Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann es mit 3 Wellis gut gehen oder wäre ein vierter Welli besser?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann es mit 3 Wellis gut gehen oder wäre ein vierter Welli besser?

    Hallo,
    wir haben seid letzter Woche einen dritten Welli Namens Lemon wir haben gedacht unsere beiden Tweety unser Weibchen und Lilly unser Männchen ( ich weiß der namen trieft nicht ganz das Geschlecht ) freuen sich. Erst waren Sie auch neugierig und flogen immer auf den Käfig wo Lemon drin war. Aber seid dem er bei den beiden im Käfig ist, ist alles anders Tweety und Lilly haben wohl Angst denn wenn Lemon sich nähert fliegen sich ganz schnell weg. Bloß keinen Kontakt der könnt ja beißen so stellen sich meine beiden an.
    Meine Frage an Euch legt sich das noch oder sollte ich noch einen 4 kaufen ? Darüber nachgedacht haben wir da Lemon ganz alleine ist lieber wäre es mir wenn Sie doch noch Freunde würden.
    ich würde mich über Euren Rat und Hilfe sehr freuen. Danke schon mal im vorraus.
    LG Petra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nach meiner Erfahrung ist das normal und wird sich mit der Zeit legen.
    Ich hatte auch lange Zeit ein Pärchen und habe dann erstmal aufgestockt auf 3 (weil der geplante 4. noch im Ei war). Die zwei waren zwar neugierig, aber auch total ängstlich, wenn das Baby zu nahe kam. Mit der Zeit haben sie sich dann aber gut aneinander gewöhnt, haben miteinander geschnäbelt und so.
    Als ich den vierten holte, hat man aber schon gemerkt, dass das für den dritten besser war. Denn nun hatte er auch "seinen" Freund. Nur zu dritt hat er mitunter eben alleine dagesessen, keiner hat ihn am Köpfchen gekrault ... Jetzt habe ich zwei Dreamteams, die sich alle untereinander sehr gut verstehen.

    Ich an deiner Stelle würde einen 4. kaufen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Drei ist in den meisten Fällen eine ungünstige Konstellation, da einer außen vor bleibt.
    Um die Situation bei Dir besser einschätzen zu können, ein paar Fragen:

    Seit wann ist der neue Welli bei den alten mit im Käfig bzw. wie lange gab es getrennte Käfige? Ist er von sich aus dort eingezogen oder habt ihr seinen Käfig irgendwann einfach entfernt?
    Wie groß ist der gemeinsame Käfig? Wie viel Freiflug bekommen die Vögel? Wie alt sind die Drei jeweils?

  4. #4

    Gast

    Standard Aus 3 mach 4 Welli´s

    Hallo,
    erstmal Danke für Eure Antworten wir haben uns heute erstmal einen großen Käfig zugelegt den Ferrplast Piano 7 und heute Abend ist dann noch Bibi zu uns gezogen. Jetzt haben wir 2 Pärrchen.
    LG Petra

Ähnliche Themen

  1. Ist unser neuer vierter Welli ein Männchen oder Weibchen?
    Von Nadilein123 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 19:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 12:56
  3. 3 Wellis: Kann das gut gehen, oder doch besser vier Wellis.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:12
  4. Wäre es besser in der dunklen Jahreszeit eine Zeitschaltuhr anzubringen?
    Von Bettry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:02
  5. Kann einen Welli retten das wäre dann aber der3. Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 11:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •