Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beispiele fuer Aussenvoliere gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Beispiele fuer Aussenvoliere gesucht

    Hallo, zum naesten Fruehjahr moechte ich an den Raum, in dem die Wellensittiche wohnen, eine Aussenvoliere, befliegbar durch ein kleineres Fenster, bauen. Masse (sorry, sitze an einem engl, Compute rund habe nicht alle Buchstaben zur Verfuegung) ca. 3x5m. Fuer mich waere es sehr hilfreich, Bilder von anderen Volieren zu sehen, um die Herstellung zu planen. Bitte viele Bilder!
    Danke Euch,
    Gabriele

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau mal hier: http://www.wellivilla.de/

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel



  4. #4

    Gast

    Standard

    Bin gestrern Abend erst aus England zurückgekommen, werde mich aber möglichst schnell um die Beispiele kümmern. Vielen Dank für die Tipps

    Gabriele

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann immer her damit!
    Zwar haben hier nicht viele User eine Außenvoli, aber bestimmt können wir Dir trotzdem mit Tipps oder Links weiterhelfen

  6. #6

    Gast

    Standard

    eu-eu-eu,
    das ist mir doch wohl zu groß. Da verlieren sich ja meine Kleinen drin. Ansonsten sieht es ja nicht so schwierig aus. Innenraum mit 2,50x2,50m inclusive doppelter Eingangsschleuse sind vorhanden. Dann mache ich den Flugraum lieber 2x3m und bepflanze das ganze von außen. Das Dach wollte ich aus Draht machen, um Licht in den Innenraum zu kriegen. Der Boden sollte naturbelassen mit Gras sein, eine Badestelle finde ich schön. Durch Regen müßte sich der Boden doch auch relativ sauber halten, oder? Um die Voliere herum ist viel geplastert, so daß ich nicht befürchte, daß sich ungewollt Tiere durchbuddeln.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde zumindest einen Teil des Flugraumes überdachen, damit es bei Regen auch draußen einen Ort gibt, an dem sie von oben geschützt sind.
    Es gibt ja auch Varianten mit durchsichtigem Material, so daß immer noch viel Licht rein kommt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja, das ist richtig. Die vordere Reihe könnte ich mit durchsichtigen Platten belegen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hätte da viel mehr die Angst vor Wildvogelkot.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Warum? Die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden, ist nicht besonders groß. Und bevor die Vögel auf der Voliere landen, setzten sie sich wahrscheinlich lieber in die Bäume, oder?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabriele Beitrag anzeigen
    Warum? Die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden, ist nicht besonders groß. Und bevor die Vögel auf der Voliere landen, setzten sie sich wahrscheinlich lieber in die Bäume, oder?
    Naja, wenn ein Taubenschwarm da lang fliegt, da "schneit" es manchmal schon... Aber das musst du ja entscheiden, sind ja deine Wellis.

  12. #12

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Erfahrungsgemäß (selbst wenn man nur den Käfig auf die Terrasse stellt) lockt das Futter (falls Du im Außenbereich fütterst) und auch das fröhliche Gezwitscher durchaus auch Wildvögel an, die sich möglichst nahe dazusetzen um zu schauen, was es gibt - und dabei fällt eben auch Kot in die Voliere, was leider auch ein gewisses Infektionsrisiko mit sich bringt.

    Das Problem ist nicht unbedingt, dass die Wellis getroffen werden, sondern dass sie Kontakt mit dem Kot haben können, wenn sie z.B. in der Voliere nach heruntergefallenen Körnern am Boden suchen. Und dabei können z.B. auch Parasiten übertragen werden.

    LG Lissie

  13. #13

    Gast

    Standard

    Füttern im Aussenbereich muß ja nicht sein. Ich finde es schön, wenn die Vögel die Möglichkeit haben, sich beregnen zu lassen. Natur pur, auch wenn es natürlich Gefahren mit sich bringen kann. Und sollte es ein Problem werden, weil zu viele Spatzen auf dem Dach sitzten, kann ich immer noch reagieren. Tauben sieht man hier übrigens ganz selten, und wenn, nur Einzeltiere.
    Unsere Hühner sind auch nicht geschützt vor Raubvögeln ect. Dazu müßte ich sie komplett einsperren , incl. Dach. So haben sie einen Auslauf von 5000qm.

Ähnliche Themen

  1. Aussenvoliere im Winter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:12
  2. Meine Aussenvoliere ist fertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •