Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Käfigsuche: brauche Empfehlungen

  1. #1

    Gast

    Standard Käfigsuche: brauche Empfehlungen

    Hallo
    Ich bin am überlegen, ob ich mir für meine beiden Wellensittiche einen neuen,etwas größeren Käfig zulege. Der jetzige ist zwar auch in Ordnung, aber das Dach ist eher ründlich. Außerdem liegt er ein paar cm unter den mindestens 80 cm Länge. Allerdings haben die zwei auch täglich mehrere Stunden Freiflug, wenn nicht sogar den ganzen Tag.
    Ich verzweifel jedenfalls bei der Käfigsuche. Vielleicht könntet ihr mir einen Käfig für 2 Wellensittiche empfehlen, über die Mindestanforderungen wisst ihr ja alle bestens bescheid . Mir wäre jedenfalls auch wichtig, dass der Käfig nicht nur so ein kleines Türchen hat, sondern eine große Tür, am besten noch eine, die sich nach unten öffnen lässt. So eine hat mein jetziger Käfig nämlich auch. Und am liebsten würde er auch nicht mehr als 120 Euro kosten " Da ich noch Schülerin bin, ist das Budget etwas begrenzt
    Es wäre toll, wenn ihr vielleicht etwas wüsstet
    Liebe Grüße, Shizuka

    P.S Bei E**y habe ich einen Käfig gesehen, der vielleicht geeignet wäre, aber den Link darf ich, glaube ich, nicht reinstellen, um um eure Meinung zu fragen, oder ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab den Käfig auch nochmal bei Amazon gefunden:
    ***

    Was haltet ihr davon?
    Und wie gesagt, für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    oh ja, das ist nicht einfach, was richtiges zu finden ... hab auch lange gesucht und jetzt einen M****a Madeira II, weil ich auch einige Wünsche an die neue Behausung hatte ... der war gerade mit 150 Eur im Angebot gewesen und das fand ich (gerade noch) akzeptabel ... zumal schon die kleineren, die ich allesamt doof fand, weil sie Löcher (!) an den Seitenwänden hatten, wenn kein Futternapf drin war , auch schon an die 80 Eur kosten ...

    mir war es wichtig, rundherum Quersstreben zu haben, weil ich so Kletterfans habe (an der Decke, kopfüber, kopfunter ), ich habe hier aber auch schon einige Beiträge gelesen, dass die Wellis auch gut mit Längsstreben zurecht kommen - aber nur Längsstreben am ganzen Käfig?

    Manchmal gibt es auch bei den Gebrauchtsachen in der Zeitung / im Internet einiges ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shizuka Beitrag anzeigen
    Ich hab den Käfig auch nochmal bei Amazon gefunden:
    ***

    Was haltet ihr davon?
    Und wie gesagt, für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar
    Der ist gut. Sind viele hier im Forum mit zufrieden

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ komma29: Ja, die hab ich auch schon gesehen aber die gibt's erst ab 180 Euro, was schon ein bisschen teuer ist .. außerdem ist sie nicht soo viel größer als mein jetziger Käfig .. ich hätte ja schon sehr gerne mindestens 80 cm Breite .. Und ein flaches Dach! Das ist das Problem bei vielen Käfigen -_- neben dem Preis. Oder sie haben dann weiße Gitterstäbe ..

    @ Ahlcaussie: Meine Mutter hat allerdings das Bedenken, dass da der ganze Drecke 'rausspritzen' würde, weil die Kotwanne nicht sehr hoch ist. Hmm :/

    Ich hoffe mal, irgendjemand weiß vielleicht noch was
    Danke jedenfalls für eure Antworten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da kannst du ja sonst Plexi-Glas vormachen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ..
    Ach ja, ich mich übrigens vertan, die Madeira 1 ist nicht viel breiter, die Maderei 2 schon Aber sehr teuer ... ._.
    Naja, mal abwarten, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    über die Preise insgesamt für Käfige war ich auch entsetzt

Ähnliche Themen

  1. Suche Käfig bis 90 cm Breite.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:58
  2. Brauche Käfig-Empfehlungen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  3. Könnt ihr mir einen Käfig empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 18:57
  4. Welchen Käfig könnt ihr mir für meine beiden Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:35
  5. Mächtig verärgert-Käfigsuche
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •