Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welchen Käfig findet ihr am besten?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Käfig findet ihr am besten?

    Huhu!
    ich halte zur Zeit meine beiden Wellis in einem Käfig mit ungefähr: 35x66x72cm.
    Der Käfig ist nur von Sonnenuntergang bis 6Uhr morgens (na ok am Wochenende eben auch mal 10Uhr) zu um panische Flüge im Dunkeln zu vermeiden. Sie können also den ganzen Tag im Zimmer rumflattern.
    Neben euren großen Käfigen kommt mir das aber immernoch ziemlich mies vor...

    Nun hatte ich überlegt mir einen neuen Käfig zuzulegen. Da ich aber eine arme taschengeldabhängige Schülerin bin kann ich mir kein Luxusexemplar leisten.
    Also hier die Modelle die ich gefunden haben:

    ***

    Ich hatte gelesen das einige hier im Forum auch umfunktionierte Hasenställe nutzen, geht der?

    oder:

    ***

    Der sieht irgendwie noch instabiler aus und die Herzchen sind ja auch etwas komisch -.-
    Hat mit einem der Käfige jemand Erfarhungen gemacht? (Wären sie geeignet um auf vier Vögel auzustocken?)

    Und wo ich schonmal dabei bin Euch zu nerven. Im nächsten Jahr steht für mich das Abi vor der Tür und ich möchte meine Vögel gerne mit zum Studium nehmen.
    Findet man mit den kleinen Dreckspatzen eigentlich überhaupt eine WG oder ein Zimmer?

    Bitte verzeiht mit die viele Fragerei
    lg
    Sachmet

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der erste Käfig ist supi, hat nur den Nachteil, dass er unten dann keine Schublade hat und du immer das Oberteil abnehmen musst zum Reinigen. Denke, für 4 wäre er ok.
    Schick mir mal per PN deine Email-Adresse. Ich schick dir mal nen Link, geht leider nicht im Forum.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo,
    Ich find den ersten auch echt gut

    und wegen demm hochheben .
    Das ist bei mir auch so und ich hab kein Problem damit .

    und für 4 würde der auch reichen

    Lg.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh Ok.
    Ich mach beim Reinigen sowiso immer den ganzen unteren Teil ab, also dürfte das kein Problem sein.
    Danke für eure Antworten.
    (pn ist unterwegs)
    lg
    Sachmet

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sachmet Beitrag anzeigen
    ...und ich möchte meine Vögel gerne mit zum Studium nehmen.
    Findet man mit den kleinen Dreckspatzen eigentlich überhaupt eine WG oder ein Zimmer?
    Ich finde den ersten Käfig auch super. Ist auch für 4 in Ordnung...

    Ich habe meine Wellis (2) mit ins Studium genommen. Die erste WG hatte nichts dagegen, das war zur Zwischenmiete. Als ich dann was neues gesucht habe, waren die Wellis oft das K.O.-Kriterium, weil einfach zu wenig Leute wussten, worauf sie sich einlassen (Lärm)...
    du musst also auf tierliebe Studenten hoffen. Ich hätte nichts gegen Mitbewohner mit Haustieren! Ich kenne sehr wenig Studenten, die ihre Haustiere mit ins Studium nehmen. Sehr schade finde ich!

    Du darfst die Wellis aber ja überall halten, also musst du sie zur Not verschweigen

    In meiner jetzigen WG war es ok, auch wenn mein Bewohner sie nicht wirklich mag. Er findet sie halt schon laut. Inzwischen habe ich vier. Den Unterschied hat er noch nicht bemerkt! Es ist eher ruhiger geworden!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die fast aufmunternde Antwort mamasim.
    Ich werd mich dann wohl möglichst früh an die Suche machen damit ich hoffentlich ein paar Tierfreunde finde. Wäre echt blöd wenn ich sie nicht mitnehmen könnte, denn meine Eltern würden sie wohl eher nicht behalten wollen.

  7. #7

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hi also ich habe den ersten käfig, den du verlinkt hast. leider hat meiner graues gitter und nicht schwarzes, so wie auf dem bild. ich habe im moment 2 wellis und bald aber 4. sie bekommen den ganzen tag freiflug und ich finde den käfig gut. er ist zwar ein bisschen instabil, aber für wellis reicht das. überall ist querverstrebung. ein gerades dach ist auch super. und für 4 ist er voll in ordnung.
    bei mir war es schwierig ne wg zu finden. besser gesagt, ich habe keine gefunden. hab aber auch noch meerschweinchen. musst einfach mal schauen. ich wohn in ner kleinen 2zimmerwohnung jetzt. die wellis sind genehmigt vom vermieter.
    ich wünsch dir glück bei der wg/wohnungssuche

  8. #8

    Gast

    Standard

    Noch eine kurze Frage.
    Bei diesem Käfigmodell: ***
    Fehlt ja unten der Spritzschutz, fliegt da nicht alles durch die Gegend?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    lg
    Sachmet

  9. #9

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab so einen ähnlichen (nur die doppelte Größe), und, es ist so, wie du schreibst, es gibt sehr viel Dreck. Ich habe einen kleinen Handstaubsauger neben dem Käfig, der ist 2-3 Mal am Tag im Einsatz. Geht aber schnell.
    Ich überlege, unten herum auf ca. 10 cm Plexiglas anzubringen, als Schutz.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mh. Danke für deine Antwort. Dann werd ich mir wohl eher einen anderen suchen, auch wenn dieser Käfig mit sehr gut gefällt, aber sonst fördern die Vogelfedern bestimmt nicht die Stimmung der Eltern.

