Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fütterung von 10 Wellies und mehr

  1. #1

    Gast

    Standard Fütterung von 10 Wellies und mehr

    Heute habe ich eine Frage an "Groß"-Schwarmbesitzer. Wie macht ihr das mir der Körnerfütterung? Ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Lösung. Von diesen Automaten hängen zwei im Raum. Die halten aber nicht gut. Manchmal rutscht das Unterteil durch und alles liegt auf dem Boden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bin zwar kein Großschwarmbesitzer, habe aber dennoch einen Vorschlag:
    Was hälst du von Tonuntersetzern, die du auf den Boden stellst? Ich habe auch so einen und da können bequem mehrere Wellis gleichzeitig draus fressen, ohne dass es Stress gibt. Es gibt sie ja auch in verschiedenen Größen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Großschwarmbesitzer, habe aber dennoch einen Vorschlag:
    Was hälst du von Tonuntersetzern, die du auf den Boden stellst? Ich habe auch so einen und da können bequem mehrere Wellis gleichzeitig draus fressen, ohne dass es Stress gibt. Es gibt sie ja auch in verschiedenen Größen.
    Wir füttern auch in einer Tonschale.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auf dem Boden ist schlecht. Die Vögel fliegen in einem Schutzraum einer Außenvoliere. Auf dem Boden habe ich sie noch nie gesehen, selbst wenn die selten gefütterte Kolbenhirse mal runterfällt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kannst du die Tonschalen nicht auf den Käfig stellen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wir haben ja auch 10 Wellis in einer AV und gefüttert wird im Schutzraum.
    Wir haben an der Wand und an der Tür eine Metallschiene mit Löchern befestigt.
    Darin haben wir Edelstahlnäpfe eingehängt, 12 Stück insgesammt. Meine kommen damit super zurecht und man kann sie gut reinigen. Weil über manchen Näpfen noch Äste angebracht sind, haben wir da über die Näpfe noch ein Brett befestigt, so das sie nicht so in das Futter köteln. Sieht immer lustig aus, wenn sie alle über den Näpfen hängen beim Fressen.
    Das Wasser gibt es in einer Omnia Tränke mit Glaseinsatz, lässt sich auch sehr gut reinigen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auf den Käfig stellen geht nicht, Ahlcaussie,weil : Käfig ist nicht.
    Edelstahlnäpfe habe ich mehrere, ist eine gute Idee. Irgendwie müsste ich sie an der Wand befestigen. Vielleicht kommen aber noch mehr Vorschläge, mal abwarten. Jedenfalls Danke erst mal, Petra

    Habe schnell mal gegoogelt, was eine Omnia-Tränke ist. Wußte garnicht, daß es so was gibt. Werde es auf alle Fälle besorgen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du könntest auch Bretter an der Wand befestigen, in die vorher Aussparungen gesägt wurden, so das ein Tobuntersetzer reinpaßt. Die haben ja meist einen etwas breiteren Rand, so daß sie sich auch einhängen lassen sollten.
    Ich würde von dem Freßverhalten der Wellis abhängig machen, ob lieber viele Edelstahlnäpfe so angebracht wie Petra das geschrieben hat oder weniger Tonschalen - sind Deine Wellis eher streitsüchtig, die Näpfe, können auch mehrere gleichzeitig aus einer Quelle fressen, die Schalen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    An den Futterautomaten fressen sie auch zusammen, i.d.R. zu dritt. Wasserspender habe ich übrigens schon hingestellt. Habe eine Kükentränke von den Hühnern. Gleiche Größe wie die Omnia-Tr., nur nicht zum hängen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    Auf den Käfig stellen geht nicht, Ahlcaussie,weil : Käfig ist nicht.
    Edelstahlnäpfe habe ich mehrere, ist eine gute Idee. Irgendwie müsste ich sie an der Wand befestigen. Vielleicht kommen aber noch mehr Vorschläge, mal abwarten. Jedenfalls Danke erst mal, Petra

    Habe schnell mal gegoogelt, was eine Omnia-Tränke ist. Wußte garnicht, daß es so was gibt. Werde es auf alle Fälle besorgen.
    Achso, ich dachte, dass auf dem Bild im Hintergrund stehende Gitter gehört zu einem Käfig.

Ähnliche Themen

  1. Ich will mehr Wellies! 2+2=4
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:22
  2. Gibt es mehrere Sorten bei Melisse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:18
  3. Megabakterien - nur Pellets Fütterung?
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 20:23
  4. Fütterung von Schneckchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:10
  5. Hier seht ihr die Raubtierfütterung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •