Ich finde es gut, das du nach vorne schaust und dir wieder einen weiten Welli holen möchtest.

    Lg. Luckie

  19. #19

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Dein Benutzerbild kommt dazu irgendwie komisch...

  21. #21

    Gast

    Standard

    @ Schwarzauge welches Benutzerbild?

    Also ein neuer Welli ist jetzt auch da, hab ihn von einer Arbeitskolllegin, hab mit ihr geredt und sie hatt ne kleine Hobbyzucht und mir angeboten 1 zu nehmen, Ich hab mir nen jungen Grauen Hahn mit weiß ausgesucht, (Bild kommt noch, Kamera ist leer).
    Ich nenne den Neuzugang Sunny

    Ging zwar etwas schnell, aber ich wollte nicht mehr warten, Shelly hat mir so leid getan, und zum Ta kann ich erst nächste Woche, weil ich erst nen Vogelkundler suchen muss.
    ist nicht so leicht

    Zu den Wellis: Also Shelly ist begeistert hätt ich nicht gedacht, ist sofort in den Käfig und hat sich zu Sunny gesetzt, und versucht ihn zu füttert Naja Sunny ist noch etwas verwirrt und guckt ganz skeptisch , lässt sich Shellys gekraule aber gefallen

    Ich finde Shelly Trauer zwar etwas kurz, aber ich will ja das meine Birdies glücklich sind

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tessaiga Beitrag anzeigen
    @ Schwarzauge welches Benutzerbild?
    Das von mehlwurm

    Also das tut mir echt leid was da passiert ist

    Aber Schön,das du schon einen neuen hast, viel spaß

    PS.weßt du denn ob es ein junge oder mädchen ist?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ach so das von Mehlwurm , hab ich grad garnicht so regiestriert Sunny ist ein Männchen, wollte auch lieber eins, hatte mal ein Weibchen und das ist an Legenot gestorben, seidher will ich lieber Hähne

  24. #24

    Gast

    Standard

    Tut mir leid wegen dem Benutzerbild,aber das zählt bei sowas nicht.

    Schö das du einen neuen Partner geholt hast.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wegen dem Benutzerbild,aber das zählt bei sowas nicht.

    Schö das du einen neuen Partner geholt hast.
    Nee, so war das auch nicht gemeint.

    Grüß mal Sunny von mir, ich bin gespannt wie der kleine aussieht....

Ähnliche Themen

  1. Gypsi ist plötzlich gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:59
  3. Schock,Ole ist plötzlich gestorben!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 07:48
  4. Plötzlich gestorben.....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •