Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gestatten - Mädchen ! Was tippt ihr wie alt sie ist?

  1. #1

    Gast

    Standard Gestatten - Mädchen !!! Was tippt ihr wie alt sie ist?

    Hallo, habe vor ca. 3 Wochen ein Mädchen bei uns in der Tierhandlung mitgenommen.

    Eigentlich wollte ich mir ja keine Wellis mehr zulegen und erst recht bin ich dagegen, welche in den Tierhandlungen zu kaufen.
    Aber da saß die Kleine nun als einziger Welli bei einem Nymphenpaar Die nächsten Wellis sollten laut Nachfrage erst Donnerstags in der darauf folgenden Woche kommen...

    Lange Rede, ich hab sie halt eingepackt. Tierarzt-Check soweit auch ok, kleine Bisswunde am Hals, die sie wohl von einem der Nymphen mitbekommen hat.

    Für meine anderen Wellis ist mit den kleinen Wildfang mal wieder richtig Leben eingezogen!

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, was glaubt ihr wie alt sie ist? Ich such mich in allen erdenklichen Foren durch, überall lese ich, dass ein Welli, nachdem er die Jungmauser durch hat diese typische "Stirn" hat und die Wellenzeichnungn eben nicht mehr bis runter zur Wachshaut geht.
    Genau das ist aber bei Mädchen der Fall. Laut Aussage der Tierhandlung sei sie schon 6 - 7 Monate alt. Kann das hinkommen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier noch das Bild... Sorry

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aaaalso. Ganz jung ist sie auf alle Fälle nicht mehr. Sie hat runde Kehltupfen, bei ganz jungen Wellis sind sie halbmondförmig. Die Wellen am Kopf sind auch schon nach hinten gerutscht. Da noch einpaar Flecken vorn auf der Stirn sind, würde ich schätzen dass sie mitten in der Jungmauser steckt. Sie mausert ja auch gerade, zumindest auf dem Foto.
    Daher ist die Aussage der Tierhandlung vermutlich richtig.
    Wenn die Stirn vorn ganz weiß ist, dann ist sie erwachsen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mausern tut sie ganz schön, meine anderen aktuell aber auch. Gibt täglich extra viel Gurke und Kormivin übers Futter.

    Am Hals, da wo die kleine Verletzung war, ist zwar alles schön abgeheilt, aber die Stelle bleibt trotzdem nackig. Irgendwie wachsen keine Federn nach. Vielleicht liegt das ja aber auch an der Mauser.

    Hatte ausser ganz früher noch nie Wellis in der Jungmauser, die anderen waren allesamt schon "älter" zu mir gekommen. Sollte sie da ausser Kormivin noch was anderes zur Unterstützung bekommen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    So brutig wie die Dame ist, denke ich, die Angabe der Zoohandlung stimmt.

    Außer Gurke und bei sehr starker Mauser eine Korvimin-Kur kannst Du unterstützend nichts machen. Aber das schaffen die Wellis auch so

    Daß an der Stelle der Bißverletzungen keine Federn mehr wachsen, finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Bei uns Menschen ist Narbengewebe auch anders als normale Haut und Haare wachsen da nicht mehr unbedint. Kann mir gut vorstellen, daß es beim Welli ähnlich mit den Federn ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich verfalle jetzt auch nicht in Panik, aber die unbefederte Stelle ist definitv größer, als die kleine Bisswunde war

    Werde zur Sicherheit am Freitag nochmal zum TA gehen, es abschließend begutachten lassen

Ähnliche Themen

  1. Gestatten: Hier ist Sir Opa
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 05:22
  2. Gestatten stelle meine zwei Neuzugänge vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:39
  3. Franzi, der Außenseiter im Schwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 13:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •