Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: würgen oder starkes gähnen?

  1. #1

    Gast

    Standard würgen oder starkes gähnen?

    Hallo ihr Lieben,

    meine liebe Penny reißt manchmal den Schnabel auf und macht dabei eine komische Kopfbewung, aber es kommen, soweit ich das mitbekomme, keine Körner mit hoch. Aber sie wirkt eigentlich komplet fitt, putzt sich sehr viel weil sie gerade mausert, krault ihren Partner, trinkt und frisst ganz normal und ist auch uns Federlosen gegenüber so wie immer. Jetzt habe ich mir auf Youtube mal 2 Videos angeguckt. So schlimm wie auf diesem hier ist es wirklich nicht! [youtube]Ac3w6-2gBaA[/url] aber sie wackelt mehr mit dem Kopf als beim normalen Gähnen.

    Jetzt habe ich aber ernsthaft überlegt, ob es einfach daran liegen kann, da ich das Wellizimmer ja nur schlecht lüften kann und es recht klein ist und wir uns ja auch einige Stunden am Tag darin aufhalten die Luft einfach so schlecht ist es, dass sie deshlab Luftprobleme bekommt? Ach ja, manchmal macht sie ein komisches Geräusch, dass sich ein bisschen wie eine Mischung aus Niesen und Pupsen anhört, was ist das, kennt ihr das? Den Schnabel machts ie bei dem Geräusch nicht auf.

    Keine Angst ich werde zum vkTa gehen, wollte nur mal eure Meinung hören. Ich muss sie nur erstmal in den Käfig bekommen :-D Spätestens morgen weiß ich dann bescheit.

    Liebe Grüße,
    Janie

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Das mit dem vkTa sollte wirklich schnellstens passieren. Kein Welli wackelt beim Gähnen mit dem Kopf.
    Dann wird das bei deiner kleinen wohl so ein trockenes Würgen sein. Atemgeräusche dazu sind auch kein wirklich gutes Zeichen! Nimm am besten gleich beide mit zum Doc! Ist sowieso besser, wenn sie zu zweit gehen. Ist dann weniger stressig. Geteiltes Leid ist halbes Leid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, das hatte ich auch vor, jetzt ist sie im Käfig und er sitzt drauf, blöde Viecher :-D Wer weiß, am Ende hat er sich ja auch engesteckt oder sie bei ihm...

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was soll der kleine auch allein zuhause? Familienausflug!

    Falls du Sand im Käfig hast, würde ich das schon mal durch Küchenpapier austauschen. Das hilft dem TA immer sehr sich die Köttel anzuschauen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, das hatte ich auch vor, jetzt ist sie im Käfig und er sitzt drauf, blöde Viecher :-D Wer weiß, am Ende hat er sich ja auch engesteckt oder sie bei ihm... jetzt brauch ich nur noch die zauberformel um sie im käfig zu lassen und er freiwillig rein geht, stöckchentaxi und hirse klappen schon mal nicht :-(

  6. #6

    Gast

    Standard

    sie hat eine leichte kropfentzündung, also zum glück nichts total schlimmes :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 14:49
  2. Gibt es beim Würgen Unterschiede?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:23
  3. Müsst ihr auch gähnen, wenn eure Wellis gähnen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:08
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 08:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •