Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welli plötzlich tot ... :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Welli plötzlich tot ... :-(

    Hallo,
    Gestern Abend ist total unerwatet unser Welli Mädchen gestorben. Sie war erst ca. ein 3/4 Jahr alt. Mittags war noch alles in Ordnung und als wir Abends Heim kamen, lag sie tot auf dem Boden des Käfigs.
    Seit wir sie hatten war sie immer schon ruhiger wie unsere 3 Herren, ist aber trotzdem beim Freiflug zu uns gekommen und hat sich zu uns auf die Schulter gesetzt, ist aber nicht wie die anderen wie eine Irre im Zimmer rumgeflogen. Ich dachte das es einfach ihr Charakter ist, so wie es bei den Menschen auch einfach ruhigere gibt.
    Im Nachhinein fallen mir jedoch total viele Sachen ein, wo ich nun nicht sicher bin, ob ich mit den anderen zum Tierarzt gehen soll.
    Leeloo hatte z.B. immer kältere Füße als die anderen, wo ich dachte das ist normal da sie nicht so viel rumfliegt. Aber ich habe gerade gelesen, dass dies ein Zeichen für Herz-Kreislauf Probleme sein kann.
    Ich habe nun echt Angst das den anderen auch so etwas passiert und sie sterben, weil es vll doch eher eine Infektionskrankheit war die Leeloo getötet hat.
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich wenn ich zum Tierarzt gehe (mit den 3 Anderen), ob ich Ihren Leichnahm mitnehmen soll??

    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich vorgehen soll?

    Ich werde heute auf jeden Fall noch die Voliere desinfizieren. Dazu nehme ich heißes Wasser und Apfelessig oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

    Es ist so traurig das schon wieder ein Welli von uns gehen musste. Haben dieses Jahr schon einen verloren, da er sich in der Spielzeugspirale erdrosselt hat. Da haben wir aber wenigstens den Grund gekannt. Bei Leeloo stehen wir im ungewissen.

    Danke Euch vorab für Ihre Beiträge!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habe auch noch eine andere Frage. Ist es zu kalt um mit den Wellis zum Tierarzt zu fahren?

    Danke!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Felicity,
    erst einmal mein Beileid! Es ist ganz ganz schlimm einen Welli zu verlieren!!!
    Bei der Kälte bin ich mir auch immer nicht so sicher, aber wenn du sie mit decken warm einpackst, vielleicht noch eine Wärmflasche dazu, dann müsste das gehen... vorallem wenn du nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bist!?
    Es ist sicherlich richtig, wenn du die anderen abchecken lässt, dann musst du keine Angst haben, dass deine Süße etwas ansteckendes hatte und die anderen wohlmöglich auch krank sind.
    Ganz liebe Grüße,
    Jacky

    Guten Flug kleiner Schatz und grüße meine Beiden von mir!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky,

    ich habe ein Auto und der Tierarzt ist auch nur 10 Min von mir entfernt. Daher denke ich es müsste gehen, wenn ich sie mit einer Decke abhänge, damit sie keinen Zug bekommen.

    Denkst du ich sollte die Verstorbene mitnehmen?
    Danke!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Denkst du ich sollte die Verstorbene mitnehmen?
    Sofern Deine anderen Wellis keinerlei Krankheitsanzeichen zeigen, würde ich erst einmal nur sie mitnehmen und obduzieren lassen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    War mit meinen 3 verbliebenen Wellis nun beim Tierarzt und sie sind kerngesund, Gott sei Dank!

  7. #7

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Gott sei dank!!! Das freut mich riesig!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    tut mir leid um Deine Henne, aber zum Glück sind Deine anderen ja gesund.

    Also ich reinige meinen Käfig regelmässig mit einer Apfelessig-Wassermischung ich denke das ist ok.

    Grüsse
    Isi

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe den Beitrag eben erst gelesen und tippe spontan auf ein Herzleiden.
    Das ist leider gar nicht so selten und hat mir auch schon einen noch jungen Welli genommen.

  10. #10

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Habe den Beitrag eben erst gelesen und tippe spontan auf ein Herzleiden.
    Das ist leider gar nicht so selten und hat mir auch schon einen noch jungen Welli genommen.
    Ich weiß, dass gehört hier jetzt nicht unbedingt hin, aber wir hatten auch einmal einen Welli verloren als er gerade 4 Jahre alt war und auf ein Herzleiden getippt.
    Kann mich nur nciht mehr genau erinnern, ob er kalte Füßchen hatte... is schon länger her... Was könnten denn sonst noch so Zeichen dafür sein?
    Zum Beispiel, dass sie schnell beim Fliegen ermühden? Dannach mit stark pumpenden Herzen da sitzen... also nicht jampsen, aber man sieht deutlich, dass das Herz bubbert?
    Ruhig war mein Schatz nämlich nie... er war sehr aktiv, hat lieber geklettert als geflogen, war verspielt und unglaublich anhänglich...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, dass Deine Henne gestorben ist
    Guten Flug kleine Maus und bestell all unserer verlorenen Vögelchen liebe Grüße

    Mitfühlende Grüße
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 15:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 21:02
  3. Welli ist plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 05:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •