Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Noch eine Frage zum Zimmerbrunnen

  1. #1

    Gast

    Standard Noch eine Frage zum Zimmerbrunnen

    Dass es ungesund ist wegen dem destillierten Wasser hab ich bereits gelesen.
    Bei Q*C gibt es Zimmerbrunnen mit Mineralen, Quarzen und Flouroriten. Wäre das dann nicht so, dass das Wasser mit Mineralien angereichert wird und es dann wieder "genießbar" wäre????

    Bin nämlich auf der Suche nach einem Zimmerbrunnen, da meine Kinder ständig Pseudokruppanfälle haben und ich so die Luft bisserl besser befeuchten kann. Nur wenn es für die Wellis ungesund ist ists ja auch blöd.

    Melina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nasse Handtücher in der Nähe oder direkt über der Heizung befeuchten die Luft ebenfalls.

    Aber warum muss es denn unbedingt ein Brunnen sein? Eine einfache Schale mit normalen Wasser erfüllt denselben Zweck. Die lässt sich schnell und einfach reinigen.
    Ich habe eine Schale, die keine Ecken und Kanten hat, die kann ich immer schön trocknen, und es kann sich nichts bilden, was nicht gut für die Wellis wäre.

    Wenn Du zwei gleiche Schalen nimmst, kannst Du sie -genau wie mit den Wassernäpfen- täglich wechseln. Dann trocknen die Schalen jeden Tag aus, da bildet sich dann auch nichts Böses. Und mit Möhrengrün oder Basilikum haben die Wellis zusätzlichen Badespaß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Aber warum muss es denn unbedingt ein Brunnen sein?
    Weil es einfach schöner aussieht als diese Schalen mit Wasser, die ich hier schon rumstehen habe. Und nasse Handtücher hab ich auch schon über der Heizung. Nur irgendwann will ichs auch mal schön haben ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das Problem ist, dass das Wasser im Brunnen ja nicht täglich gewechselt wird und zu einer wahren Keimschleuder werden kann. Die Wellis sollten also nicht aus dem Brunnen trinken.
    Ich würde nicht darauf verzichten, ihn aber irgendwie wellisicher gestalten oder nur laufen lassen, wenn sie im Käfig sind.

Ähnliche Themen

  1. Vogelzimmer verwirklichen (vorher:Noch mal eine Frage !)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 20:34
  2. Noch eine Frage: Brunnenkresse usw.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •