Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lüften - Balkontüre im Winter offen lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Lüften - Balkontüre im Winter offen lassen?

    Hi,in meinem Zimmer auf meiner Schlafgalerie wohnen ja unsere Schätze. Jetzt wird es ja bald wieder kühler, und da wollte ich fragen, ob ich die Balkontüre im Winter offen lassen kann, ohne dass es den Vögeln zu kalt wird, es kühlt im Winter nach einer ordentlichen Lüftung ca auf 14 Grad ab...ist ihnen das zu kalt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo mail500,

    also zu ob es ihnen zu kalt ist, weiß ich nicht genau, aber ich würde sie nicht offen lasse, da sie vllt. nen durchzug zu spüren bekommen, und dann könnten sie sich erkälten

    LiebeGrüße von mir, und meinen zwei federbällchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich glaube nicht, dass sie einen Durchzug abbekommen, weil sie ja oben auf meiner Schlafgalerie stehen...ich werde es aber überprüfen

  4. #4

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Also 14 Grand finde ich schon sehr wenig, ich schaue das sie so um die 20 Grad ( außer im Sommer ) haben. Meine plustern sich sonst auf.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, ich werde schauen, dass es ca bei 18 grad minimum ist. Aber wisst ihr was? die Frau aus der Tierhandlung, aus der ich meine Wellensittiche hab, hat gesagt, dass beim züchter die vögel den ganzen winter in einer aussenvoliere sind...brrrr!

  6. #6

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von mali500 Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde schauen, dass es ca bei 18 grad minimum ist. Aber wisst ihr was? die Frau aus der Tierhandlung, aus der ich meine Wellensittiche hab, hat gesagt, dass beim züchter die vögel den ganzen winter in einer aussenvoliere sind...brrrr!
    Bei meinen Züchter sind sie in so einer überdachten Scheune also fast außen. Nur wenn sie einmal die Wärme gew. sind soll man sie nicht mehr der Kälte aussetzen, laut meinen Züchter. Stelle sie auch öffters am Balkon wenn das Wetter paßt, daß gef. ihnen.
    LG Sany

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn die Vögel in einer Außenvoliere leben, macht ihnen sogar etwas Schnee nichts aus.
    Dann sind sie das aber auch gewöhnt, während größere Temperaturschwankungen im Zimmer so einem "Stubenhocker"-Welli bestimmt nicht gefallen.
    Also lieber so kurz lüften, daß die Temperatur nicht stark abfällt, dafür vielleicht öfter.
    Ist auch besser für die Heizkostenrechnung.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die Tips! Jetzt habe ich aber noch länger offen, weil der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen noch nicht so gross ist!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Frau meines Chefs hat die Voliere immer komplett eingehüllt, bevor sie gelüftet hat.

    Also, Käfig/Voliere abdecken/einhüllen und dann Fenster auf, aber nicht zu lang. Und vor dem Abdecken/Einhüllen müssen natürlich die Süßen drinnen sitzen. So sind sie auch vor evtl. Zug geschützt. Bei mir muss ich das derzeit so machen, da der Platz nicht optimal ist, es wegen Platzmangel aber auch nicht anders geht.

Ähnliche Themen

  1. Lüften im Winter wie kann ich Wellis schützen?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:38
  2. Lüften ist nun einfacher, wir haben eine Fliegengittertüre
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 11:39
  3. Nachts Fenster offen lassen?
    Von Wellifan123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:50
  4. Lüften - Stoßlüften oder gekipptes Fenster?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •