Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Traumaplant versus Traumeel

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Traumaplant versus Traumeel

    Hat schon jemand Traumaplant-Salbe als schmerzstillende Salbe bei einer offenen Wunde bei einem Welli verwendet?
    Wie ist/war die Erfahrung/Wirkung damit ?

    Und hat schon jemand Traumeel-Tabletten in zerdrückter und in geringer Dosis mit Wasser verdünnt einem Welli zur Schmerzlinderung gegeben?
    Wenn ja: in welcher Dosierung und wie war Wirkung bzw. gab es Nebenwirkungen?

    Danke, Lutinos

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich verwende die Traumeel-Ampullen, die eigentlich zur Injektion gedacht sind - sowohl im Trinkwasser als auch äußerlich bei Bedarf. Bei der Gabe ins Trinkwasser sollte man auf Metallnäpfe verzichten

    LG Lissie
    PS Genaue Dosierungsangaben bitte nur per PN weitergeben - auch homöopathische Mittel sollten nicht auf gut Glück sondern nach individueller Anweisung gegeben werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab Traumeel-Tabletten bisher nur bei meinem Hund angewendet. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Er bekommt sie gegen die beginnende Arthrose, allerdings nur bei feuchter Witterung.

    Für den Welli kenn ich eine Verabreichung über das Trinkwasser, hab es aber selbst noch nicht zum Einsatz bringen müssen. Wie Lissie schon schrieb: Bei der Gabe bitte keine Metallnäpfe. Ich hab für den Fall immer zwei Sätze Plastiknäpfe da.

  4. #4

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke mal für Eure Antworten.

    Es ist bei "uns" eh noch nicht spruchreif, dass ich was geben muss. Wollte mal nur vorab mich informieren, falls ich mal was zur Schmerzstillung brauche .... z.B. an einem Freitag abend passiert was und ich hätte erst am Montag meinen vkTA zur Verfügung. Damit ich für solche Notfälle was zu Hause hätte.

    Ja...kein Metall.

    Meine Adler trinken ohne Probleme von einem Kaffeelöffel. Von einem weißen Plastiklöffel haben sie Angst.

    Wenn ich solche Med. eh mit Wasser verdünnt in einem Kaffelöffel "serviere", wo der Welli dann gleich ein paar Schluck macht und der Rest weggeschüttet wird.
    Und für das nächste Mal Med-Gabe wieder frisch mit Wasser verdünnt sofort! vom Kaffelöffel getrunken wird??

    Was meint ihr dazu? Geht dann ein Metall-löffel?

    Danke, Lutinos

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Manche Leute würden sagen, Homöopathie ist eh Glaubenssache, also was soll's - ich denke mir, wenn ich homöopathische Arznzeimittel anwende, sollte ich mich auch an die dazugehörigen Regeln halten und die lautet nunmal Metall schwächt bzw. "löscht" die Wirkung von homöopathischen Mitteln, und verwende deshalb Kunststoffnapf oder Tonuntersetzer.

    LG Lissie
    PS habe vorhin einen Teil Deiner Frage überlesen: Nebenwirkungen im eigentlichen Sinn habe ich noch nicht beobachtet - wohl aber, dass die Vögel nach der (ersten) Anwendung zunächst ca. eine halbe Stunde "Erholungspause" eingelegt haben.

Ähnliche Themen

  1. Traumeel & Lebertra- Zink- Salbe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •