Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fensterschutz im Sommer

  1. #1

    Gast

    Standard Fensterschutz im Sommer

    Hat hier jemand eine Idee für Fensterschutzmöglichkeiten in der Wohnung? Sie ist ja nur gemietet, deswegen würden wir ungern in die Fensterverkleidung reinbohren.

    Und das frage ich jetzt, damit wir 5-6 Monate lang planen können.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ähm, wovor willst Du die Fenster / die Wellis schützen?
    (Gegenfliegen? Sonneneinstrahlung? Insekten?)

    LG Lissie

    OT Lässt Du die Weihnachtsvorbereitungen erledigen, dass Du um die Jahreszeit solche Gedanken pflegst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Für die Lüftung und so, diesen Sommer war es in meinem Zimmer nicht gut auszuhalten

    Weihnachten plane ich eher im Sommer
    Ich mach mir jetzt auch schon Gedanken wie wir die Villa Casa 90 über die Erhöhung auf den Balkon bekommen

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das ist schwierig wirklich sicher zu gestalten, so dass auch noch Freiflug möglich ist
    Hast Du Außenrolläden, in deren Führung Du etwas klemmen kannst?

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich mach mir jetzt auch schon Gedanken wie wir die Villa Casa 90 über die Erhöhung auf den Balkon bekommen
    Dafür habe ich einen guten Tipp
    Ich muss auf dem Weg zur Terrasse eine Treppenstufe überwinden und verwende dafür eine Dachhälfte als Rampe. Montiert habe ich sowieso nur das Gitterdach, so dass das Metallteil überbleibt. Die zweite Hälfte lege ich flach als Schattenspender und zum Schutz vor Wildvögeln draußen auf das Dach.

    LG Lissie
    (die sich jetzt langsam auf Weihnachten einstimmt)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig wirklich sicher zu gestalten, so dass auch noch Freiflug möglich ist
    Hast Du Außenrolläden, in deren Führung Du etwas klemmen kannst?


    Dafür habe ich einen guten Tipp
    Ich muss auf dem Weg zur Terrasse eine Treppenstufe überwinden und verwende dafür eine Dachhälfte als Rampe. Montiert habe ich sowieso nur das Gitterdach, so dass das Metallteil überbleibt. Die zweite Hälfte lege ich flach als Schattenspender und zum Schutz vor Wildvögeln draußen auf das Dach.

    LG Lissie
    (die sich jetzt langsam auf Weihnachten einstimmt)
    Dass das mit dem Fenster schwierig wird habe ich mir gedacht. Naja, wird halt wieder nur es Nachts gelüftet


    Das ist bei uns leider zu niedrig Habe aber schon an Bretter gedacht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe vor dem Fenster einen Spannrahmen mit Fliegengitter. Der wird in den Fensterrahmen eingehängt. Und im Fenster ist nochmal ein Spannrahmen mit Volierendraht. Der ist mit Federn im Fensterrahmen verankert.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir die Rahmen von einer Firma bauen lassen. Aber in Baumärkten gibt es Fliegengitterrahmen, die in den Fensterrahmen eingeklemmt werden. Von einigen weiß ich, dass sie so einen Rahmen statt mit Fliegengitter mit Volierendraht bespannt haben. Soll aber eine ganz schöne Puzzelei sein, ist aber natürlich wesentlich preiswerter.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich überlege auch schon wie ich das nächsten sommer mache mit dem lüften.
    Wollte auch solchen Draht in den Fensterrahmen einsetzten. Ich glaub ich muss da mal meinen Freund was bauen lassen =)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wir werden es jetzt von innen befestigen. Durch eine kleine verschließbare Tür kommen wir dann an den Fenstergriff

  10. #10

    Gast

    Standard

    So, und da habe ich eine Frage. Klar ist Edelstahldraht, aber welche Drahtstärke ist sinnvoll?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Und noch 'ne blöde Frage
    Mein Fenster 1,26 x 1,20 m groß. Volierendraht gibt es ja leider nur in 1m² Stücken, das Fenster ist damit aber 1,51200 m² groß. Habt ihr dafür irgendwie 'nen Tipp?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:47
  2. Wildvogelfütterung im Sommer
    Von Tinkerbell im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:37
  3. Der Sommer beginnt und damit die Erdbeer- und Badesaison
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •