Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleiner Welli wird gejagt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Kleiner Welli wird gejagt

    Hallo Ihr lieben! Seit letztem Freitag habe ich einen 8 Wochen alten Hahn. Zumindest glaube ich das es ein Hahn ist :-) Ich habe bereits 2 Hähne im Alter von 10 Monaten. Ich weiß das eine 3er Konstellation immer suboptimal ist aber ich habe ihn aus schlechter Haltung mitgenommen. Er ist qietschfidel, fliegt schon ganz fleissig und auf die Hand kommt er auch gelegentlich. Natürlich hat er die anderne beiden auch schon entdeckt und fliegt jetzt immer direkt rüber ins andere Zimmer :-) Soweit klappt alles ganz gut. Nun habe ich aber beobachtet das der Kleine von beiden "gehackt" und durch den ganzen Raum gejagt wird, sobald er Ihnen zu Nahe kommt. Habt Ihr ne Idee was ich machen könnte?

    Ich werde mir früher oder später sicher einen 4. Welli zulegen.

    Aber für die Überbrückung brauch ich ein paar Tipps.

    Vielen Dank

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen im Welli.net

    Hast Du Dir schon mal https://www.welli.net/neuer-partner.html hier geschaut, da sind viele,viele Tipps zur Vergesellschaftung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen im Welli.net

    Hast Du Dir schon mal https://www.welli.net/neuer-partner.html hier geschaut, da sind viele,viele Tipps zur Vergesellschaftung


    "Ist der Oldie eine Henne kann es vorkommen, dass sie ihr Revier gegen den Hahn verteidigt. In diesem Fall kann ein umdekorieren des Käfigs oder auch ein ganz neuer Käfig helfen. Die Henne "verliert" ihr angestammtes Revier und bezieht zusammen mit dem neuen Hahn ein neues."

    Na, des is ja ne sache soweit hätt ich auch allein denken können.. morgen werd ich mal die "Hütte" umgestalten.. Mein weibchen denkt sie ist Gott und BigBoss in einem und hackt auf ihrem neuen Partner rum Morgen spiel ich mal Gott

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich werde Dir die dass es alles so klappt wie Du Dir es vorgenommen hast :-)

  5. #5

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Hütte hab ich schon umgestaltet.. Die Dame von Welt hat nicht schlecht geschaut jetzt gilts abzuwarten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja...Zeit wird sie brauchen und die anderen Wellis ja auch, wünsche Dir Glück dabei :-)

Ähnliche Themen

  1. mein kleiner welli schläft ^-^
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:39
  2. Kleiner Welli wird ausgegrenzt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 09:24
  3. ein kleiner welli denkt:
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:15
  4. Kleiner Welli Angel ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:44
  5. kleiner Welli gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 06:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •