Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie verabreicht ihr Grit?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie verabreicht ihr Grit?

    Hallöchen alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage wie ihr Grit verabreicht. Ich streu es immer auf den Boden, nur leider sind sie dort nie. Mineralstein, Sephiaschale usw. hängen ja im Käfig - und wird auch gern daran rumgeknabbert. Aber Grit ist ja lose. Soll man ein bisserl was zum Futter dazutun oder nicht? Oder soll ich lieber sowas kaufen?

    ***

    Viele Grüße Simo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da von meinen 3´en auch keiner auf den Käfigboden geht habe ich in einem extra Napf Grit.
    Dort gehen sie auch ran -ob das jetzt "richtig" ist weiss ich auch nicht aber zumindest nehmen sie es zu sich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hmmmm...danke. Ich habe gerade bei dem *** den Mineralstein mit Grit bestellt (siehe Link von oben). [FONT=Arial, sans-serif]

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe auch einen napf mit grit.
    und die kleinen gehen da immer hin wenn sie wollen und holen sich ihren anteil

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die antworten. Werde dann auch gleich nen kleinen Napf mit Grit reinhängen. Hab nämlich noch viel losen übrig.


  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kaufe auch immer losen Grit. Die vkTÄ hat mir mal gesagt, dass wir dann auch auf den Sand verzichten können. Ich gebe den Grit auch immer in einen Extranapf. Hubsi hat Freude daran, das Zeugs rauszuwerfen.

    http://www.zverimex-havirov.cz/files...dulka-300g.jpg

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da mein Käfig vorne noch 2 Extra "Löcher" hat, ist in einem eine ganz normale Badewanne, in der ich als Grundlage Sand und als Oberfläche Grit einstreue.
    Bleibt (fast immer) sauber, da ja außerhalb mit Dach, und wird auch sehr gut angenommen.
    Bei meinen Quarantänevögeln mische ich es jetzt auch unters Futter, da im Käfig wenig Platz für Extras ist. Der Boden ist momentan zwecks Kotsammeln noch mit Zewa ausgelegt.

  8. #8

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Hallo!

    Also ich habe da zwei Varianten. Es hängt ein extra Napf in der Voli, da können sie sich immer dran bedienen. Und dazu habe ich noch einen massigen Stein, da können sie dran herum picken und auch ihre überschüssige Energie dran abbauen!

    Von Bodenfütterung und Grit auf dem Boden verteilen halte ich gar nichts, weil dort wie schon andere User sagten, zu viel Krankheitserreger sich tummeln...

    Wir essen ja auch lieber vom Teller als vom Boden!

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir gibt's auch das volle Programm : Sepiaschale, Mineralstein, Jod-Pickstein und Grit in einem extra Napf an der Käfigwand.
    Wird alles ganz nach Lust und Laune angenommen.
    Die holen sich schon, was sie brauchen, da braucht man keine Angst zu haben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für die Hilfe- habe ihnen jetzt auch einen extra Napf mit Grit reingehängt. Und die beiden waren schon dran. Man lernt nie aus...

Ähnliche Themen

  1. Grit oder Seealgengrit?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 13:13
  2. Wo soll ich Vogelsand einstreuen und wieso wird Grit nicht berührt?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:29
  3. Ist Grit eigentlich notwendig?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:49
  4. Grit extra anbieten? Tipps und Bezugsquellen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 11:22
  5. Wieviel Grit ist gesund?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 23:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •