Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: HILFE! Männchen oder Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Frage HILFE! Männchen oder Weibchen?

    Hallo, brauche dringend Rat, haben jetzt drei junge Wellensittiche. Ein Männchen, grün. Ein Weibchen lutino? Die so langsam ein Paar bilden. Dann noch ein Jungtier blauweissgescheckt, Geschlecht??? Irgendwie kann ich´s an der Wachshaut nicht richtig einordnen, sieht momentan eher nach Weibchen aus, schimmert aber auch irgendwie lila. Wie kann ich mir da Klarheit verschaffen? Drei ist ja nun eine undankbare Zahl, daher würde ich dem oder der kleinen gern einen Partner besorgen, aber was kaufe ich da? Männlein oder Weiblein? Habe ein recht gutes Foto gemacht, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    vielen dank

    steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo! Ein süßer Welli! Ich glaube allerdings nicht, dass den Experten das Foto gut genug ist. Kannst du nicht die Nasenhaut in Großaufnahme drauf bekommen?

    LG Mareike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leider sehr schwer bis garnichts zu erkennen da brauchen wir ein schärferes und grösseres foto von der wachshaut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde FAST sagen, es ist ein Hähnchen. Ein süßes obendrein.

    Aber ich bin mir nicht sicher. Es ist ja auch noch ein Küki.

    Und ich habe mich schon bei Hubsi vertan. Ich habe mit Hahn gerechnet und Henne bekommen. Darum hat sie auch einen Namen von dem ich meinte, dass er geschlechtslos ist (Hubsi ist aber die Koseform von Hubert musste ich später feststellen).

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der blau-weiße Australische Schecke ist ein Hahn.
    Für die beiden anderen ist das Foto echt zu unscharf.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm, der Käfig wirkt etwas eng für 4...
    aber ich würde auf jeden fall ein Männchen nehmen, wenn du dir nicht sicher bist!!!

  7. #7

    Gast

    Frage Hilfe männchen oder weibchen neue Fotos

    hab grad nochmal versucht bessere bilder zu machen...

    der schecke wurde mir als weibchen verkauft...ist ja auch egal, hauptsache gesund. nur da die anderen beiden immer zusammen sind und er,bzw.sie städig allein ist, dachte ich an einen vierten..... dann kommt natürlich auch ein großer käfig!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eine lila Wachshaut bei diesem Farbschlag bedeutet Hahn.

    Edit: Schau mal hier, war auch ein Hahn.

  9. #9

    Gast

    Frage

    da ist ja das problem , ich vermag nicht festzustellen, ob es nun lila oder heller ist...? was sollte ich denn dazusetzen? wenn es nun ein hahn ist kann ich ja schlecht drei hähnchen und eine henne halten, oder?

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich würde sagen, es sind drei Männchen, aber bei dem gelben mit Fragezeichen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich sehe beim letzten Bild zwei Hähne, so dass du dann drei hättest.
    Nach dem Foto kann ich es schlecht beurteilen, aber der Gelbe könnte auch ein Schwarzauge und kein Lutino sein (ein Lutino hat rote Augen).

    Du könntest vier Hähne halten, die verstehen sich in der Regel gut, und es kommt auch in der Natur vor, dass größere Gruppen von Hähnen zusammenleben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    aber sie haben doch eine helle schnabelhaut? dacht immer bei männchen wäre sie blau? sollteich noch warten mit der anschaffung eines 4 ten?

    aso, der gelbe hat ROTE augen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nein, bei bestimmten farbschlägen ist und bleibt die wachshaut der hähne rosa. Hab auch so einen Luna

  14. #14

    Gast

    Frage

    ok, aber wie unterscheidet man denn bei diesen farbschlägen eindeutig männchen und weibchen???
    und was setze ich dazu? ist es egal ob die pärchen sich gleichgeschlechtlich bilden???

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Hennen sind bei den Schecken um die Nasenlöcher heller.

    Wenn das drei Hähne sind würde ich keine Henne dazusetzen. Das könnte stressig für die arme werden . Ebenso wenn eine davon eine Henne ist, keinen dritten Hahn dazu, lieber eine zweite Henne. Vier Hähne dürfte kein Problem sein.

    Uli

  16. #16

    Gast

    Frage

    oh je ich glaub ich bekomme nie raus um welches geschlecht es sich nun tatsächlich handelt, weiss nur das sich der grüne hahn gut mit dem lutino versteht...und der schecke immer allein ist

  17. #17

    Gast

    Standard

    Gute Fotos sind hier das A und O. Nimm' eine Digicam und mach ein paar Scharfe Fotos. Vielleicht lädst Du die dann auch extern hoch und postest hier den Link, dann ist die Auflösung auch besser (für das Forum musst Du die kleiner machen). Mit besseren Fotos können Dir die Leute hier auch helfen. Handy-Kamera reicht da definitiv nicht.

    Uli

  18. #18

    Gast

    Standard

    ja ich werde es morgen am fenster bei tageslicht nochmal versuchen....

  19. #19

    Gast

    Frage ???neue bilder ! Hilfe männchen oder weibchen???

    Hallo, wer kann mir sagen welche geschlechter es sind, mir wurde der lutino und der schecke als hennen verkauft... es sollen jungtiere sein...drei ist ja nun ne doofe zahl welches geschlecht setze ich dazu, die gelbe und der grüne haben bereits ein
    paar gebildet...???

    lg

  20. #20

    Gast

    Standard

    Der Lutino ist von der Seite nicht ideal getroffen, aber ich denke immer noch, dass du drei Hähne hast.
    Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe, würde ich einen vierten Hahn dazusetzen, Männer-WGs funktionieren recht gut und sind auch keineswegs unnatürlich.

  21. #21

    Gast

    Frage

    wenn man es aber nicht genaus bestimmen kann, und das verhältnis nachher drei zu eins ist, ist es doch auch nicht gut, oder?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich hab die Themen mal zusammengeführt, es ist übersichtlicher wenn die Diskussionen nicht in zwei verschiedenen Themen stattfinden.

  23. #23

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von chatcatgonei Beitrag anzeigen
    wenn man es aber nicht genaus bestimmen kann, und das verhältnis nachher drei zu eins ist, ist es doch auch nicht gut, oder?
    Richtig schlimm ist das auch nicht.
    In meinen Männerschwarm hatte sich eine Henne eingeschlichen und das Verhältnis war lange Zeit 5:1.
    Der Grund, warum jetzt noch zwei Hennen dazugekommen sind, ist nicht, weil es Krach gegeben hätte, sondern weil alle Hähne die Henne füttern wollten und der das zuviel wurde.
    Dein grüner Welli und der Schecke sind Hähne und bei dem gelben Schwarzauge(?) muß man die Geschlechtsreife abwarten.
    Dann müsste die Nasenhaut einer Henne eher beige sein, bei einem Hahn rosa-violett.
    Wenn du Bedenken hast und die drei sich gut verstehen, würde ich solange warten.

  24. #24

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann Maggie nur zu stimmen!
    Im moment habe ich hier auch drei Hähne und eine Henne sitzten. Was aber noch nie zu Problemen geführt hat. Da Hennen ja ehe dominant sind, wissen sie sich für gewöhnlich zur Wehr zu setzten.
    Sie hat ein bisschen zu genommen, weil sie von zwei Hähnen gefüttert wurde, was ihr aber sichtlich gefallen hat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Männchen oder Weibchen? Hilfe!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:59
  3. Ist Sternchen Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:57
  4. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55
  5. Weibchen oder Männchen!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 15:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •