Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schulstress - Vernachlässige ich meine Wellis zu sehr? -.-

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Schulstress - Vernachlässige ich meine Wellis zu sehr? -.-

    Hi erstmal

    Also zur Zeit hab ich wahnsinnigen Stress in der Schule und hab dazu auch noch zwei Tage in der Woche (Dienstag & Mittwoch) Nachmittagsuntericht und Donnerstag oder Montag gehe ich reiten. Das heißt, dass ich nur noch wenig zu Hause bin. Jetzt das Problem:
    Seitdem ich so wenig da bin, werden meine Wellis immer scheuer. Zack kam eigentlich mal ohne zu zögern auf meine Hand, aber jetzt flüchtet er manchmal. Und Joker war eigentlich nie zahm. Er kam nur aufs Stöckchentaxi, was mir auch ganz und gar reichte. Aber das macht er jetzt auch nicht mehr. Die Pflege kommt natürlich nicht zu kurz. Futter & Wasser bekommen sie am Morgen bevor ich in die Schule gehe und rausgelassen werden sie dann sofort wenn ich heimkomme. Wenn ich Nachmittag habe lässt meine Mutter sie raus. Naja, jetzt wollte ich fragen, ob die Wellis ihre 'Zahmheit' wieder 'verlernen' können .. Und wie schnell werden sie dann wieder so wie 'früher'? In den Weihnachtsferien und den Wochenenden werde ich mich jetzt wieder mehr mit ihnen befassen usw. Aber zur Zeit ists echt schwierig, weil wir teilweise in einer Woche zwei Schulaufgaben schreiben und jeder Leherer will, dass wir 100% geben, bla bla bla ..

    Freue mich auf die Antworten,
    danke im Vorraus
    LG Verry. (:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi, ich habe mal gelesen, dass die Wellis wieder etwas scheuer werden, wenn man sie nicht mehr so oft z.B. auf den Finger nimmt,... also liegt das daran, dass du nicht mehr soo viel Zeit für sie hast.
    lg Amrei

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und dauert es lange, bis sie wieder so wie "früher" sind?
    Also muss ich jetzt mit Joker wieder bei 0 anfangen?
    Hat ziemlich lange gedauert, bis er aufs Stöckchen kam. Der is ziemlich scheu.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also wir haben Johnny und Momo einmal mir der Hand fangen müssen, ging leider nicht anders
    Dann waren sie auch eine Zeit sehr scheu, aber mittlerweile ist es so wie vorher:roll
    Dazu muss ich aber sagen, dass sie nie so zutraulich waren wie deine, Verry.
    Also, das wird schon

    lg mali

  5. #5

    Gast

    Standard

    Verry, Du vernachlässigst sie doch nicht. Du kannst auch nix für den vollen Tagesplan. Und dass sie nicht mehr ganz so zutraulich sind kann durchaus damit zusammenhängen, dass sie Dich nicht so oft sehen.

    Das wird schon wieder.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die beiden haben ja sich

    und solange du dich um Sauberkeit, Futter und Wasser kümmerst, würde ich das auch nicht vernachlässigen nennen.
    Im Grunde brauchen die Piepser die menschliche Gesellschaft ja nicht. so lange du sie Pflegst und für sie sorgst ist alles in ordnung

  7. #7

    Gast

    Standard

    Genau. Du weißt ja, dass meine Beiden überhaupt nicht zutraulich sind. Aber ich habe auch nicht die Sorge, sie zu vernachlässigen. Sie sind sogar glücklich, wenn ich nicht da bin.

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh Schulstress kenne ich auch sehr gut zurzeit. Montags Mittagschule, Dienstag Reiten, Mittwoch Konfi, Donnerstag Mittagschule, Freitag Reiten und Wochende ab un zu mal im Stall. Vernachlässigen würde ich es nicht nennen. Solange man sie fliegen lässt, ihnen fressen und trinken gibt und immer sauber macht kümmert man sich gut um die Kleinen. Dürfen deine den morgens nicht fliegen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Montag, Mittwoch und Freitag dürfen sie morgens auch raus wenn sie wollen. Aber meistens bleiben sie eh lieber im Käfig und gehen dann erst mittags raus. Dienstag und Donnerstag bleiben sie drinnen, weil meine Mutter zur Arbeit muss und sie somit unbeaufsichtigt wären. Auch wenn das Zimmer wellisicher ist und alles. Man weiß ja nie. Da is es mir lieber wenn ich weiß, dass sie sicher im Käfig sind.
    Und das man das nicht falsch versteht: Dienstag & Donnerstag dürfen sie raus sobald meine Mutter dann daheim ist. Das wäre um 13:00 Uhr.

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine sind am jeden Tag draußen auch wenn niemand da ist.

    Solange das Zimmer wirklich Vogelsicher ist, ist das auch kein Problem.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine beiden sind auch den ganzen Tag draußen, wenn ich arbeite, aber nur weil sie nur im Wohnzimmer herumfliegen. Die anderen Zimmer haben sie noch gar nicht erkundet, obwohl ich im Wohnzimmer keine Tür habe, sondern nur einen dicken Baumwollvorhang der aber immer zur Seite gezogen ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Naja also meine Wellis sind ja in meinem Zimmer. Ich hab zwar alle Gefahrenquellen abgeschafft, aber da ist immernoch das große Fenster, ein Spiegel am Schrank, den man auch nicht entfernen kann und naja. Da will ich doch lieber da sein, falls was sein sollte ;>

Ähnliche Themen

  1. sehr ängstliche wellis..
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:28
  2. neuzugang der wellis frisst so sehr viel sepiha
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:06
  3. Vernachlässige ich sie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:11
  4. Wellis mögen sich nicht so sehr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •