Hallo ihr Lieben,

leider bin ich mit meinem Latein um Oskar am Ende Er ist ja ein Polyoma-Vogel, kann nicht mehr fliegen und hat zudem verdrehte Füßchen. Trotzdem ist er das lebenslustigste Kerlchen, was ich je erlebt habe.

Ich hab alles so gut wie möglich behindertengerecht eingerichtet, gepolsteter Boden, Sitzbrettchen, breitere Sitzflächen. Aber trotzdem stürzt er immer ab. Von selbst oder durch Annäherung der anderen. Die letzten Nächte bin ich mehrmals raus, weil er im Käfig runterflog und dann total benommen nicht mehr hochkommt bzw. es dauert etwas länger.
Mehrmals stürzte er ab und landete auf dem Rücken. Alleine kam er nicht mehr rum

Zudem hat er mit der Mauser derzeit Probleme, er sieht aus wie ein kleiner Igel und juckt sich fürchterlich. Er sitzt sehr lange im lauwarmen Kamillentee-Wasserbad, das tut ihm anscheinend sehr gut.

Jetzt sitzt er gerade auf einem dünnen Ästchen, da kann er sich relativ gut halten und plappert jetzt vor sich hin.

Rauskommen tut er fast nicht mehr. Da bin ich ehrlich gesagt etwas froh, denn der Käfig ist ja gepolstert und nicht so hoch.

Ich würde ihm so gern helfen, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiterIch bin ja leider nicht immer bei ihm, geht auch nicht. Weiß jemand weiter?

lg Jule