  11. #11

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja da kannst du recht haben. Ich hab aber , wie gesagt, die doppelte Größe, und hab leider nichts vergleichbares gefunden mit einer Länge von 1,50 m oder mehr. (Zu) kleine Käfige gibt es wie Sand am Meer, aber vernünftige große sind leider Mangelware. Ich hoffe, jemand entdeckt bald mal diese Marktlücke...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zur Zeit tendiere ich zu dem nicht ganz so stabilen und formschönen Hasenkäfig. Einziges Problem ist hier der Unterschrank/Tisch...weil so große Abstellmöglichkeiten kosten dann auch gleich wieder 40€ und dann kann ich gleich eine teuere Voliere kaufen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich muss euch leider nochmal belästigen.
    So. Ich habe jetzt noch ein wenig weitergesucht und eben nach einem Käfig gesucht für den ich keinen teuren Unterschrank mehr kaufen muss.

    ***

    Was haltet ihr von dem Käfig? Unten müsste man auch einen Spritzschutz aus Acrylglas ergänzen.
    Zu viel Hubschrauber?
    Zu teuer für das Angebot? (kostet mit Versand 130Euronen)

    Danke für eure Geduld
    Sachmet

  14. #14

    Gast

    Standard

    ***
    Ich finde den Käfig gut.
    Und es ist doch egal ob er ein Hubschauberkäfig ist, wenn er trotzdem breit genug ist.
    Für vier Wellis ist er (bei Freiflug) auf jeden Fall geeignet.

  15. #15

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der ist sicher noch besser. Als wenn finanziell nichs ausmacht . Zugreifen.

    Ich habe eine Zimmervoliere für meine 6 auch etwa anähernd so die Maße.
    Und die Lieblinge sind gern darin.

  16. #16

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du musst zwar keinen Unterschrank kaufen, aber der Käfig geht dafür ziemlich weit runter. Eigentlich sollen die Wellensittiche auf Augenhöhe sein, das haben sie am liebsten. Wenn man so von oben auf sie runterschaut, ist das für sie bedrohlich. Daher finde ich den Käfig nicht so gut. Würde lieber einen der vorhergehenden mit Unterschrank dann nehmen.

  17. #17

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @unterschrank: mein "hasenkäfig" (dein erster link) steht bei mir zurzeit noch direkt auf dem boden. ich möchte aber noch einen unterschrank bauen. ich hab gedacht, man bräuchte ja nur 2 seitenteile, eine rückwand und oben und unten ein brett, dann 4 oder 6 rollen drunter und fertihg ist der unterschrank. ich muss bloß noch schauen, welche materialen ich am besten nehmen soll. aber ich denke, das dürfte insgesamt auch nicht so arg teuer werden. ansonsten habe ich mal nach couch-tischen geschaut, die oft die gleichen maße wie der käfig haben. oder vielleicht einen tv-schrank. gibt es auch gebraucht zu kaufen und ist dann nicht mehr so teuer.

    was mir an deinem "neuen" käfig nicht gefallen würde, wären die senkrechten gitterstäbe. er ist sicherlich stabiler. aber auch teurer. dagegen ist der hasenkäfig etwas breiter, aber nicht ganz so tief. die höhe finde ich nebensächlich.

    am ende musst du selbst entscheiden, ich wollt dir nur meine gedanken zum "hasenkäfig" aufschreiben, weil es dir vielleicht ja weiterhilft??

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich finde den "Hasenkäfig" auch besser. Er ist günstiger und nimmt weniger Platz weg. Die Wellis sitzen doch eh nur oben und dann verschwendest du Platz in deinem Zimmer vorausgesetzt du hast nicht sooo viel Platz... und du hast dadurch auch mehr zu putzen Ich denke man kann den Käfig doch auf jeden x-beliebigen Tisch oder Schrank stellen...ich würde mal nach was Gebrauchtem schauen! Save the trees

  19. #19

    Gast

    Standard

    Genau den hasenkäfig habe ich mir auch gekauft , als ich auf 4 aufgestockt habe
    Er ist wirklich etwas instabil und die Ecken haben eine fur mich zu große lücke, die ich aber mit Draht sehr leicht ausbessern konnte
    Ich bin zufrieden damit man merkt aber schon das es ein billig Käfig ist
    Ich hatte davor einen normalen Vogelkäfig und merke eig. Keeinen Unterschied in Sachen Schmutz

    Das da kein herausnehmbarer Boden drinne ist ist zwar etwas umständlich , aber es geht

    Ich hätte mir den gleichen Käfig nochmal gekauft
    Aber du musst, wen du ihn nimmst unbedingt die Seiten mit Draht ausbessern das ist sonst zu gefährlich ist und Ausersem wird er dadurch viel Stabiler
    (bieg die laschen mit Ne Zange um)

  20. #20

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, eine zange sollte man zum aufbauen auf jeden fall parat haben. diese "lücke" an der seite wollte ich auch noch etwas verkleinern durch draht.

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal Freiflug- findet er seinen Käfig?
    Von Emimuffin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 13:56
  2. Wie findet ihr diesen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 18:54
  3. Mein Käfig, wie findet ihr es?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 11:50
  4. Caruso findet seinen Käfig nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 01:16
  5. Wo findet man am besten Züchter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •