Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Können Hähne sich streiten?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Hähne sich streiten?

    Hallo,ich will heute noch ein Welli kaufen und ich hab schon einen Hahn und ein Henne und ich weiß das Hennen sich streiten also will ich einen Hahn kaufen das problem ist:Könnten die beiden Hähnen sich um die Henne streiten(hoffe nicht)


    Schon danke für die Antworten

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wie!

    Besonders, wenn es um eine Henne geht.
    Ich würde nicht auf 3 aufstocken, das ist eine sehr ungünstige Konstellation.
    Zwei Hähne alleine streiten sich wohl kaum, aber in deinem Fall ist der Ärger sehr wahrscheinlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, 4 wellis oder gar keinen neuen...
    Sonst ist der eine natürlich ausgeschlossen...Leider...
    Vielleicht geht es ja dass du dir 2 dazuholst?!?
    Lg
    Sonja und ihre Wellis

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asli111 Beitrag anzeigen
    Hallo,ich will heute noch ein Welli kaufen und ich hab schon einen Hahn und ein Henne und ich weiß das Hennen sich streiten also will ich einen Hahn kaufen das problem ist:Könnten die beiden Hähnen sich um die Henne streiten(hoffe nicht)


    Schon danke für die Antworten
    Jeder Welli kann sich mit einem anderen streiten. Hole aber gleich ein weiteres Pärchen. Ich hoffe, dein Käfig ist groß genug und du hast noch einen Quarantänekäfig, kannst in ein paar Tagen zum vogelkundigen Tierarzt?

    Hier gibt es noch ein paar Tipps: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke ich kauf jetzt 2 Wellis

    danke euch allen

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo Assli,

    mir tut aber noch immer dein Alexandersittich leid!!! Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, du wirst sparen und dann einen 2 Alexandersittich kaufen.

    .... und jetzt möchtest du 2 Welli dazukaufen .... wie lange wird denn dann das Sparen für den Partnervogel für deinen Einzel-Alexandersittich dauern .... wie lange muss der Alexandersittich noch ohne Partner bleiben ?????

    so ganz versteh ich dich nicht ..... du sagst du liebst den Alexandersittich .... ich weiß nicht...

    lg, Lutinos

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich verstehe das auch nicht....

    Evtl solltest du ihn an wirkliche Liebhaber abgeben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich versteh es auch nicht.... Vor allem wird sie die beiden neuen Wellis bestimmt einfach so in den Käfig packen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, du wirst sparen und dann einen 2 Alexandersittich kaufen.
    Ja ich hab schon eine idee meine Tante(sie hat ihn mir geschenkt)kauft mir ein Weibchen aber erst am 3.01.11 egl ich kann warten

  10. #10

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Asli111 Beitrag anzeigen
    Ja ich hab schon eine idee meine Tante(sie hat ihn mir geschenkt)kauft mir ein Weibchen aber erst am 3.01.11 egl ich kann warten
    aha.... sag, weiß das deine Tante auch schon, dass sie dir einen 2. Alexandersittich kaufen wird, oder ist das nur mal deine "Idee" ?????

  11. #11

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ich finde es nicht ok, dass ....

    du, Assli, hier im Forum jetzt Ratschläge für "neue" Welli möchtes, obwohl du jetzt weißt, dass dein Alexandersittich dringend!!! einen Partnervogel braucht.

    Zuerst wollest du sparen....jetzt kauft deine Tante einen (oder "soll" kaufen) . Für mich ist das nur ein "Hinausschieben" (oder gar nicht vorhaben) von etwas, wo ich den Eindruck habe, dass es dir nicht so wichtig ist, dass der Alexandersittich einen Partner bekommt.

    Anscheinend sind jetzt 2 neue Wellis wichtiger.
    Und was ich mich auch frage ist: gibt es denn genügend Platz (Käfigmaße und dann auch Freiflugmöglichkeiten) für 4 Wellis und 2 Alexandersittiche ??????

    Das ist mein persönliche Eindruck von dir. Weiß nicht wie andere Mitglieder hier darüber denken.

    Lutinos

  12. #12

    Gast

    Standard

    Lutinos,Käfig ist schon gut und meine Tante kauft erst am 03.01.11 einen Partner und ich freu mich und das ist ein Wellensittich forum



    P.s:bitte nicht wundern das da steht 4 Wellensittiche

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asli111 Beitrag anzeigen
    Lutinos,Käfig ist schon gut und meine Tante kauft erst am 03.01.11 einen Partner und ich freu mich und das ist ein Wellensittich forum



    P.s:bitte nicht wundern das da steht 4 Wellensittiche
    Ich hoffe nur, dass der Käfig wirklich 3,0 x 1,0 x 2,0 Meter groß ist. Ist das Mindestmaß, denn Alexandersittiche werden 58-60 cm groß, wie ich gerade gelesen habe. Das ist ja nun wirklich richtig groß...

    Aber da will ich mich jetzt nicht einmischen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich...ich fänd es erst mal vernünftiger, wenn du bei deinen zwei Wellis bleibst.
    Und deinem Alexandersittich, wenn er denn einen Partner bekommt, erst mal die Zeit gibst sich aneinander zu gewöhnen.

    Was bringt dir jetzt " wildes" Aufstocken?

    Das finde ich unklug. Warte doch erst mal ab, wie du mit vier Vögeln klar kommst.
    Also, damit keine Missverständnisse aufkommen, zwei Wellis und zwei Alex's.

    Die Kosten von zwei auf sechs sind ja auch ein enormer Anstieg.

    Welche Größen haben deine Käfige?
    Viele denken sie sind groß genug, aber eigentlich reichen sie nicht aus.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Asli, mir kommt es so vor, als wenn Du Dich als Neuling in ein Leben als Wellimama stürzen möchtest und absolut keinen Plan hast.

    Diesen Fehler habe ich auch begangen und saß zum Schluss mit sechs bzw. acht Wellensittichen in einer kleinen Wohnung. Du glaubst ja nicht, wie extrem das werden KANN.

    Dann kommt noch dieser große Vogel dazu, der auch einen Partner braucht. Ich kann Dir nur raten: Überlege es Dir GUT, ob Du Dir wirklich noch mehr Wellis anschaffen möchtest. Wohnst Du allein? Deiner Ausdrucksweise nach bist Du dafür noch zu jung. Sind Deine Eltern damit einverstanden?

    Einfach hingehen und sich mehr Vögel anschaffen ist aus meiner Sicht keine gute Idee. Nur weil sie süß sind......

    Nun ist es bei mir ja ein "besonderer" Fall, ich bin quasi psychisch vorbelastet und war am Ende vollkommen überfordert mit den Tieren. Ich habe es geschafft, meine Vögel bis auf Zwei wieder wegzugeben. Könntest Du das im Notfall auch?

    Ich will Dir nix Böses, ich möchte nur helfen.

Ähnliche Themen

  1. Unsere beiden Hähne streiten ständig !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:51
  2. Eifersucht? Sie streiten sich..:(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 08:33
  3. Meine Welli´s streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:09
  4. hähne streiten sich um henne (Beziehungswirrwarr)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:02
  5. Hähne streiten - ab wann Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •